@exxcalibur:
in Ö wirst sowas nie und nimmer eingetragen bekommen werde das nächsten winter auch machen mit turbo etc und scheis auf eintragung einfach hoffe nie aufgehalten zu werden..
Biete B16A2 Swap Packet mit TÜV Eintragung
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- eXXcalibur
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hmm naja mach ma wegen dem Eintragen nicht solche Gedanken, ich dneke mir, wenn auch das Bremssystem etc angepasst wird, werdens nicht solche Probleme machen, aaaaber ich befürchte, dass die Steuer, die in der Versicherung dabei ist, um einiges in die Höhe schnellen wird...
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- Turbo Junky
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eXXcalibur hat geschrieben:Pitty´s EJ9 hat geschrieben:Ich hatt enen 75 Ps Motor drin und jetzt 185 PS und es kostet mich genau 0 Euro Mehr da sich meine schlüsselnummern nicht verändert haben
weiss nicht wie das bei euch in D rennt mit der Versicherung, vorallem ist das bei euch ja auch irgendwie mit %sätzen statt wie bei uns in Ö mit Stufen... aber die Versicherungssumme setzt sich doch immer:
1. von der Art der Versicherung (haftpflicht, Teil- Vollkasko)
2. der Versicherungsstufe - oder bei euch %
3. die motorbezogene Steuer zusammen ...
und die letztere müsste doch ordentlich in die Höhe schnellen...??? Bin jetzt mittlerweile in einer recht niedrigen Versicherungsstufe und nur Haftpflicht und zahle so 480 EUR/Halbjahr... (ist recht ok bei uns...)
würde mich jetzt echt interessieren, ob man nicht mehr Abgaben leisten muss, wenn man mehr PS hat, aber habe schon öfter das Gerücht gehört, dass wenn man so nen Swap der Versicherung NICHT meldet, dass es dann Steuerhinterzug ist blabla... und das legt natürlich den Schluss offen, dass somit die Steuer nach dem Swap entsprechend höher sein muss, oder?! Kann mich mal wer aufklären pls?
Also in Deutschland ist es so das du alles Eintragen musst. Hier in D erkesst du die Steuernorm an der Schlüsselnummer. Wenn du zum Tüv gehst dann trägt er ein (so war ist es Bei meinem TÜV) Motor und Getriebe vom Ek4 inklusive Bremsanlage vorne und hinten. Teilschlüsselnummer vom ek4 503. so mehr steht nicht drin. In D musst du einmal Steuern extra bezahlen und Versicherung. Zum Thema versicherung ist das so das du vom Beitragsatz her nicht steigst wenn sich deine Schlüsselnummern nicht verändern. ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte mfg Pitty
- mattes1388
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mattes1388 hat geschrieben:Hallo ich wollte gern wissen wie das dann mit dem alten Motor ist den ihr ja dann von uns rausbauen würdet? Behaltet ihr den oder wie? Nehmt ihr den in Zahlung oder sowas? Oder geht ihr dann vielleicht etwas mit dem Preis runter?
Mfg Matze
den werden wir einlagern solange bis du einen gefunden hast der ihn dir abkauft weil ich bin so gut wie ausgeschöpft mit dem Abkaufen.
- mattes1388
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soooooo mein auto ist seid gestern beim pitty
echt netter kerl der auch viel ahnung hat!
und für alle die es immer noch nicht glauben die originalen halter passen´mit b16/b18 hab es selbst gesehen.
in dem sinne pass mir ja gut auf mein baby auf; viele grüße!
echt netter kerl der auch viel ahnung hat!
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Zuletzt geändert von kgr1985 am 02.08.2006, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
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