brauche Beratung von den EJ6 Experten hier :)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Riders
- Turbo Junky
kommt öfters vor. war nen produktionsfehler in der serie wenn ich mich nicht irre.
aber wie lars schon sagte, es gibt gute alternativen wenn es denn mal soweit ist und du nen riss im krümmer hast.
wenns dir deswegen evtl zu unsicher wird, ruf einfach nen hondahändler an und frag da nochmal an wegen kulanzwechsel.
(hierbei ist glaube ich die ez relativ wichtig)
mfg
aber wie lars schon sagte, es gibt gute alternativen wenn es denn mal soweit ist und du nen riss im krümmer hast.
wenns dir deswegen evtl zu unsicher wird, ruf einfach nen hondahändler an und frag da nochmal an wegen kulanzwechsel.
(hierbei ist glaube ich die ez relativ wichtig)
mfg
aber muss man da noch garantie haben oder macht Honda das auch automatisch ohne Aufpreis? weil der Besitzer hat noch ne Restgarantie auf das Fahrzeug bis 500€ und jetzt will ich das erstma wissen, wie Honda da vorgeht. Also Erstzulassung steht bei dem Honda 08/1998, also ich tippe dann , dass der 1996/97er Baujahr ist.
Edit:
Also ich war heute bei Honda und hab dem "Ersatzteilmann" diese Frage gestellt, der hat gemeint, dass Honda diese Krümerreparatur übernehmen "könnte", jetzt bin ich aber verwirrt, und brauche wieder eure Hilfe, wie war das denn bei euch? "MUSS" Honda die Reparatur übernehmen oder was sind dafür die Voraussetzungen, wenn da so ein kleiner Riss entsteht, oder wenn das ganze Ding schon richtig im "Arsch" ist?
Edit:
Also ich war heute bei Honda und hab dem "Ersatzteilmann" diese Frage gestellt, der hat gemeint, dass Honda diese Krümerreparatur übernehmen "könnte", jetzt bin ich aber verwirrt, und brauche wieder eure Hilfe, wie war das denn bei euch? "MUSS" Honda die Reparatur übernehmen oder was sind dafür die Voraussetzungen, wenn da so ein kleiner Riss entsteht, oder wenn das ganze Ding schon richtig im "Arsch" ist?
- Riders
- Turbo Junky
wenn mir das einer so sagt, wie du es oben geschrieben hast, heißt das für mich:
- wenn ich dann mit nem riss im krümmer ankomme geht nix mit kulanz
so interpretier ich deinen satz.
wie das mit der restgarantie da ist hab ich keine ahnung, aber ich denke mal die wird sich wie immer nicht auf verschleißteile beziehen.
nun ist aber das problem mit dem krümmer bekannt... weils wie gesagt nen produktionsfehler war beim pre-face.
würde mich aber deshalb jetzt nicht "verrückt" machen!
schwing mal die boardsuche nach dem thema, wirste einiges zu finden.
mfg
wenn mir das einer so sagt, wie du es oben geschrieben hast, heißt das für mich:
- wenn ich dann mit nem riss im krümmer ankomme geht nix mit kulanz
so interpretier ich deinen satz.
wie das mit der restgarantie da ist hab ich keine ahnung, aber ich denke mal die wird sich wie immer nicht auf verschleißteile beziehen.
nun ist aber das problem mit dem krümmer bekannt... weils wie gesagt nen produktionsfehler war beim pre-face.
würde mich aber deshalb jetzt nicht "verrückt" machen!
schwing mal die boardsuche nach dem thema, wirste einiges zu finden.
mfg
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
Tach!
Ich wiederhol mich gerne: http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.ph ... s+autokauf
^^ das könnten die Mods auch endlich mal so verschieben das man nicht erst "suchen" muss
Ansonsten gilt wie immer:
-Endtopf angucken, ob komplett neu oder nur angepinselt
-Vorbesitzer im Checkbuch nachlesen, Telefonbuch gucken und den fragen was an dem Auto war bzw ist, denn er hat ja nix mehr zu verlieren und is die Karre los (man kann evtl auch persönlich hingehen)
-ansonsten nimm dir meinen Guide ^^ zu Herzen und es sollte nix schiefgehen.
MfG Alf
Ich wiederhol mich gerne: http://civiccoupe.de/forum/viewtopic.ph ... s+autokauf
^^ das könnten die Mods auch endlich mal so verschieben das man nicht erst "suchen" muss
Ansonsten gilt wie immer:
-Endtopf angucken, ob komplett neu oder nur angepinselt
-Vorbesitzer im Checkbuch nachlesen, Telefonbuch gucken und den fragen was an dem Auto war bzw ist, denn er hat ja nix mehr zu verlieren und is die Karre los (man kann evtl auch persönlich hingehen)
-ansonsten nimm dir meinen Guide ^^ zu Herzen und es sollte nix schiefgehen.
MfG Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
- Riders
- Turbo Junky
schön das er schon ne andere antenne hat, dann kann die dämliche über der fahrertür ja weg. wer auf die idee nur kam...
wenn ich mich recht erinner, hat der da ne hatchback-front (die front vom qp hat keine zierleiste) drauf und n facelift-grill ??
gesamtbild ist er aber schnieke, vor allem die felgen machen was her (schön mit ihnen umgehen)
waren doch pro-tec / vti-felgen?
mfg
wenn ich mich recht erinner, hat der da ne hatchback-front (die front vom qp hat keine zierleiste) drauf und n facelift-grill ??
gesamtbild ist er aber schnieke, vor allem die felgen machen was her (schön mit ihnen umgehen)
waren doch pro-tec / vti-felgen?
mfg
-
- 2dr Lover
normalerweise kann oder sollte da ja nur n kleines loch fürs kabel sein. da die dinger ja sonst in der stoßstange sind hat man da auch kein problem mit rost. bloß da? wenn du die ab hast würd ich auf jeden fall n bisschen lack oder zink drüber machen damit es nicht rostet.
wär ärgerlich.
vielleicht n NOS-Aufkleber drüber
wär ärgerlich.
vielleicht n NOS-Aufkleber drüber