An alle mit Fächerkrümmer

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mugendan
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An alle mit Fächerkrümmer

Beitragvon mugendan » 05.11.2004, 00:09

So, ich habe heute meinen 4-2-1 Fächerkrümmer eingebaut.
Jetzt sieht´s so aus:
FK,50mm Gr.N-Rohr, ESD
Verdammt ist der Karren jetzt laut. :shock:
Ich glaub man hört mich kilometerweit.
Ist das bei euch FK-Fahrern auch so?
Was habt ihr mit dem Kat gemacht?
Ich weiß nicht wie ich´s mit dem Kat machen soll. Entweder nen 100Zeller ans Gr.N-Rohr schweissen oder den Original Kat mit nem Flansch ranschrauben. Ich wär für ersteres.

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ej6Paul
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Beitragvon ej6Paul » 05.11.2004, 07:43

Bei mir schauts so aus:
Bild
Am 100-zeller wurde ein Flansch angeschweißt und mit dem Fächer verschraubt, andere Seite ist mit nem Stück Rohr gegen den MSD geschweißt.

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 05.11.2004, 11:38

Gut gemacht.
Allerdings dürftest du wahrscheinlich nicht mehr arg tiefer mit deinem Wagen.
Was hat dich der 100Zeller gekostet? Hast ihn bei unifit geholt?

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MrPellePelle
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Beitragvon MrPellePelle » 05.11.2004, 12:57

uff wasn das für ein riesen Teil. meiner ist vielleicht halb so groß.

Was für nen MSd Rohr hast du da?

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ej6Paul
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Beitragvon ej6Paul » 05.11.2004, 15:22

Ja, das ist ein unifit zum normalen Preis.
Msd ist von Supersprint. An den Flansch von dem ist noch nen Stück Rohr dran in der gleichen dicke und jetzt halt noch der Kat.
Die Größe des Kats kommt wohl übers Foto bissl extrem rüber. Oder ich muß meinen Msd mal etwas höher hängen mit kürzeren Gummis.
@chef: hast denn auch nen Foto von deinem Kat? was für einen hattest du noch mal?

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Beitragvon MrPellePelle » 05.11.2004, 16:38

ich hab den unifit mt104 100zeller bild hier:

Bild

CCDriver
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Beitragvon CCDriver » 08.11.2004, 14:08

sach mal, habt ihr auch beim beschleunigen so eine zischelnde geräuschkulisse? hab den selben kat und n fk. das ist irgendwie ominös....

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Beitragvon MrPellePelle » 08.11.2004, 14:32

nein, das ist normal *G*

fahr erstmal ohne´kat da rasselt es richtig...

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Beitragvon mugendan » 08.11.2004, 15:16

Genau. Da denkt man das da irgendwas kaputt ist.

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Beitragvon CCDriver » 08.11.2004, 17:09

welches bauteil macht denn nun das geräusch? der kat oder der krümmer? liegts am metallmonolithen?

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Beitragvon CCDriver » 08.11.2004, 17:11

und ist es bei euch auch super übel, wenn der wagen kalt ist und wirds dann etwas besser?

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Beitragvon MrPellePelle » 08.11.2004, 20:40

Die Luft macht das geräusch!

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Beitragvon SHONDA » 08.11.2004, 21:10

hi,

wenn ihr schon beim thema fächerkrümmer seid, hätte ich auch da
ne frage bzw. eure meinung.
Bin nämlich endlich in den motorraum vorgedrungen und möchte meinem EJ6 etwas guten tun.
Will mir auch eine Fächerkrümmer zulegen kann mich aber nicht genau
entscheiden ob der von TSS oder "einer" von nnomo. Was meint ihr???

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Beitragvon CCDriver » 08.11.2004, 21:23

@admin:witzischkeit kennt kein pardon... :lol:

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Beitragvon Ace » 09.11.2004, 01:50

SHONDA hat geschrieben:hi,

wenn ihr schon beim thema fächerkrümmer seid, hätte ich auch da
ne frage bzw. eure meinung.
Bin nämlich endlich in den motorraum vorgedrungen und möchte meinem EJ6 etwas guten tun.
Will mir auch eine Fächerkrümmer zulegen kann mich aber nicht genau
entscheiden ob der von TSS oder "einer" von nnomo. Was meint ihr???


Hmm, solange dass ein "shopeigener" also quasi ein noname ist, denk ich mal sind das eh alle dieselben...Es sei denn es sind dann Markennamen vorhanden. Wichtig ist, dass es bei einen EJ6 ein 4-2-1 sein sollte, wenn Du einen Schub in allen Drehzahlbereichen haben willst. Ein 4-1er ist dann eher was für die ohnehin schon PS großen Motoren.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild


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