Hintere Gurte zu kurz für Babyschale + Lösung
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Hintere Gurte zu kurz für Babyschale + Lösung
Hab ich schon gesagt das ich bald Papa werde? Na egal, die Vorbereitungen laufen.
Nur das Coupe will noch nicht so richtig. Hab vorhin mal eine preiswerte Babyschale (0-15 Monate, liegend entgegen der Fahrtrichtung) gekauft und versucht mit den 3-Punktgurt zu befestigen. Völlig unmöglich, die hinteren Gurte sind bestimmt 40-50cm zu kurz um den Schultergurt um die Schale herum zu legen. Vorne geht nicht wegen den Airbags, die sich nicht abschalten lassen.
Werd jetzt wohl den Billigkrempel wieder zurück geben und so ein Babyschale kaufen was sich in so eine IsoFix Base einrasen läßt.
Hier hat nicht zufällig schon Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Finde es auf jeden Fall eine Schlamperei das Honda die Gurte so kurz gemacht hat. Sind die hinteren Gurte in Limos auch so kurz?
Nur das Coupe will noch nicht so richtig. Hab vorhin mal eine preiswerte Babyschale (0-15 Monate, liegend entgegen der Fahrtrichtung) gekauft und versucht mit den 3-Punktgurt zu befestigen. Völlig unmöglich, die hinteren Gurte sind bestimmt 40-50cm zu kurz um den Schultergurt um die Schale herum zu legen. Vorne geht nicht wegen den Airbags, die sich nicht abschalten lassen.
Werd jetzt wohl den Billigkrempel wieder zurück geben und so ein Babyschale kaufen was sich in so eine IsoFix Base einrasen läßt.
Hier hat nicht zufällig schon Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Finde es auf jeden Fall eine Schlamperei das Honda die Gurte so kurz gemacht hat. Sind die hinteren Gurte in Limos auch so kurz?
Zuletzt geändert von Civic XXL am 19.06.2006, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lothar
Hi,
hab zwar keine Kinder oder großartige Erfahrungen damit (naja bin 4 facher Onkel ) aber ich weiß das nicht nur das Coupe das Problem hat !
Hab mal nachgeschaut und das hier in sonem Mütter-forum gefunden:
Dann noch diesen Link:
http://www.kvw-mhm.de/kindersitz/babyschale.htm
Hier nochmal ein Bild vom Römer Sitz:
Vielleicht konnte ich dir irgendwie helfen...
hab zwar keine Kinder oder großartige Erfahrungen damit (naja bin 4 facher Onkel ) aber ich weiß das nicht nur das Coupe das Problem hat !
Hab mal nachgeschaut und das hier in sonem Mütter-forum gefunden:
Zitat von Sasette
Mich würde interessieren, was es für einer ist, bzw. welche zusätzlichen Halterungen Euer Römer besitzt, für kurze Gurte.
Ich habe jetzt nachgeschaut: Er heißt Römer Babysitter!
Es gibt Halterungen wie bei der normalen Tragschale - einmal hinten beim Kopf und einmal über dem Bauch vom Baby! Bei kurzen Gurten kann man den Gurt einmal hinten beim Kopf und statt über dem Bauch, unter den Oberschenkel führen!
Ich hoffe ich habe das irgendwie verständlich geschrieben!
Dann noch diesen Link:
http://www.kvw-mhm.de/kindersitz/babyschale.htm
Hier nochmal ein Bild vom Römer Sitz:
Vielleicht konnte ich dir irgendwie helfen...
Danke Samster, das hift mir weiter.
Natürlich nicht fürs Coupe.
Wenigstens etwas.
Hätte mir das Ganze nicht so problematisch vorgestellt. Aber das mit dem Iso-Fix ist schon viel einfacher, nur drauf stellen, einrasten und feritg.
Mit den 3-Punktgurt ist das schon eine ziemliche Hampelei bis man den Gurt um die Sitzschale gewickelt hat.
Honda bietet für folgende Modelle längere Gurte an:
Accord 4-Türer - Modelljahr 2002
Accord 5-Türer - Modelljahr 2002
Civic 5-Türer - Modelljahr 2001-2002
HR-V 3-Türer - Modelljahr 2002-2003
HR-V 5-Türer - Modelljahr 2002-2004
Natürlich nicht fürs Coupe.
Nach Auskunft von Honda verfügen folgende Modelle serienmäßig über ISO-Fix:
Honda Civic, 5-türer (seit 03/2001)
Honda Civic, 3-türer (seit 08/2001)
Honda Civic Coupé (seit 02/2001)
Honda Civic IMA (seit 01/2004)
Honda Civic 5-türer (ab 01/2006)
Wenigstens etwas.
Hätte mir das Ganze nicht so problematisch vorgestellt. Aber das mit dem Iso-Fix ist schon viel einfacher, nur drauf stellen, einrasten und feritg.
Mit den 3-Punktgurt ist das schon eine ziemliche Hampelei bis man den Gurt um die Sitzschale gewickelt hat.
Gruß Lothar
erstmal herzlichen glückwunsch!!!
vielleicht denken die ja das coupefahrer sich dann lieber n kombi kaufen oder der coupe dem vater bleibt als passende gurte dafür zu machen
mein cousin jat aber auch so einen römersitz. später nur als spielerei n kindersitz von recaro als sein kurzer etwas gewachsen ist, weil er sich wieder n gti gekauft hat. bloß keine ahnung ob der auch isofix hat.
aber ein vorteil hast du aber bei deinem coupe. ledersitze. da kann man das was vielleicht mal daneben ging auch schön abwischen und reibt sich nicht so schnell in stoffpolster
hab ja auch schon viel gelesen was du alles mit deinem coupe gemacht hast. ziemlich tief.
aber was ich mich frag, der muss doch inzwischen bretthart sein. ich kenn das auch von einem kumpel der hat n bmw coupe. auch extrem tief und hart und wie man weiss ist das ja hinten noch um so heftiger mit dem gewippe wenn er tiefer ist. war einfach nicht möglich das kind dann auf die rücksitzbank zu setzen weil es ständig die e"rschütterungen" itbekommen hat.
kann mir ganz gut vorstellen das man dann vergeblich hofft, dass das kind im sitz ruhig bleibt wenns ständig schaukelt und ruckelt.
oder willst du ihn dann wieder n stück weicher machen oder hast du dir da auch was überlegt?
vielleicht denken die ja das coupefahrer sich dann lieber n kombi kaufen oder der coupe dem vater bleibt als passende gurte dafür zu machen
mein cousin jat aber auch so einen römersitz. später nur als spielerei n kindersitz von recaro als sein kurzer etwas gewachsen ist, weil er sich wieder n gti gekauft hat. bloß keine ahnung ob der auch isofix hat.
aber ein vorteil hast du aber bei deinem coupe. ledersitze. da kann man das was vielleicht mal daneben ging auch schön abwischen und reibt sich nicht so schnell in stoffpolster
hab ja auch schon viel gelesen was du alles mit deinem coupe gemacht hast. ziemlich tief.
aber was ich mich frag, der muss doch inzwischen bretthart sein. ich kenn das auch von einem kumpel der hat n bmw coupe. auch extrem tief und hart und wie man weiss ist das ja hinten noch um so heftiger mit dem gewippe wenn er tiefer ist. war einfach nicht möglich das kind dann auf die rücksitzbank zu setzen weil es ständig die e"rschütterungen" itbekommen hat.
kann mir ganz gut vorstellen das man dann vergeblich hofft, dass das kind im sitz ruhig bleibt wenns ständig schaukelt und ruckelt.
oder willst du ihn dann wieder n stück weicher machen oder hast du dir da auch was überlegt?
- oli216
- REAL Member
also ich hätte nich gedacht, dass da probleme geben könnte... versteh ich nich ... is das nich alles genormt
also ich hätte nich gedacht, dass da probleme geben könnte... versteh ich nich ... is das nich alles genormt
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Wegen den Fahrwerk und der Tiefe mache ich mir keine Sorgen. Hab´s jetzt schon mal auf ganz weich eingestellt. Ist ja KW Variante2. Ist schon deutlich weicher wie in der härtesten Einstellung. Der Große (8 Jahre) von meiner Freundin schläft im Auto immer nach 10min Fahrt ein, auch bei harter Fahrwerkseinstellung.
Mein Coupe wird nicht abgegeben. Familienrat hat getagt.
Der Kofferraum ist eh riesengroß. Da passen 8 Getränkekästen rein, ein Kinderwagen egal wie groß garantiert auch.
Mit dem IsoFix wird die Babyschale eh nur auf den Rücksitz gestellt , 1x klick und fertig.
Für eine Limo oder nen Kombi seh ich also noch keine Notwendigkeit.
Mein Coupe wird nicht abgegeben. Familienrat hat getagt.
Der Kofferraum ist eh riesengroß. Da passen 8 Getränkekästen rein, ein Kinderwagen egal wie groß garantiert auch.
Mit dem IsoFix wird die Babyschale eh nur auf den Rücksitz gestellt , 1x klick und fertig.
Für eine Limo oder nen Kombi seh ich also noch keine Notwendigkeit.
Gruß Lothar
Herzlichen Glückwunsch erst mal zum Papa werden
Im EJ6 weiß ich gar nicht wie das ist
Naja also helfen kann ich DIR nicht , würde ich gerne aber
habe ja keine Kinder
und für die Zukunft weiß ich ja dann bescheid falls mal...ohje
Wir haben ja noch ein Kombi , aber der gehört mein Mann
ich fahre doch kein Audi , nur im Notfall
sehe das auch so wie du , das muß passen gehen in Coupé
irgendwie
alles Gute für die Zukunft wünsche ich Euch
Im EJ6 weiß ich gar nicht wie das ist
Naja also helfen kann ich DIR nicht , würde ich gerne aber
habe ja keine Kinder
und für die Zukunft weiß ich ja dann bescheid falls mal...ohje
Wir haben ja noch ein Kombi , aber der gehört mein Mann
ich fahre doch kein Audi , nur im Notfall
sehe das auch so wie du , das muß passen gehen in Coupé
irgendwie
alles Gute für die Zukunft wünsche ich Euch
Na da wär ich doch glatt nicht drauf gekommen das der nicht aus der garage geworfen wird, lieber herr familienrat
ne wenn er schon weicher gelegt ist, ist doch ok. ich kenn das mit dem einschlummern auch nur von größeren kindern wie mich. egal wie hart, da schlaf ich immer gut ein
aber bin zum glück schon aus der kindersitz mindestgröße raus
ne wenn er schon weicher gelegt ist, ist doch ok. ich kenn das mit dem einschlummern auch nur von größeren kindern wie mich. egal wie hart, da schlaf ich immer gut ein
aber bin zum glück schon aus der kindersitz mindestgröße raus
- Change
- CivicCoupe.de Freak
schöne lösung des problems auf jeden fall
merk ich mir vor wenn ich irgendwann mal nen kind
haben sollte
jetzt muss aber nochn lcd screen in die kopstütze hinten rechts
damit der kleine auch schon früh genug mit den teletubbys
vollgeballert wird
scherz natürlich..
merk ich mir vor wenn ich irgendwann mal nen kind
haben sollte
vollgeballert wird
scherz natürlich..
Gute Geschäfte : vtec99, VTI-COUPE, Pitty´s CB7
vollgeballert wird
scherz natürlich..
Längst Realität.
Hab ja 7" LCD TFT in beiden Sonnenblenden. Wenn der Große ( 8 ) hinter mir sitzt, dann hat der perfekte Sicht auf den der Beifahrerseite.
Gruß Lothar
sag ja, recaro
gute entscheidung!
kostet zwar n euro mehr aber dafür was anständiges
gibts doch zu, n passenden recaro schalenkindersitz hast du bestimmt auch schon im regal beliebäugelt, ne???
und drücke dir mal die daumen das der achtjährige von dir lernt und das gleiche hobby entwickelt könnt ihr später ja zusammen sein auto pimpen
ich hatte keine lcd bildschirme früher
ne ne, werden nur verwöhnt heutzutage
hatts ja früho och jarnüscht jejäben!
bei mir im auto müssen die bildschirme erstmal warten, irgendwann nehm ich mir den kofferraum vor dann wird weiterüberlegt
gute entscheidung!
kostet zwar n euro mehr aber dafür was anständiges
gibts doch zu, n passenden recaro schalenkindersitz hast du bestimmt auch schon im regal beliebäugelt, ne???
und drücke dir mal die daumen das der achtjährige von dir lernt und das gleiche hobby entwickelt könnt ihr später ja zusammen sein auto pimpen
ich hatte keine lcd bildschirme früher
ne ne, werden nur verwöhnt heutzutage
hatts ja früho och jarnüscht jejäben!
bei mir im auto müssen die bildschirme erstmal warten, irgendwann nehm ich mir den kofferraum vor dann wird weiterüberlegt