Ansaugbrücken Swap D16Y7-D16Y8

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lars-san
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Beitragvon lars-san » 01.02.2006, 15:49

NeverDieAlone hat geschrieben:hast du etwas nen loch im cai?
ich dachte das muss man erst extra passend bohren damit man die lüftung für die nocken oder was das war bekommt


das "ding" heißt kurbelgehäuselüftung und das brauchst für den druckausgleich zwex der unterschiedlichen temperaturen im zylinderkopf.
zur not kann man da auch n kleinen filter ran machen wenns cai keine anschlußmöglichkeit hat
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mugendan
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Beitragvon mugendan » 02.02.2006, 10:25

Der Ansaugschlauch des EH6 Luftfilterkastens hat auch keinen Anschluß für den besagten Schlauch.
Deswegen führt er bei mir im Winter ins Leere. :lol:
Aber wenn der Schnee weg ist kommt´s CAI wieder rein.

Aber der Anschluß zur Kurbelgehäuse Entlüftung sollte an jedem AI drin sein.
Was meistens fehlt ist ein Loch in das du deinen Sensor reinsteckst, der normalerweise direkt am Luftfilterkasten des EJ6 sitzt.

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Beitragvon ej9-gladbeck » 26.05.2006, 18:44

Aber die Drosselklappe konntest du übernehmen oder ??

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Beitragvon Ace » 27.05.2006, 10:51

Die Drosselklappe selbst kannst Du übernehmen, allerdings muß ein neuer Gaszughebel her denn an der Y8 sitzt er dann so als würde er geschoben werden müssen und nicht gezogen.
Allerdings kann es dann probleme geben wenn du nen anderen einbaust bsp. dass die Feder nicht stark genug ist und er dir auf hohem standgas hängenbleibt.
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Beitragvon czoggi » 28.05.2006, 12:05

Was kostet so ein Ansaugkrümmer vom D16Y8? Muss man nicht das Steuergerät entsprechend bei diesem Umbau anpassen?
Wer später bremst ist länger schnell!?

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Beitragvon Ace » 28.05.2006, 14:00

Kommt drauf an wo du ihn erwischst. Nik hat seinen gerade für 75 Eus rausgehauen.
Die Preisskala kann aber bis 200 gehen. Die ASB vom EK3 geht aber auch, mußt halt nur noch nen Loch reinbohren und nen Stutzen reinmachen wode nen Schlauch drannsteken kannst. Sonst sind die identisch.

ECU muß nicht angepasst werden. Es ist lohnenswert, ja, aber auch nur dann wenn du viel mehr am Motor gemacht hast.
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Beitragvon mugendan » 29.05.2006, 11:51

Allerdings kann es dann probleme geben wenn du nen anderen einbaust bsp. dass die Feder nicht stark genug ist und er dir auf hohem standgas hängenbleibt

Bei meinem D16Y8 Swap habe ich festgestellt das man den DK-Hebel ansetzen muss und ihn einfach nochmal eine Umdrehung mit der Feder drehen muss. Dann kann man ihn vollends über den Bolzen der Drosselklappe schieben und die Mutter festziehen. Fazit, die Feder ist nun stärker gespannt und der DK-Hebel geht schön runter auf die eingestellte Leerlaufdrehzahl.

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Beitragvon Civic`Rider » 30.05.2006, 14:18

kann man auch die OEM Air Box vom B16 nehmen? Oder die vom ITR?
Passt das?

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Beitragvon mugendan » 31.05.2006, 17:58

Ja das passt.

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Beitragvon czoggi » 03.06.2006, 19:09

Wie siehts eigentlich aus mit TÜV für das ganze?
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Beitragvon Ace » 05.06.2006, 11:34

Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. is ja immerhin Hondaorginal. Es sei denn du erwischst son Idioten der darauf besteht, dass alles orginal ausm EJ6 is....
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Beitragvon Civic`Rider » 07.06.2006, 12:07

nochmal ne frage^^

passt die Airbox vom Eg6/9 auch rein?

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Beitragvon lars-san » 07.06.2006, 16:35

weiß zwar grad nich wie die aussieht aber wenn die box die öffnung unten hat könnts eng werden. hab mal ne ek4-box probiert. hat zwar die gleichen halöterungspunkte wie die vom ej6 aber da sie auf der karosserie unten aufliegt war sie halb verschlossen.

@ace: die asb vom nik war ja total nackig. für ne komplette kommst nur mit glück unter 150 würd ich sagen
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Beitragvon mugendan » 08.06.2006, 09:18

Der EG6/EG9 ist doch ein B16, also passt die Airbox

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Beitragvon czoggi » 08.06.2006, 09:50

Bekommt man das ganze auch eingetragen? :?:
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