Honda civic coupe serie motor auf_Motzen

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Askadair
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2004, 19:18

Honda civic coupe serie motor auf_Motzen

Beitragvon Askadair » 01.11.2004, 07:47

hi ich habe eine honda civic coupe mit 125 1,6 motor und wollte ein andere motor einbauen lassen welche ist beste günstige schnelle

ein 1,6 motor v-tec mit nem 160PS
oder 2,2 Prelude motor v-tec 185PS
den 2,3 Prelude motor 160PS

welchen wom denen ist besser für mein civic und wollte noch eine turob oder kompressor ein bauen welche wom den beiden ist besser turbo oder kompressor

wenn ich vom dem 3 motoren eine gekauft habe muss ich noch unten gennanten teile kaufen oder

und noch ein turbo getriebe

Bild

ist der oben genante getriebe gut

Bild

Bild

kommt noch Kupplungen, Schwungscheiben welche ist besser für straße und rennen

http://www.nnomo-racing.com/produkte/fo ... ywheel.jpg[img]


Ausführung Stage I
Standfest ab. 70 % über Serienleistung
für Straßenfahrzeuge
hochfeste, verstärkte Druckplatte
organischer Belag

Ausführung Stage II
Standfest bis ca. 110 % über Serienleistung
besonders lange Lebensdauer
für Straßen- und Rennfahrzeuge
hochfeste, verstärkte Druckplatte
vibrationsarme Kevlar-Scheibe

Ausführung Stage III
Standfest bis ca. 200 % über Serienleistung
für Straßen- und Rennfahrzeuge
hochfeste, verstärkte Druckplatte
extrem standfest, dennoch sanftes Einkuppeln möglich durch gefederte Scheibe
3teilige Scheibe mit Karbon- bzw. Keramikbelägen

Ausführung Stage IV
Standfest bis ca. 400 % über Serienleistung
für Rennfahrzeuge
hochfeste, verstärkte, starre Druckplatte

Ausführung Stage V

Standfest über 400 % Serienleistung
für Rennfahrzeuge
Edelstahlscheibe

und die alle letzte frage welche scharfen nockenwelle ist besser geeignet für

Bild


Bild

Bild

danke danke für eure hilfe ich kenn mich überhaupt nicht mit denen an villeicht traüm ich so viel aber verstehen sie mich helfen sie mich
[/img]

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 01.11.2004, 14:55

was auch nicht schlecht kommt wäre der B18 aus dem Civic Aerodeck mit 169PS

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 01.11.2004, 15:08

Du weisst aber schon, dass Du mit einem neuen Motor, den Turbo/Komressor und den anderen Performance Zeug locker die 10.000 Eus Grenze sprengst??
Wenn Du das wirklich vorhast dann würde ich pers. doch lieber das Geld nehmen, den EJ1 verkaufen und einen ITR dafür holen....aber das ist just my honest opinion.

Ich glaub mal der EK4 oder EG2 160PS Motor sollte vielleicht am ehesten passen. In wie fern man alles für die Prelude Motoren umbauen muß weiß ich nicht.
Oder wie Mugendan schon meint, der 169PSer. Das Coupe hat zum Glück genügend Platz für fast jeden Honda Motor :D
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 01.11.2004, 16:09

soweit ich weiß, passt der integra motor auch (1.8l 190ps)
laut honda swap guide passen die prelude motoren bis 2.2l ohne probs und für die 2.3l motoren braucht man n kit für die motoraufhängung und dann passts auch, aber da stehen dann kosten und nutzen in keinem so guten verhältnis mehr ^^


alle angaben ohne gewähr :D
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Askadair
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2004, 19:18

Beitragvon Askadair » 01.11.2004, 18:14

hey machmir mall ein gutes angebot schneller bessere sparsame €uro :badgrin: :D :lol: :) 8)

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 01.11.2004, 19:22

Kostet halt leider alles zuviel.
Ich würde auch lieber dann die letzte Version des Preludes mit 185PS, nen Teg oder nen gut erhaltenen EG9 holen. Denn letzterer kommt auch nicht schlecht,Limo mit schönem B16A2

Benutzeravatar
CroStar
JDM Fetischist
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2004, 18:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon CroStar » 02.11.2004, 14:39

ich würd auch den VTi ausm EG6 nehmen... ich glaube dass die prelude motoren zu schwer sind für die coupes, und über den ITR motor... wenn das geld reicht... wieso nicht
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

Askadair
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2004, 19:18

Beitragvon Askadair » 02.11.2004, 23:45

aber ich brauche dann den serien getriebe nicht oder von meine altem civic dann muss ich Integra getriebe

eng oder spezialle enges getriebe wir sind das ungefähr bei höchstgeschwindigkeit...


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 261 Gäste