Biete B16A2 Swap Packet mit TÜV Eintragung
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Turbo Junky
Biete B16A2 Swap Packet mit TÜV Eintragung
Biete einen Motorswap B16A2 bei meinem Partner in der Schweiz mit allem. Sprich, Motor, Getriebe, Kabelbaum, Bremsanlage vorne und hinten. 80000km Inklusive Einbau und Tüv Eintragung für 4000 Euro bei Interesse bitte Melden.
unter civic_ej9@t-online.de
Wenn einer Interresse Hat würde es wie Folgt aussehen. er Würde das Auto zu mir bringen.Ich fahre es dann in die Schweiz zum Umabu. Ich hole es dann auch wieder ab. So jetzt kommen wir zum Knackpunkt wo schon viele gesagt haben ich bin doch nicht blöd. Wer das Auto zu mir bringt muss auch Schein und Brief vom Fahrzeug mit zu mir bringen wegen der Tüv eintragung. Der jeninge bekommt von mir ein Schreiben wo drin Steht das ich mit dem Auto nur in die Schweiz fahre und wieder zurück nacht Deutschland und in Deutschland dann noch zum Tüv und Zurück. Es steht auch noch drin das ich nicht berechtigt bin das Fahrzeug zu verkaufen(der Letzte Kunde wollte das so)
unter civic_ej9@t-online.de
Wenn einer Interresse Hat würde es wie Folgt aussehen. er Würde das Auto zu mir bringen.Ich fahre es dann in die Schweiz zum Umabu. Ich hole es dann auch wieder ab. So jetzt kommen wir zum Knackpunkt wo schon viele gesagt haben ich bin doch nicht blöd. Wer das Auto zu mir bringt muss auch Schein und Brief vom Fahrzeug mit zu mir bringen wegen der Tüv eintragung. Der jeninge bekommt von mir ein Schreiben wo drin Steht das ich mit dem Auto nur in die Schweiz fahre und wieder zurück nacht Deutschland und in Deutschland dann noch zum Tüv und Zurück. Es steht auch noch drin das ich nicht berechtigt bin das Fahrzeug zu verkaufen(der Letzte Kunde wollte das so)
- oli216
- REAL Member
aber is beim getriebe auch die schaltkulisse mit bei? also wäre egal, ob automatik oder schalter?
wie lange würde die ganze prozedur dauern? danke für die antworten .. alter pitty
aber is beim getriebe auch die schaltkulisse mit bei? also wäre egal, ob automatik oder schalter?
wie lange würde die ganze prozedur dauern? danke für die antworten .. alter pitty
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Und dann denkst du bitte noch an die zollgebühren die anfallen wenn du das Auto in der Schweiz umbauen lässt. Das was du da vorhast ist eine passive Veredelung oder man sagt auch dazu eine Wertsteigerung. Das heißt bei 4000 € ca. 16% MwSt. Ansonsten falls du dieses nicht anmeldest machst du dich der Steuerhinterziehung strafbar. Nur mal so als kleiner Hinweis.
-
- Turbo Junky
Newhonda hat geschrieben:Und dann denkst du bitte noch an die zollgebühren die anfallen wenn du das Auto in der Schweiz umbauen lässt. Das was du da vorhast ist eine passive Veredelung oder man sagt auch dazu eine Wertsteigerung. Das heißt bei 4000 € ca. 16% MwSt. Ansonsten falls du dieses nicht anmeldest machst du dich der Steuerhinterziehung strafbar. Nur mal so als kleiner Hinweis.
da fallen gar keine Zollkosten da ich mit einen Auto rein fahre as einen Motor hat und mit einem Auto raus fahre das einen Motor hat. Ich habe bissher alle Autos so gemacht und dich hält an der grenze Keine SAU an die wollen bloß ihre Ruhe. Ja klar kommt so einer wie du em hallo her Zöllner habe den Motor in der Schweiz wechseln lassen muss den noch verzollen dann biste selber schuld.
@oli216 ja schaltkulisse ist auch dabei und das dauert ca 1-2 Wochen
-
- Turbo Junky
-
- Turbo Junky
Das sind ausschließich Motoren aus Unfall Fahrzeugen (Nur Heck und Seitenschäden) oder Rennfahrzeug Umbauten. Und glaub mir Mein schweizer Partner baut nix verheiztes ein. Im Gegenteil wenn was kaputt ist wird es noch ausgetauscht.
Nur ein Beispiel meiner wurde Komplett zerlegt nur zur Kontrolle und das war im Preis inbegriffen.
Nur ein Beispiel meiner wurde Komplett zerlegt nur zur Kontrolle und das war im Preis inbegriffen.
-
- Turbo Junky
Mit allem heißt also auch mit Tüv-Abnahme und Eintragung
R-parts Shop: www.r-parts-store.com
E-mail: info@r-parts-store.com
Facebook: http://www.facebook.com/rpartsstore
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
TÜV Aut, Swi oder Deu??
Also mir wärs zu heiß, ich würd ihn hinüber fahren - darfst dich ja gerne daneben setzen.
Allein vom Versicherungsschutz is das unmachbar. Ausland und dann ein Fahrer der nicht versichert ist - angenommen du fährst das Ding zum Klos hab ich das Theater. SWAP und Zettelschen hin oder her. Man muss schon die Rechtslage genau durchgehen um zu wissen wer dafür bürgt...
Alf
Also mir wärs zu heiß, ich würd ihn hinüber fahren - darfst dich ja gerne daneben setzen.
Allein vom Versicherungsschutz is das unmachbar. Ausland und dann ein Fahrer der nicht versichert ist - angenommen du fährst das Ding zum Klos hab ich das Theater. SWAP und Zettelschen hin oder her. Man muss schon die Rechtslage genau durchgehen um zu wissen wer dafür bürgt...
Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
-
- Turbo Junky
-
- Turbo Junky
Alf hat geschrieben:TÜV Aut, Swi oder Deu??
Alf
das können wir auch machen aber geschäftlich mischt sich da keiner ein und die Eintragung wird in Deutschland vorgenommen
- NeverDieAlone
- REAL Member