Neue Bremsen
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Hab heut den Nachtrag zu der ABE für die Bremsscheiben zugemailt bekommen, versteh nich wieso die nich gleich beim Versand der Teile nen Ausdruck davon mit ins Packet gepackt haben, hab denen ja vorher geschrieben dass die Bremsen für einen EJ6 sein sollen, naja jetzt muß ich die Dinger nur noch einbauen lassen und dann kann ordentlich gebremst werden
So, Bremsen sind endlich eingebaut und verrichten eigentlich auch gut ihren Dienst, aber wenn ich ab einer geschwindigkeit von ca. 110km/h bremse fängt das Lenkrad heftig an zu rütteln, brems ich bei Geschwindigkeiten unter 110 ist alles normal.
Wisst ihr was das sein könnte, hat jemand schon mal so was in der Art erlebt? Oder liegts daran das die Bremsen erst noch eingefahren werden müssen?
Wisst ihr was das sein könnte, hat jemand schon mal so was in der Art erlebt? Oder liegts daran das die Bremsen erst noch eingefahren werden müssen?
- MrPellePelle
- Administrator
Scheiben und Bremsen sind neu. Zimmermann-Scheiben und Ferrodo-Beläge
neu von www.at-rs.de
neu von www.at-rs.de
- MrPellePelle
- Administrator
Also ich hab die in ner Werkstatt einbauen lassen, da ich von Autos nich so richtig die Ahnung habe, hätte es selber gemacht wenn jemand dabei gewesen wäre der das schon mal selber die Bremsen gewechselt hat.
Werd jetzt gleich den Wagen noch mal in die Werkstatt bringen, damit die gleich morgens mal nachschaun was das is.
Werd jetzt gleich den Wagen noch mal in die Werkstatt bringen, damit die gleich morgens mal nachschaun was das is.
- MrPellePelle
- Administrator
Hab den Wagen jetzt aus der Werkstatt geholt und mal mit dem Meister gerredet. Die haben alles noch mal nachgeschaut und die Reifen neu ausgewuchtet. Das Auswuchten hat schon was gebracht, das Lenkrad ist jetzt wesentlich ruhiger als vorher beim Bremsen. Allerdings hab ichs dann auch mal bei Geschwindigkeiten >120 ausprobiert und dann kamen die Vibrationen wieder, zwar nich mehr so heftig, aber immer noch unangenehm.
Der Meister meinte, dass es sein könnte das die Bremsscheiben einen Schlag haben, was bei neu abgedrehten Scheibenbremsen passieren könnte meint er. Außerdem ist es noch komisch das die Vibrationen nur auftreten wenn ich ganz leicht auf die Bremse trete, trete ich normal auf die Bremse sind die Vibrationen nich da. Ich frag mich nun ob die Bremsscheiben wirklich einen Schlag haben könnten.
Der Meister meinte, dass es sein könnte das die Bremsscheiben einen Schlag haben, was bei neu abgedrehten Scheibenbremsen passieren könnte meint er. Außerdem ist es noch komisch das die Vibrationen nur auftreten wenn ich ganz leicht auf die Bremse trete, trete ich normal auf die Bremse sind die Vibrationen nich da. Ich frag mich nun ob die Bremsscheiben wirklich einen Schlag haben könnten.