Kompresor Umbau

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

FetterFisch
Vollgasproll
Beiträge: 159
Registriert: 12.09.2004, 16:35
Wohnort: Helmste (Stade)

Kompresor Umbau

Beitragvon FetterFisch » 24.10.2004, 17:21

Moinsen,

hab mal bei nnomo-racing angefragt was bei denen ein Kompressor umbau kosten würde.

Inkl. Montage und TüV mit neuer AB (Speziell auf den umbau abgestimmt) nehmen die 5.500 €. Ich hab jetzt nochmal nachgefragt was das an Mehrleistung bringt.

Denke das ich mich bis zum nächsten WE nochmal melden kann.
Wissen is wissen wo Wissen steht!

99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45

CarPC 8000+ Songs :) Navi@Map Monkey @ Road Runner

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 24.10.2004, 18:01

da bin ich ja mal gespannt. interessiert mich nämlich auch :)
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 24.10.2004, 18:28

Das wäre ja relativ günstig da es ja bei den DOHC Motoren laut Liste 7000-7700 kosten würde!

Das bringt um die 100 PS mehr. In Holland gibts ne Firma die bieten das komplette Programm auch so um die 5000 an. Der D16Y7 hatte 218 (!) Ps. Sieht aber total schwul aus weil das nen Roots Komressor ist der direkt über der ASB hängt und über nen elend langen Riemen angetrieben wird. Aber bei Nnomo siehts ja auch nicht grad toll aus mit der Welle so überm Krümmer... :roll:

Aber bei 100 mehr PS eigentlich uninteressant :lol:

Aber aufpassen die Serie Kolben halten maximal 220 Ps aus und die Ventilfedern 7500 U/min!

Aber das werden die Nnomo Mannen schon wissen ;)

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 25.10.2004, 09:19

Ich zweifle dran das es 100PS werden.
Im Normalfall sind es bei Jacksonracing 40% Mehrleistung.
Stellen die dir den Motor bei Nnomo gleich ein das alles fix und fertig ist?
dann ist der Preis OK.3000kostet ja allein der Kompressor.

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 25.10.2004, 16:34

Das Angebot, was die Dir gemacht haben ist exklusive Ladeluftkühler und bringt 50PS Mehrleistung. Das Angebot solltest Du aber noch etwas drücken. Oder ist eine Komplettanlage mit Kat und Krümmer noch mit drin?

Gruß Jens

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 25.10.2004, 16:36

Die Drehzal wird bei deren Umbau nicht erhöht, deswegen ja grad der Kompressor. Das ist die schnonste Art der Leistungssteigerung. Einen Umbau wo auch noch die Drehzahl erhöht wird halte ich für nicht erstrebenswert....

FetterFisch
Vollgasproll
Beiträge: 159
Registriert: 12.09.2004, 16:35
Wohnort: Helmste (Stade)

Beitragvon FetterFisch » 25.10.2004, 18:33

Also...

Ich bin ja echt begeistert wie schnell die jungs sind.

Leistung wäre nach dem Umbau ca. 190 PS und die brauchen 3-4 Tage.

Ich würde mal sagen das is garnet mal schlecht! Und vor allem zu dem Preis.
Wissen is wissen wo Wissen steht!



99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45



CarPC 8000+ Songs :) Navi@Map Monkey @ Road Runner

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 25.10.2004, 19:09

Na sach ich doch! Sind doch fast 100 mehr! ;)

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 25.10.2004, 22:19

dann ist das angebot ok würd ich sagen. frag aber noch ob der ladeluftkühler dabei ist.

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 25.10.2004, 22:21

Was mich dann noch brennend interssiert ist ob die bremsanlage so durch den tüv geht...

EJ6__facelift
REAL Member
Beiträge: 2177
Registriert: 22.05.2004, 14:09
Wohnort: NRW Dortmund

Beitragvon EJ6__facelift » 25.10.2004, 22:28

CCDriver hat geschrieben:Was mich dann noch brennend interssiert ist ob die bremsanlage so durch den tüv geht...


klappt nicht,da du leistung fast wie bei integra bekommst 190-205ps,kanns dir von ITR bremsanlage nehmen ;) ,iss billiger als du für 1500€ kaufst :oops:

wird der steuergerät auch von Nnomo angepasst :?:

FetterFisch
Vollgasproll
Beiträge: 159
Registriert: 12.09.2004, 16:35
Wohnort: Helmste (Stade)

Beitragvon FetterFisch » 26.10.2004, 18:35

Ich werde nochmal einiges mit denen klären aber da die das MIT TÜV machen (als komplettangebot) und mir nichts gesagt haben von wegen Bremse ändern oder so denke ich mal das die dass wenn gleich mit machen.
Wissen is wissen wo Wissen steht!



99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45



CarPC 8000+ Songs :) Navi@Map Monkey @ Road Runner

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 26.10.2004, 19:27

Wow. Ja dann ist´s ein guter Preis.
Machen die eigentlich noch die B16A2 Umbauten? Dafür wollten sie glaub 4500Euro haben, auch mit TÜV.

EJ6__facelift
REAL Member
Beiträge: 2177
Registriert: 22.05.2004, 14:09
Wohnort: NRW Dortmund

Beitragvon EJ6__facelift » 26.10.2004, 22:42

ich hab mir auch gedacht ein kopmpressor von Nnomo zu holen,aber wenn man so überlegt 5.500€+bremse für 100ps :064:

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 27.10.2004, 07:44

das hört sich so an, als hättest Du die Alternative für weniger Geld parrat!


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste