hat die schonmal einer gewechselt und könnte kleinen guide schreiben? ausführlich. auch ohne bilder wäre das cool ;)!
mfg wash =)
Achsmanschetten vorne wechseln
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
ich würde dir genre helfen aber habs bei meinen noch nie gemacht.. wird aber bald so weit sein..
könnte es dir von einem golf2 beschreiben oder fitat alfa aler art..*g*
nja ich dennke ma das das halbachsen gelenk einfach nur gestckt wird sie wie bein den golf oder mit einem sicherungssplint aber die sind shit..
nja mal als anfang..
rad runter, mitelmutter(die große in der mitte der bremsscheibe) lösen unten querlenker lösen und aushängen.. nja dann die halbachse ausfädeln.. aber nur asen ned im getrieb sonst muss getriebeöl auch eingefüllt werden da es ausleuft.. dann alte auchsmansche runterschneiden und das genlenk abmontieren(wie weis selber noch nicht) nja neu manschette rauf.. schlaubinder rauf alles schon mit viel fett inen anfüllen und dann zusammenstecken des gelenks ausen mit der halbachse und manschete drüber machn.. voher nochmal vergewissern das alles schön voller fett ist.. dann 2 schlaubinder ruff und alles wieder zusammenbauen und gut festziehen..
nja hoffe das hilft dir bischen weiter..
könnte es dir von einem golf2 beschreiben oder fitat alfa aler art..*g*
nja ich dennke ma das das halbachsen gelenk einfach nur gestckt wird sie wie bein den golf oder mit einem sicherungssplint aber die sind shit..
nja mal als anfang..
rad runter, mitelmutter(die große in der mitte der bremsscheibe) lösen unten querlenker lösen und aushängen.. nja dann die halbachse ausfädeln.. aber nur asen ned im getrieb sonst muss getriebeöl auch eingefüllt werden da es ausleuft.. dann alte auchsmansche runterschneiden und das genlenk abmontieren(wie weis selber noch nicht) nja neu manschette rauf.. schlaubinder rauf alles schon mit viel fett inen anfüllen und dann zusammenstecken des gelenks ausen mit der halbachse und manschete drüber machn.. voher nochmal vergewissern das alles schön voller fett ist.. dann 2 schlaubinder ruff und alles wieder zusammenbauen und gut festziehen..
nja hoffe das hilft dir bischen weiter..
alle handwerklich unbegabt? :P!
Das hab ich überhört.
Ich hab nur keine Lust gehabt. Zugetraut hätte ich´s mir schon. Aber ohne Hebebühne ist das schon schlechter. Und der Preis bei Honda war OK. Außerdem war´s Schicksal. Denn hätte ich mein Auto nicht in die Werkstatt gebracht hätte meine Freundin sich nicht den EP2 gekauft