Motorswap vom crx

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

shagbat
Spargang Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2005, 13:02
Wohnort: Innsbruck

Motorswap vom crx

Beitragvon shagbat » 05.04.2006, 12:39

Hab da mal ne Frage:

Hab jetzt einen D16Z5 erworben und möchte den in meinem EJ2 einbauen! Was mir fehlt sind Lichtmaschine und Servopumpe! Ich weiss dass ich für den D16Z5 eine andere Servopumpe brauch aber die Frage ist ob 1. die vom ED 6 reinpasst und 2. was genau ich noch alles machen müsste um den Motor in den EJ2 zu bringen! Irgendwelche Anregungen und Ideen?

mfg

funkbolek
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 12.08.2004, 14:05

Beitragvon funkbolek » 07.04.2006, 12:25

am rande:
die motoren haben ja ne unterschiedliche abgasnorm und soweit ich das mitbekommen hab, kriegt man einen motor, der eine schlechtere abgasnorm hat nicht eingetragen

schoene gruesse und viel erfolg beim umbau

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 07.04.2006, 12:43

warum machste nich einfach nen minime??? kommste auch auf deine 125ps
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 07.04.2006, 13:02

Passt da nicht der D16Z6 Kopf drauf? OBD1 hast ja.
Dann brauchst noch Steuergerät, evtl. Ansaugbrücke, Einspritzdüsen, Fuel Rail, Dichtungen...

shagbat
Spargang Fahrer
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2005, 13:02
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon shagbat » 08.04.2006, 12:59

zum einen hätt ich schon gern an DOHC und zum anderen denk ich nicht unbedingt ans Eintragen :). Ausserdem weiss ich ja auch nicht wie das beim TÜV in Österreich is!

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 08.04.2006, 14:36

D16 is aber kein DOHC

das is nen SOHC

und dann kannste auch den Z6 kopf drauf packen und hast deine sohc 125 vtec ps
Bild

Benutzeravatar
Silverej6
Ricerocket
Beiträge: 217
Registriert: 20.12.2004, 03:33
Wohnort: Eschweiler

Beitragvon Silverej6 » 09.04.2006, 01:16

@Neverdielaone
Der D16Z5 ist aus dem CRX ED9 und ist echt ein DOHC . Der hat zwar nur 124 PS aber der motor ist voll agressiv :badgrin:
Also der Motor geht im CRX echt Böse !!! und wie gesagt der Motor ist echt aggressiv ,wenn ihr versteht was ich mein :lol:
Also zieht auf jeden fall besser hoch wie die SOHC motoren mit 125 PS
GoodDeals:Civicracer,BrianO'Conner,NeverDieAlone,Nik,Lars-San,YpsEJ6,Mr.Civic,Uschbert

Bild

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 09.04.2006, 04:17

DOHC mit 124ps??? *rofl* ok
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 18.04.2006, 00:07

Einfach mal den EJ6Tuner fragen, der ist jetzt mit seinem swap fertig, allerdings im EJ6.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste