Gecleanter Kofferraumdeckel... Wo hin mem Nummernschild ?

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Gecleanter Kofferraumdeckel... Wo hin mem Nummernschild ?

Beitragvon blackFox » 24.03.2006, 16:12

Hi, werd im Zuge des Umbaus den Kofferraumdeckel cleanen lassen. Was meint ihr wohin dann mem Kennzeichen ?

Hab das Originalheck mit Lippe.......

Meinungen ?
Bild

Bild

ej9-gladbeck
JDM Fetischist

Beitragvon ej9-gladbeck » 24.03.2006, 16:33

Natürlich dann am Heck :D

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 24.03.2006, 18:30

im Heckspoiler? :D

Bleibt doch nur die Heckstoßstange oder? Alles andere würde komisch aussehen.

Aber Fotos von deinem aktuellen Heck wären auch nicht schlecht, so können wir uns noch besser ein Bild davon machen ;) Aber sieht auch am besten aus in der Heckstoßstange.

Ist nur immer doof mit der Nr.Schild. beleuchtung. :doubt:
Bild
Bild

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon blackFox » 25.03.2006, 03:43

braucht man die zwingend, ich seh hunderte autos ohne.... ?!
Bild

Bild

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 25.03.2006, 08:26

Die beleuchtung ist Pflicht fürs Nr.Schild! Ohne die kriegste kein Tüv und wenn die Grünen dich anhalten dann können die deine Karre stilllegen wenn Du keine verbaut hast.

Klingt dumm aber hinten muss es halt beleuchtet sein.

Man hat schon ein Problem wenn man die Brine nicht wechselt und die einen erwischen. Deshalb finde ich das auch nicht so schön wenn das alle unten rein bauen. dann muss man halt Kabel und Beleuchtung in die Heckschürze rein bauen und mit der beuchtung ist die Optik nicht mehr ganz so schön. :doubt:
Bild

Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 25.03.2006, 12:04

außer man macht ne öffnung da rein. so das es vertieft in der schürze sitz und man von oben her beleuchten kann wie beim kofferraum deckel

dann sieht es nich so scheisse aus und erfüllt seinen zweck is halt nur ne scheiss arbeit die schürze umzuarbeiten
Bild

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon blackFox » 26.03.2006, 13:43

oke...
so ein Dreck !!!!

mein Plan is folgender:

würde ganz gern so spritzdüsenlike mit leds drunter links und rechts vom nummernschild auf der stoßstange einarbeiten..... jemand ne idee wo ich sowas her bekomm ?????

PS: ES EILT, Dienstag gehts Auto zum lacken...
Bild

Bild

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 26.03.2006, 13:55

Hab letzte Woche noch irgedwo gelesen das jetzt selbstleuchtende Kennzeichen auf den Markt kommen sollen. 16mm dick und durchscheinend mit LED Technik im Inneren.
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm? ... N=81607569
Gruß Lothar

Samster
Burnout-King

Beitragvon Samster » 26.03.2006, 14:04

Hi,

hab mal kurz geschaut:

http://cgi.ebay.de/Tunig-Blue-Lite-Spri ... dZViewItem

gefallen mir persönlich nicht so aber wäre ne Lösung.
Ansonsten weiß ich von Motorradzeiten her, dass es bei Polo usw. auch LED Nr.Schild beleuchtungen gab. Wenn Du so eine verbauen würdest hättest Du auch ne Lösung.

Bild

Aber ist etwas schlecht das das jetzt alles unter Druck entschieden werden muss...

Achja und nochmal was zum SLN:

Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M

Der 23. März 2006 war der Tag der Straßenpremiere für das neue Selbstleuchtende Nummernschild (SLN) von 3M. Dabei erhielten die ersten von zunächst 300 mit dem außergewöhnlichen Kennzeichen ausgestatteten Fahrzeuge die Straßenzulassung. Die Sicherheitsvorteile des von innen heraus leuchtenden Nummernschildes und die sich für das Automobildesign ergebenden neuen Möglichkeiten präsentierten Verkehrssicherheits- und Design-Experten.

Während klassische Autokennzeichen aus Aluminium durch externe Lampen nur ungleichmäßig angestrahlt werden, leuchtet das flexible Kunststoff-Nummernschild des Multi-Technologieunternehmens durch integrierte Licht Emittierende Dioden (LED) von innen heraus. Eine spezielle Folie verteilt das Licht gleichmäßig auf der Oberfläche, sodass das gesamte Kennzeichen heller strahlt und deutlicher wahrgenommen wird.

Laut einer Studie von Prof. Dr. Wilfried Echterhoff, Geschäftsführender Vorstand der Gesellschaft für Ursachenforschung bei Verkehrsunfällen e.V. (GUVU), kann das Selbstleuchtende Nummernschild zu einer erhöhten Sicherheit im Straßenverkehr beitragen, z. B. zur Vermeidung von Auffahrunfällen. Wird es bei Nacht von einem nachfolgenden Fahrzeug angestrahlt, ist es selbst bei Verschmutzung aus Sicht eines Pkw-Fahrers um 29,4 Prozent und aus Sicht eines Lkw-Fahrers sogar um 48,6 Prozent heller als das herkömmliche Kennzeichen.

Da bei dem neuen Nummernschild die normale, außen liegende Kennzeichenbeleuchtung entfällt, ermöglicht es außerdem bis zu sieben Zentimetern mehr Platz, um das Fahrzeugheck individuell zu gestalten.

Erfindergeist und aktives Ideenmanagement kennzeichnen das Multi-Technologieunternehmen 3M, das zu den führenden Anbietern in den Bereichen Verkehrssicherheit und retro-reflektierende Materialien zählt. Alle Wissenschaftler des Unternehmens können 15 Prozent ihrer Arbeitszeit Projekten eigener Wahl widmen. Arno Eberwein, Produktentwickler im Neusser 3M Forschungszentrum im Bereich Licht und Verkehrstechnik, nutzte den Freiraum für sein spezielles Interesse an der Kombination von Licht und Retroreflexion und hatte die Idee für das das Selbstleuchtende Nummernschild (SLN).

Gegen Ende des Jahres wird das Produkt als Nachrüst-Set bei allen Schilderprägern erhältlich sein. Dort wird sein Preis voraussichtlich zwischen 70 bis 90 Euro (inkl. MwSt.) liegen. 3M rechnet damit, dass in einigen Jahren auch die ersten Neuwagen bereits serienmäßig mit den Selbstleuchtenden Nummernschildern (SLN) ausgestattet sein werden. Deutschland ist das erste Land, in dem das neuartige Kennzeichen eingeführt wird - die europäischen Nachbarländer haben bereits großes Interesse signalisiert.
Bild

NeverDieAlone
REAL Member
Beitragvon NeverDieAlone » 26.03.2006, 14:16

ich denke das entsprach wieder nich der STVO -.- hab ich nämlich vor kurzem schon mal ne diskussion drüber gelesen und da hieß es sei wieder verboten worden
Bild

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon blackFox » 26.03.2006, 17:33

mein ihr bei den spritzwasserdüsen gibts stress ?
Bild

Bild

Zurück zu „Allgemein“