Der Muffler wird angepasst !!!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Der Muffler wird angepasst !!!!
Hi einige von euch wissen das ich außer meinem EJ6 noch nen EJ9 habe..nun da hatte ich mit dem EJ9 ein wenig schwierigkeiten..als erstes ist der orig. auspuff abgefallen (durchgerostet) dann die Federn + stoßdämpfer...naja und da habe ich mir nen neuen Muffler gekauft damit ich keinen streß mehr habe..naja und als er endlich angekommen ist war es der falsch und die Firma hat nichtmehr auf meine fragen geantwortet...hmm naja da habe ich das beste draus gemacht und ihn angebaut..aber was war denn das für ein mist..passt nicht ist zu lang und das zuführrohr echt mist...naja nun habe ich gefragt was mich das anpassen + matereal kostet..und die sagten mir mit 140€muß ich rechnen..nur zur info der auspuff hat 160€ gekostet... ne da hätte ich mir gleich nen richtigen kaufen können...
nun habe ich mir selber matereal besorgt und das reichlich..(geschenkt vom chef)
dazu gehören 1X VA rohr 52mm Durchmesser und schweißdraht (VA) und das im wert von rund 250€ ..geil cheffi hab ich gemeint
nun habe ich heute mal bilder gemacht wie er noch drann hängt....
auf dem bild kann man ganz gut sehen das sich edelstahl nicht mit normalen stahl verträgt
ich könnt die so verwackeln sowas zu verkaufen...
morgen mache ich dann bilder wie er geschweißt ausschaut..hoffe das wird was..naja besser als jetzt auf jeden fall...
nun habe ich mir selber matereal besorgt und das reichlich..(geschenkt vom chef)
dazu gehören 1X VA rohr 52mm Durchmesser und schweißdraht (VA) und das im wert von rund 250€ ..geil cheffi hab ich gemeint
nun habe ich heute mal bilder gemacht wie er noch drann hängt....
auf dem bild kann man ganz gut sehen das sich edelstahl nicht mit normalen stahl verträgt
ich könnt die so verwackeln sowas zu verkaufen...
morgen mache ich dann bilder wie er geschweißt ausschaut..hoffe das wird was..naja besser als jetzt auf jeden fall...
-
- JDM Fetischist
wie oben schon geschrieben ist der Muffler von FK..wie FK Gewinde oder so...und der sound ist recht gut...habe davon 2 an meinem roten..die verarbeitung ist richtig gut..mann sieht keine schweiß näthe....
sound ist eher dumpf ..aber ich baue mir selber noch nen langen sylencer der dann den gewissen Ratzenden sound macht....
sound ist eher dumpf ..aber ich baue mir selber noch nen langen sylencer der dann den gewissen Ratzenden sound macht....
ist doch nix dabei...die selber zu machen..einfach den alten verlängern oder kürzen....
nun die bilder vom Neuen angepassten Muffler...er hat meine erwartungen übertroffen... Hmm hatte zwar noch bilder wo man sehen kann wie geschweißt wurde ..aber die hat die Cam Gefressen..is ja komisch...naj müssen die reichen...auf den andern bildern hat man gesehen das ich Zinksprai auf die Näthe gemacht habe und anschließend schwarzen Hitzefesten schwarzen lack drauf gemacht habe...
so nun gefällt er mir richtig gut...habe den silencer draußen..schaut erstens besser aus und klingt besser...
nun die bilder vom Neuen angepassten Muffler...er hat meine erwartungen übertroffen... Hmm hatte zwar noch bilder wo man sehen kann wie geschweißt wurde ..aber die hat die Cam Gefressen..is ja komisch...naj müssen die reichen...auf den andern bildern hat man gesehen das ich Zinksprai auf die Näthe gemacht habe und anschließend schwarzen Hitzefesten schwarzen lack drauf gemacht habe...
so nun gefällt er mir richtig gut...habe den silencer draußen..schaut erstens besser aus und klingt besser...
Na das sieht doch schon wesentlich besser aus
Dachte Du frest da selbst son rundes Blech und schweisst dann son Rohr rein....wart mal bringt mich aufne Idee, wir müssten noch solches Zeug da haben....*flitz*
Wird der Sound umso raciger desto länger das Rohr vom Silencer ist??
Oder spielt es auch ne Rolle wie weit diese Scheibe da drinn sitzt??
Dachte Du frest da selbst son rundes Blech und schweisst dann son Rohr rein....wart mal bringt mich aufne Idee, wir müssten noch solches Zeug da haben....*flitz*
Wird der Sound umso raciger desto länger das Rohr vom Silencer ist??
Oder spielt es auch ne Rolle wie weit diese Scheibe da drinn sitzt??
eigentlich umso länger der silencer umso Ratzender klingt er ..wie der durchmesser des Silencer das geräusch verändert weis ich nicht..das muß man ausprobieren..aber mach mal deinen endschaldämpfer ab und du hörst wie den wagen richtig geil klingt...bin einen monat so rumgefahren da ja mein auspuff abgefallen ist... klang aber richtig geil...
Michaej6 hat geschrieben:aber mach mal deinen endschaldämpfer ab und du hörst wie den wagen richtig geil klingt...bin einen monat so rumgefahren da ja mein auspuff abgefallen ist... klang aber richtig geil...
is bei dem wagen von meinen eltern auch passiert .. obwohl es ein ford kombi is hat der sich schon extrem gut angehört
-
- JDM Fetischist
Na wenn Dirs schon bei FK so hochkommt dann wart mal ab bis Du die Teile von Remus gesehen hast, die machen jetzt nämlich auch sowas (hurra..... ) und die Teile haben IIRC sogar nen richtig "suuuuper" namen
zum Muffler: Pff,nur ESD ab??? Bei mir is mal der ganze Teil nachem Krümmer abgefallen, DAS klang geil....naja nee nicht wirklich...viel zu laut und unerträglich. Außerdem geht nichts über das Geröhre wennde nen Spooon oder so drunter hast (natürlih meistens nur bei größerem Motor )
zum Muffler: Pff,nur ESD ab??? Bei mir is mal der ganze Teil nachem Krümmer abgefallen, DAS klang geil....naja nee nicht wirklich...viel zu laut und unerträglich. Außerdem geht nichts über das Geröhre wennde nen Spooon oder so drunter hast (natürlih meistens nur bei größerem Motor )