Ace´s Winterbauarbeiten

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 27.02.2006, 16:06

ausserdem is das ctr lenkrad auch etwas dicker. ich find das lässt sich besser fahren, weils griffiger is.
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 27.02.2006, 18:47

@Micha - genau deswegen muß ne neue Front her. Irgendwie können die tun was die wollen, den Style der Ami Schürzen krischen die nicht hin in D. Und das es meine Samurai jetzt für so ziemlich alle Autos gibt (sogar Corsa und Co. Kleinwagen) spuckt mich noch mehr an.
Hab ja schon was drann getan um den Amistyle n Stück näher zu kommen,
aber selbst mit Kiemen siehste dort drüben so gut wie keinen Civic.

Leider gibts aber auch keine Schürze die mir jetzt 100% zusagt. Die Blitzstyle und die Drifter wären ganz ok, aber irgendwie fehlt da was.
Die Skyline sagt mir von vorne nicht ganz zu...

Deshalb hat der Ace beschlossen sich ne Frontschürze selbst zu bauen :D Aus GFK Matten und Harz. Vorlage dient meine alte Samurai, zumindest als anpassungsmuster. Hab gestern schon fleißig Entwürfe bei meiner Freundinn gemacht und in welcher Reihe ich sie aufbaue. Wird ne Mischung zwsichen Blitz, R34 und der Streefighter hier

Bild

Name dann: Blitzender Streetsamuraifighter No. 34 :lol:

Ich bezweifel aber dass ich die bis zum 1.April hinbekomme. Jedenfalls wird die alte erstmal nicht neu lackiert. Das Design scann ich später mal ein.

Die Felgen...ja das hast Du mir damals schon an den Kopf geworfen als wir zur AMT gefahren sind :lol:
Ich würd mir ja liebend gern die Superlegeras draufmachen aber das kostet wirder. Außerdem stellt mich Design und Größe momentan eigentlich zufrieden.

Lenkrad - Ich weiß das CTR sieht schon nicht schlecht aus, aber mal so gesehen im Vergleich wie geil echte Sportlenkräder ausschauen... das is irgendwie nur der Airbag der so teuer ist :cry:

Ich versuch halt erstmal so was draus zu machen. Bei meinem Studentengehalt...Da bin ich schon froh dass ich soviel selber machen kann, was anderes könnt ich mir von meinen Geldmitteln gar nicht leisten.
Neue Felgen, neue Schürze oder Recaro Sitze oder sonstwas teures is halt nicht drinn, aber ich denk mal das ich mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen auch was draus gemacht hab, und lieber spar ich noch etwas indem ich selbst mit Hand anlege und danach auch um Erfahrung reicher bin :o
Sieht zwar immer so aus als ob ich mir viel zulege aber das is meistens durch Kontakte oder Wissen billig erkämpft :lol:
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 28.02.2006, 10:34

kommt cool mit der hutze :D
Bild

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 09.03.2006, 09:24

Sooooo, jetzt zur kleinen Überraschung - gestern wars soweit, Kumpel und ich (...naja eher nur er :lol:) haben meinen Zylinderkopf runtergehebelt. Der geht jetzt zum Planen, ugf 3 - 4 zehntel kommen weg. Grund dafür - ich hab Ralphs Nocke abgeluxt, die kommt gleich noch mit Nockenrad zum einstellen.
Ich denk mal dann müßte er von den Mods her erstmal nen Schwung Power haben 8)
Jetzt muß quasi nur noch meine ASB zum bearbeiten.

So sähe es dann aus: Megan FK, DCSports Kat, TSUDO Catback, Y8 gew. ASB, Y8 Fuel Rail, EK4 DK, Hondata Heatshield ASB/DK, No.1 Air Intake mit Box, DK Bypass, Megan Power Boost Ventil, Nockenwelle + Rad, scharfer Kopf

Ich bin echt mal gespannt auf den Prüfstand :o

Bild

Silverej6
Ricerocket

Beitragvon Silverej6 » 09.03.2006, 13:35

Bin mal gespannt was der an Leistung rausspuckt.
Und was haste bis jetzt für die Teile ausgegeben?
GoodDeals:Civicracer,BrianO'Conner,NeverDieAlone,Nik,Lars-San,YpsEJ6,Mr.Civic,Uschbert

Bild

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 09.03.2006, 13:43

aber du hast immernoch den y7 kopf oder?

Bild

(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 09.03.2006, 17:21

Ja der is immer noch drauf (bzw. nu runter).
Y8 weiß ich noch nicht, rückt eher mehr in die Ferne. Hab grad mal gerechnet, sind noch 4 Monate bis Juli und da will ich auch in Urlaub, da krieg ich icht mehr soviel Kohle zusammen um einen bearbeiteten zu holen.

Hab mir momentan eher in den Kopf gesetzt beim nächsten Winter nen Turbo zu holen....aber der kostet auch wieder nen Heidengeld. Na mal schauen :D

Ausgegeben?? Hmm mal kurz nachdenken:

FK - 250
Kat - 50
Catback - 400
ASB incl. weiten - 120
DK - 60
Heatshield - 50
AI - 50
DK Bypass - nix :D
PBV - 100
ZK Planen - 50
Nocke incl. Rad - 200

Wobei ich meine die Catback hätte ich bei selbstimport auch noch 150 billiger bekommen...

Bild

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 10.03.2006, 00:04

d16 turbo? nettes projekt. musste dich ma mit D-16_Turbo aussm hp kurzschließen. der fährt zur zeit n 200ps setup im ej2. hat aber glaube auch minime auf d16z6. jedenfalls hat der schon einige turboumbauten gemacht. hab auch schon mit dem gedanken gespielt, aber iwie wieder verworfen. naja wer weiß was mal kommt ^^

Bild

(\__/)

(O.o )

VTI-COUPE
REAL Member
Beitragvon VTI-COUPE » 10.03.2006, 17:48

@ ACE: Ich habe schon mehrfach gehört das ein geplanter Kopf für einen Turboumbau alles andere als gut sein soll.
Da ich mich aber selbst nicht so gut mit Turbos etc. auskenne , wollte ich es nurmal so erwähnen :roll:

Bin mal gespannt was an PS bei dir raus kommt.
Ich müsste erstmal wieder einen Motor drin haben da mit ich PS messen kann :oops: ;)
Bild
Bild

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 10.03.2006, 22:52

Weiß auch nciht ob der so gut sein soll. Aber nen stock EJ6 Kopf zu finden is ja nicht so schwer.

Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 11.03.2006, 13:04

blind hat geschrieben:d16 turbo? nettes projekt. musste dich ma mit D-16_Turbo aussm hp kurzschließen. der fährt zur zeit n 200ps setup im ej2. hat aber glaube auch minime auf d16z6. jedenfalls hat der schon einige turboumbauten gemacht. hab auch schon mit dem gedanken gespielt, aber iwie wieder verworfen. naja wer weiß was mal kommt ^^

das währe interessant für mich..wie heist der genau bei HP?

werd mich mal daran machen... ;)
Bild

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 11.03.2006, 13:23

Aha jetzt hats wohl doch jemanden erwischt seinen EJ6 schneller zu machen :D ;) Dachte Du wolltest nur geschwindigkeit mit Motorrad??

Bild

Michaej6
REAL Member

Beitragvon Michaej6 » 11.03.2006, 13:47

naja mal sehen...nicht übertreiben..aber nen Turbo auf nem EJ6 ist bei uns doch schon seltener als B18/16

und sicher ein wenig günstiger im ganzen gesehen...bezahle mit umbau eintragung und teile für nen B16..rund 8000€...da kann ich sicher mit nem Turbo umbau billiger wegkommen... ;) Bloß wegen der eintragung mache ich mir gedanken...
Bild

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 11.03.2006, 14:51

AMT?? Die machen doch Turboumbauten mit Eintragung oder??

Bild

Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon Civic`Rider » 11.03.2006, 17:34

Michaej6 hat geschrieben:bezahle mit umbau eintragung und teile für nen B16..rund 8000

was 8000€ :shock:

ich zahl die hälfte für B16 mit Eintragung und bla... wo machst du das bitte?

Zurück zu „Allgemein“