Oh Mann.
Was für eine Woche.
Ich erzähl einfach mal:
Am Mittwoch bin ich zum Hondahändler gefahren um meine Achsmanschetten auswechseln zu lassen, da die es nicht mehr lange mitgemacht hätten.
Ich habe nen Leihwagen bekommen, Civic 1.4 LS 5-türer. Lahme Krücke mit 90 PS.
Als ich mein Auto wieder holen wollte habe ich meine Freundin gefragt ob sie mit dem Leihwagen fahren will. Um mal zu sehen das es ganz komfortabel ist mit dem Schalthebel in der Mittelkonsole.
Klar, hat sie gemacht und war begeistert.
Dann sind wir beim Hondahändler angekommen und haben erstmal meine Reparatur bezahlt.
Meine Freundin hat sich erstmal den neuen Civic angeschaut, kam aber auch wie ich zu dem Entschluß das der Vorgänger in der Sport Version einfach schöner ist.
Dann kam der Händler mit einem Grinsen im Gesicht und mit nem Bild vom kommenden Type R. Der sieht schon um Welten besser aus als die Basisversion.
Meine Freundin hat sich dann den Civic 1.6i Sport Unlimited, also die BAR Variante angeschaut.
Der Händler hat dann gemeint das dies der letzte schwarze bei ihm wäre, die werden jetzt für 17700Euro anstatt den regulären 21000Euro verkauft.
Nun hat meine Freundin die Torschlußpanik bekommen.
Denn der Civic Sport hat sie schon letztes Jahr fasziniert als ich mir ein neues Auto kaufen wollte.
Ok. Wir sind dann wieder nach Hause gefahren und kamen am Freitag nochmal.
Probefahrt gemacht und begeistert gewesen. Sowie einen Beratungstermin auf heute festgesetzt.
Heute sind wir wieder hin, haben uns nochmal drüber unterhalten und wegen Finanzierung gesprochen.
Ich wußte gar nicht das das BAR Sondermodell die TypeR Achsen und das TypeR Fahrwerk drin hatte. Wobei das die straffe Charakteristik bei der Probefahrt erklärte.
Das Ende vom Lied war das wir das Auto für 16000Euro gekauft haben.
Mit Tageszulassung und 10km.
Wir holen es aber erst am Samstag kommende Woche ab.
Wieder ein neues Civic Mitglied
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Es ist halt kein Coupe
110PS, ist der 1.6 SOHC Vtec
Aber: 150Nm Drehmoment, das ist mehr als mein EJ6 im Serienzustand.
Der fährt sich echt besser. Klar, ist auch ein Neuwagen.
Und das Fahrwerk ist spitze.
Also an dem Auto ist eigentlich nix mehr zu machen. Das bleibt wohl Stock.
Bilder mach ich am Samstag wenn ich ihn hole.
110PS, ist der 1.6 SOHC Vtec
Aber: 150Nm Drehmoment, das ist mehr als mein EJ6 im Serienzustand.
Der fährt sich echt besser. Klar, ist auch ein Neuwagen.
Und das Fahrwerk ist spitze.
Also an dem Auto ist eigentlich nix mehr zu machen. Das bleibt wohl Stock.
Bilder mach ich am Samstag wenn ich ihn hole.
Nein, hat er nicht.
Erst im Dezember 2 Jahre TÜV bekommen. Aber die Torschlußpanik sag ich.
Letzte Woche war von nem neuen Auto nicht mal die Rede, nachdem sie es mir ausgeredet hatte, da ich ja den TypeR wollte und ein 3türer sei zu unpraktisch für die Zukunft.
Und dann hab ich mich ja dazu entschlossen das ich auf EJ8 umbaue und das Auto noch 2 Jehre fahre.
Toll.
Erst im Dezember 2 Jahre TÜV bekommen. Aber die Torschlußpanik sag ich.
Letzte Woche war von nem neuen Auto nicht mal die Rede, nachdem sie es mir ausgeredet hatte, da ich ja den TypeR wollte und ein 3türer sei zu unpraktisch für die Zukunft.
Und dann hab ich mich ja dazu entschlossen das ich auf EJ8 umbaue und das Auto noch 2 Jehre fahre.
Toll.
- oli216
- REAL Member
glückwunsch glückwunsch... hoffe doch, is nich so überstürtztztz (aber bei honda geht ja eigentlich schlecht !) schön spontan... geil wie sau...
dann könnt ihr ja zu zweit nach wittstock komm, wa?
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dann könnt ihr ja zu zweit nach wittstock komm, wa?
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Nee. Überstürzt war das nicht. Wir haben das alles ausgerechnet.
Ich mein ich bin Kreditfrei und bekomme um die 600Euro mtl. mehr raus als sie, sie zahlt ihn aber selbst. Und falls das zu hart für sie wird kann ich auch die Rate zahlen. Sind bloß 160Euro monatlich. Aber die packt das schon. Und ich kann schonmal auf mein nächstes Auto sparen.
Denn wenn der D16Y8 Kopf drin ist und ich nen neuen Kat und Mittelrohr habe ist der EJ6 fertig.
Ich mein ich bin Kreditfrei und bekomme um die 600Euro mtl. mehr raus als sie, sie zahlt ihn aber selbst. Und falls das zu hart für sie wird kann ich auch die Rate zahlen. Sind bloß 160Euro monatlich. Aber die packt das schon. Und ich kann schonmal auf mein nächstes Auto sparen.
Denn wenn der D16Y8 Kopf drin ist und ich nen neuen Kat und Mittelrohr habe ist der EJ6 fertig.