an alle mit öldruckanzeige bitte HILFFFEEEE!!!!!!!!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
an alle mit öldruckanzeige bitte HILFFFEEEE!!!!!!!!!
hallo leute
hab heute meine zusatzinstrumente dran gemacht. öldruck und voltmeter. voltmeter ist mir absolut egal habs nur, um das loch zu füllen.
also, habe strom/masse für die öldruckanzeige und derer beleuchtung vom tacho genohmen. hinten am tacho sind vier stecker 2 große blaue und 2 kleine(gelb/orange). die beleuchtung funktioniert, aber die nadel bewegt sich überhauptnicht beim öldruck.
ausserdem wie habt ihr den y-stecker am Block befestigt? da ist so wenig platz. hab mir einen verlengerungsschlauch besorgt, so daß der öldrucksensor gut erreichbar ist, oben am motor.dadran ein kabel, was für das signal ist zum instrument. leider konte ich nicht den sensor für die ölwarnleuchte dran machen,das kabel war zu kurz,muß es noch verlängern. kann es dadran liegen, daß dieser sensor nicht dran ist und deswegen das instrument nicht geht?glaub eher nicht. wollte prüfen ob hinten am instrument strom drauf ist mit ner prüflampe, da ist mir ne sicherung durchgeknallt(keine ahnung welche) und jetzt geht drehzahl/tacho und uhr nicht.
kann mir bitte einer helfen ich bin kurz vorm durchdrehen. was hab ich falsch gemacht?
hab heute meine zusatzinstrumente dran gemacht. öldruck und voltmeter. voltmeter ist mir absolut egal habs nur, um das loch zu füllen.
also, habe strom/masse für die öldruckanzeige und derer beleuchtung vom tacho genohmen. hinten am tacho sind vier stecker 2 große blaue und 2 kleine(gelb/orange). die beleuchtung funktioniert, aber die nadel bewegt sich überhauptnicht beim öldruck.
ausserdem wie habt ihr den y-stecker am Block befestigt? da ist so wenig platz. hab mir einen verlengerungsschlauch besorgt, so daß der öldrucksensor gut erreichbar ist, oben am motor.dadran ein kabel, was für das signal ist zum instrument. leider konte ich nicht den sensor für die ölwarnleuchte dran machen,das kabel war zu kurz,muß es noch verlängern. kann es dadran liegen, daß dieser sensor nicht dran ist und deswegen das instrument nicht geht?glaub eher nicht. wollte prüfen ob hinten am instrument strom drauf ist mit ner prüflampe, da ist mir ne sicherung durchgeknallt(keine ahnung welche) und jetzt geht drehzahl/tacho und uhr nicht.
kann mir bitte einer helfen ich bin kurz vorm durchdrehen. was hab ich falsch gemacht?
lieber tot als zweiter
- Brian O'Conner
- D16-Crack
- Beiträge: 982
- Registriert: 23.06.2004, 18:31
na auf jeden fall haste dein messgerät falsch eingestellt so das du die kabel schienbar gebrückt hast und jetzt ist die sicherung durch. muss diese also erstmal ersetzten.
mit dem rest kann ich dir leider auch net wieter helfen !
mit dem rest kann ich dir leider auch net wieter helfen !
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nein die sicherung ging erst drauf als ich mit der prüflampe dran ging und warscheinlich kruzschluss machte. ich habe vorher alles dran gemacht alles schön angeschlossen voltmeter ging von beiden die beleuchtung auch. dann hab ich ne runde gedrecht um zu sehen was mit dem öldruck los ist, hat sich aber nicht bewegt. erst danach war ich mit der prüflampe drann und die sicherung ist drauf gegangen.
lieber tot als zweiter
Hi
Habe zwar keine öldurck aber öltemp und Air/Fuel.
Ich habe die Anzeigen erst genau so angeschlossen wie du und auch das Problem gehabt.
Probier meine Lösung einfach mal aus.Bei mir hats daran gelegen aber warum das so ist musst du schon einen Elektriker fragen.Das kann ich mir auch nicht erklären.
viel spass mit den anzeigen
P.S. Welche Instrumente von welchem Hersteller hast du Verbaut?
mfg Derry
Habe zwar keine öldurck aber öltemp und Air/Fuel.
Ich habe die Anzeigen erst genau so angeschlossen wie du und auch das Problem gehabt.
Probier meine Lösung einfach mal aus.Bei mir hats daran gelegen aber warum das so ist musst du schon einen Elektriker fragen.Das kann ich mir auch nicht erklären.
viel spass mit den anzeigen
P.S. Welche Instrumente von welchem Hersteller hast du Verbaut?
mfg Derry
hi ,
ich verstehe das nicht.
also hab heute das alte masse kabel abgemacht und ein neues kabel verlegt vom instrument zur karosserie. hab den motor angelassen und die anzeige war auf 6. denk alles ganz normal da der motor ja kalt war. fahre bißchen rum und siehe da die anzeige geht im leerlauf 3 beim gas geben 5,5 alles o.k.. freue mich wie ein kleiner junge 50 meter weiter beim schalten,geht die anzeige auf 0 und kurz danach wieder auf 5,5. wieder 50 meter weiter ging die auf 0 und blieb da auch. was kann das sein?
auf der beschreibung stand,daß man noch ne masse verlegen soll von der schraube die das instrument hinten fest hält.kann es deswegen sein? ich glaub nicht da es ja kurz richtig funktionierte. lange rede kurzer sinn, die anzeige geht jetzt wieder nicht. bitte helft mir
ich verstehe das nicht.
also hab heute das alte masse kabel abgemacht und ein neues kabel verlegt vom instrument zur karosserie. hab den motor angelassen und die anzeige war auf 6. denk alles ganz normal da der motor ja kalt war. fahre bißchen rum und siehe da die anzeige geht im leerlauf 3 beim gas geben 5,5 alles o.k.. freue mich wie ein kleiner junge 50 meter weiter beim schalten,geht die anzeige auf 0 und kurz danach wieder auf 5,5. wieder 50 meter weiter ging die auf 0 und blieb da auch. was kann das sein?
auf der beschreibung stand,daß man noch ne masse verlegen soll von der schraube die das instrument hinten fest hält.kann es deswegen sein? ich glaub nicht da es ja kurz richtig funktionierte. lange rede kurzer sinn, die anzeige geht jetzt wieder nicht. bitte helft mir
lieber tot als zweiter
Hi,
soweit so gut
Jetzt musst du nur noch ein extra massekabel direkt zum GEBER legen und an das gehäuse anschliessen,dann sollte es funktionieren.
Kannst das ja mit dem massekabel zum Instrumentengehäuse auch mal ausprobieren aber ich denke das das erste richtig sein müsste.
Sag mal bescheid ob es geklappt hat.
mfg derry
soweit so gut
Jetzt musst du nur noch ein extra massekabel direkt zum GEBER legen und an das gehäuse anschliessen,dann sollte es funktionieren.
Kannst das ja mit dem massekabel zum Instrumentengehäuse auch mal ausprobieren aber ich denke das das erste richtig sein müsste.
Sag mal bescheid ob es geklappt hat.
mfg derry
Hi,
Ich gehe fast davon aus das du ein schlechtes Massesignal am Geber hast und deshalb dieses mal gehts/mal gehts nicht problem ist.
FAKT IST ja das der Geber funktioniert.Sonst würde er ja nichts anzeigen.
Deshalb würde ich ein seperates Karosseriemassekabel irgendwie entweder direkt an das Gehäuse vom Geber oder an das nächstgelegende metallische teil legen was direkt mit dem Geber in verbindung kommt.
*Achtung*
Schliesse bitte nicht das massekabel an den selben Punkt an wo du das Signal für das Instrument herholst sonst haste nen Kurzschluss.Deswegen schreibe ich immer Gehäuse und nicht anschluss.
mfg Derry
Ich gehe fast davon aus das du ein schlechtes Massesignal am Geber hast und deshalb dieses mal gehts/mal gehts nicht problem ist.
FAKT IST ja das der Geber funktioniert.Sonst würde er ja nichts anzeigen.
Deshalb würde ich ein seperates Karosseriemassekabel irgendwie entweder direkt an das Gehäuse vom Geber oder an das nächstgelegende metallische teil legen was direkt mit dem Geber in verbindung kommt.
*Achtung*
Schliesse bitte nicht das massekabel an den selben Punkt an wo du das Signal für das Instrument herholst sonst haste nen Kurzschluss.Deswegen schreibe ich immer Gehäuse und nicht anschluss.
mfg Derry
- oli216
- REAL Member
- Beiträge: 3221
- Registriert: 29.10.2005, 11:01
- Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
- Kontaktdaten:
Derry12 hat geschrieben:Hi,
Ich gehe fast davon aus das du ein schlechtes Massesignal am Geber hast und deshalb dieses mal gehts/mal gehts nicht problem ist.
(...)
mfg Derry
kontaktprobleme, würde ich auch tippen und dann kannst dich auch wieder wie´n kleiner junge freuen
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Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
hallo jungs,
also heute hat die anzeige perfekt funktioniert,werde aber später noch paar runden drehen um es nochmal zu testen. werde auch dem nächst, wie ihr vorgeschlagen habt, eine masse an die halterung des sensors verlegen. hoffe dann ist es gut.
ich muß aber das kabel für die warnleuchte verlängern. gibt es im handel so ein verlängerungsstück dafür? ich bracuhe eigentlich nur die beiden endstücke jeweils und bastel es selber dann. kann man die so kriegen?
aber ein frage hab ich noch, obwohl jetzt der sensor für die warnleuchte nicht dran ist leuchtet es nicht am tacho,normaler weise müßte doch jetzt die warnleuchte für öl angehen,oder nicht?
auf jden fall vielen dank für eure hilfe
also heute hat die anzeige perfekt funktioniert,werde aber später noch paar runden drehen um es nochmal zu testen. werde auch dem nächst, wie ihr vorgeschlagen habt, eine masse an die halterung des sensors verlegen. hoffe dann ist es gut.
ich muß aber das kabel für die warnleuchte verlängern. gibt es im handel so ein verlängerungsstück dafür? ich bracuhe eigentlich nur die beiden endstücke jeweils und bastel es selber dann. kann man die so kriegen?
aber ein frage hab ich noch, obwohl jetzt der sensor für die warnleuchte nicht dran ist leuchtet es nicht am tacho,normaler weise müßte doch jetzt die warnleuchte für öl angehen,oder nicht?
auf jden fall vielen dank für eure hilfe
lieber tot als zweiter
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