Laut service-Handbuch, Honda-Europe und Tankklappen-Beschriftung nur ROZ 95 -> Also Super!
Bei Normalbenzin kann es zu klopfgeräusch und Verrußungen kommen. Desweiteren verbrennt Super heißer und der Motor läuft ruhiger.
Meiner bekommt auch auch einmal im Monat auf langen Autobahnfahrten(350-450km) SuperPlus+Drehzahl und ihn freizubrennen...
MfG Alf
benzin welches tankt ihr?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Ja du MUSST Super tanken! Weil dein motor höher verdichtet ist als die Vorgänger. Die Non Facelift Modelle sind für Normal Roz 91 ausgelegt.
Super+ verbrennt nicht heißer! So ein Quatsch.
Dein Coupe´ "brennt" ( ) es auch mit Super Benzin und Drehzahl frei!
Der Unterschied besteht darin daß Benzin mit höhere Oktanzahl einfach besserer verbrennt oder sagen wir sauberer. Hohe Oktanzahlen sind vor allem bei hoch verdichteten Motoren wichtig. Weil es sonst zu dem Sagen umwobenen Klopfen kommt.
Die EJ6 Non Facelift sind aber 9,2:1 verdichtet.... Ganz schön hoch...
Die Coupe´s die so verdichtet sind kommen mit dem Normal Benzin klar! Und bringen mit höherwertigen Benzin keine Mehrleistung!
Ich rede grad vom Volllast Betrieb.
Alf ihr Coupe´ könnte mit Normal Benzin fahren WENN Sie nen Klopfsensor hätte welcher dann entsprechend den Zündzeitpunkt nachregelt.
Hat se aber nicht und daher würde es langfristig die Kolben zerbröseln...
Alles klar?
Super+ verbrennt nicht heißer! So ein Quatsch.
Dein Coupe´ "brennt" ( ) es auch mit Super Benzin und Drehzahl frei!
Der Unterschied besteht darin daß Benzin mit höhere Oktanzahl einfach besserer verbrennt oder sagen wir sauberer. Hohe Oktanzahlen sind vor allem bei hoch verdichteten Motoren wichtig. Weil es sonst zu dem Sagen umwobenen Klopfen kommt.
Die EJ6 Non Facelift sind aber 9,2:1 verdichtet.... Ganz schön hoch...
Die Coupe´s die so verdichtet sind kommen mit dem Normal Benzin klar! Und bringen mit höherwertigen Benzin keine Mehrleistung!
Ich rede grad vom Volllast Betrieb.
Alf ihr Coupe´ könnte mit Normal Benzin fahren WENN Sie nen Klopfsensor hätte welcher dann entsprechend den Zündzeitpunkt nachregelt.
Hat se aber nicht und daher würde es langfristig die Kolben zerbröseln...
Alles klar?
- Alf
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Ralph hat geschrieben:Ja du MUSST Super tanken! Weil dein motor höher verdichtet ist als die Vorgänger. Die Non Facelift Modelle sind für Normal Roz 91 ausgelegt.
Super+ verbrennt nicht heißer! So ein Quatsch.
Dein Coupe´ "brennt" ( ) es auch mit Super Benzin und Drehzahl frei!
Der Unterschied besteht darin daß Benzin mit höhere Oktanzahl einfach besserer verbrennt oder sagen wir sauberer. Hohe Oktanzahlen sind vor allem bei hoch verdichteten Motoren wichtig. Weil es sonst zu dem Sagen umwobenen Klopfen kommt.
Die EJ6 Non Facelift sind aber 9,2:1 verdichtet.... Ganz schön hoch...
Die Coupe´s die so verdichtet sind kommen mit dem Normal Benzin klar! Und bringen mit höherwertigen Benzin keine Mehrleistung!
Ich rede grad vom Volllast Betrieb.
Alf ihr Coupe´ könnte mit Normal Benzin fahren WENN Sie nen Klopfsensor hätte welcher dann entsprechend den Zündzeitpunkt nachregelt.
Hat se aber nicht und daher würde es langfristig die Kolben zerbröseln...
Alles klar?
Guten Tag der Herr
"Was, du bist Alvieh??? Ich dacht du bist ne Tussi..."
^^ kam auch aufn Hondapower.de-Treffen :]
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Also soweit ich mir das vom Hondafritzn sagen lassen hab, verbrennt Benzin mit höheren Oktanzahlen heißer und somit vollständiger und besser.
Ich tank trotzdem weiter mein Super, und hin und wieder SuperPlus.
IHR Rat nehm ich mir aber trotzdem zu Herzen und danke für die Erklärung :>
MfG Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Ähm... ja... Peinlich! Da hab ich mich wohl vertan.
Aber irgendwas ist doch da... Fährt nicht deine Freundin oder Kumpeline auch ein Coupe´?
Ja was heist heißer.... Es ist einfach hochwertiger und verbrennt daher besser ohne irgendwelchen Neben "Geräusche". Daher läuft der Motor auch etwas weicher. Ist schon richtig!
Echt? Ist der da drin?
Klopfen kann man nicht sagen, das nennt man nur so. Es ist eher ein Klingeln bei hoher Drehzahl. Da sind verschiedene Druckwellen die gegeneinander schlagen begünstigt durch hohe Verdichtung und nieder wertigen Sprit. Das ist Chemie... war immer sehr schlecht da drin
Wenn du Musi an laut hast und nicht drauf achtest kriegst es nicht mit!
Aber irgendwas ist doch da... Fährt nicht deine Freundin oder Kumpeline auch ein Coupe´?
Ja was heist heißer.... Es ist einfach hochwertiger und verbrennt daher besser ohne irgendwelchen Neben "Geräusche". Daher läuft der Motor auch etwas weicher. Ist schon richtig!
Wenn der Motor aus ist? Wer soll dann denn klopfen? Der Weihnachtsmann??
Echt? Ist der da drin?
Klopfen kann man nicht sagen, das nennt man nur so. Es ist eher ein Klingeln bei hoher Drehzahl. Da sind verschiedene Druckwellen die gegeneinander schlagen begünstigt durch hohe Verdichtung und nieder wertigen Sprit. Das ist Chemie... war immer sehr schlecht da drin
Wenn du Musi an laut hast und nicht drauf achtest kriegst es nicht mit!
- oli216
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oder wir fahren alle zur sh*ll und tanken 100 oktaaan
dann geht ab die lutzi... aber did bringt och keene wirklichen punkte, aussa dass dein geldbeutel leichta is
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SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
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Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Hallo!
Ich Tanke 98 Oktan. Der Motor läuft viel ruhiger und besser. Ich mache auch mehr Kilometer mit 98 Oktan.
In Japan fahren die sogar mit 108 Oktan. Die könne durch das auch mit der Verdichtung runter kommen und das heißt mehr Leistung. Nur haben wir leider kein 108 Oktan ab der Säule! Man kann es kaufen aber ist Teuer! Ein Freund von mir Tank das bei seinem Rennroller oder auch bei seinem Rennmofa! Schell V-Power hat Maximum 98 - 99 Oktan. Es gibt sogar ein paar Tankstellen die Bleifrei 95 verkaufen das auch schon 98 Oktan hat. Ist erst vor kurzem ein bericht von den Tankstellen ( BP, Shell, AVIA, Agip u.s.w... ) gekommen! Stimmt nicht immer alles was diese Anbieter von Benzin sagen und schreiben!
Ich bleibe bei Bleifrei 98 Oktan. Das mit dem Klopfen. Man muss schon ganz gut hinhören das man das hört. Die, die nicht wissen was das ist, wissen auch nicht wie sich das anhört. (klopfklopfklopf—klopf--klopf)
Cu Crower
Ich Tanke 98 Oktan. Der Motor läuft viel ruhiger und besser. Ich mache auch mehr Kilometer mit 98 Oktan.
In Japan fahren die sogar mit 108 Oktan. Die könne durch das auch mit der Verdichtung runter kommen und das heißt mehr Leistung. Nur haben wir leider kein 108 Oktan ab der Säule! Man kann es kaufen aber ist Teuer! Ein Freund von mir Tank das bei seinem Rennroller oder auch bei seinem Rennmofa! Schell V-Power hat Maximum 98 - 99 Oktan. Es gibt sogar ein paar Tankstellen die Bleifrei 95 verkaufen das auch schon 98 Oktan hat. Ist erst vor kurzem ein bericht von den Tankstellen ( BP, Shell, AVIA, Agip u.s.w... ) gekommen! Stimmt nicht immer alles was diese Anbieter von Benzin sagen und schreiben!
Ich bleibe bei Bleifrei 98 Oktan. Das mit dem Klopfen. Man muss schon ganz gut hinhören das man das hört. Die, die nicht wissen was das ist, wissen auch nicht wie sich das anhört. (klopfklopfklopf—klopf--klopf)
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- Alf
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Ralph hat geschrieben:Ähm... ja... Peinlich! Da hab ich mich wohl vertan.
Aber irgendwas ist doch da... Fährt nicht deine Freundin oder Kumpeline auch ein Coupe´?
Ja was heist heißer.... Es ist einfach hochwertiger und verbrennt daher besser ohne irgendwelchen Neben "Geräusche". Daher läuft der Motor auch etwas weicher. Ist schon richtig!
Passt schon..
Ok, wieder was gelernt... werd ich ma dem Hondafritzn sagn :]
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