Krümmer gerissen
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Krümmer gerissen
Hallo Zusmmen, war heute bei meinem Honda Hädler um das Ventilspiel einstellen zu lassen un um nen neuen Keilriemen zu bekommen. 240 waren ja noch o.k, doch dann kahm der Schock. Er sagte mir dass der Krümmer mehrfach gerissen sei und ich mir am besten nen neuen "Fächerkrümmer" zulegen sollte. Würden weniger als die Hälfte kosten als Original...Da ich schon vorher mit dem Gedanken gespielt hatte, dachte ich mir jetzt alles klar, schaust mal bei E-Bay, hab mir dort jetzt nen Supersprint gekauft. Mein Problem ist jetzt nur wo bekomme ich einen neuen Kat her und was muß ich "GENAU" alles umändern um bis ende FEBRUAR durch die AU zu kommen.
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- blind
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hmm, da wollte sich dein hondahändler wohl papierkram sparen. normalerweise wird der nämlich von honda auf kulanz getauscht. so war es zumindest bei mir. wenn du n fk hast, dann brauchste wie gesagt noch n kat und auch noch n neuen msd. kat kannste z.b. vom ej9 nehmen, damit kommste mit sicherheit durch de asu. kannst aber auch n 100zeller nehmen, da is dann aber nich mehr ganz so sicher. und nen neuen msd brauchste, weil der vom ej6 länger is als die anderen, da ja der kat im krümmer is. ich hoffe das is verständlich also im prinzip musste fast den ganzen abgasweg neu machen. wenn de dir das geld erstmal sparen willst, dann sprich doch einfach mal deinen hondahändler an, ob die den krümmer auf kulanz tauschen können und dann sparste so lange, bis du den ganzen abgasweg neu machen kannst.
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also ej9 msd war egtl nich gemeint, aber der passt soweit ich weiß auch. also fk + ej9 kat + ej9 msd + normaler endschalldämpfer (bzw irgendeiner, der fürn ej6 gedacht is) müsste hinhauen. wenn du das zeug vom ej9 nimmst, dann brauchste nichts schweißen und eintragen musste dann nur, was nicht vom ej9 stammt. hoffe das hilft dir erstmal weiter.
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so ich mal. also schweißen brauchst du nix, ist alles zum schrauben. und sowohl kat als auch msd vom ej9 passen. was du aber noch wissen solltest ist die tatsache das du dann von der schadstoffklasse 3 in die 2 rutschst - falls ich mich da jetzt nicht komplett irre?! würde aber trotz allem mal wegen der kulanzsache bei honda fragen. bei mir gings vor kurzem auch. welches baujahr und welche kilometerleistung hast du?
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na wenn überhaupt dann merkt man das bei der AU - aber halt mal die füße still, ich will da jetzt nicht mien hand dafür ins feuer legen das das mit der schadstoffklasse hundertpro so ist . . aber ich denk mal schon....... mal gucken was die kollegen sagen........
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Was würde dass denn in Aufwand und Kosten heißen Euro 2?
müßte das dann auch im Schein bzw im Brief geändert werden
Und nochmals betr. Schweißen, wo soll ich den Kat den hinbauen, gibt es da ne vorrüstung oder sonstiges für?
Sorry Jungs, ich weiß, Fragen über Fragen aber ich bin echt super anfänger...Und will wenn möglich alles selber machen.
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naja du hättest dich halt erstmal schlau machen sollen, bevor du die teile kaufst... naja jedenfalls sollteste wie gesagt nichts schweißen müssen. einfach bei honda für n paar euro die dichtungen besorgen und dann zusammenschrauben. fk -> kat -> msd -> esd
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Ok alles klar, werde es jetzt folgender maßen machen.
Mit gerissenem Krümer zur AU und danach die Sachen umrüsten, denke mal, dass es kein Mensch merkt wenn ich von Euro 3 auf 2 abgerutscht bin. Wenn alles fertig ist mach ich mal ein paar Fotos. Wird aber noch was dauern der Fächer braucht sage und schreibe 4 Wochen!!!!
Na ja dann vielen Dank an Euch
MFG STEPHAN
Mit gerissenem Krümer zur AU und danach die Sachen umrüsten, denke mal, dass es kein Mensch merkt wenn ich von Euro 3 auf 2 abgerutscht bin. Wenn alles fertig ist mach ich mal ein paar Fotos. Wird aber noch was dauern der Fächer braucht sage und schreibe 4 Wochen!!!!
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