Sprit / ECU
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Sprit / ECU
Erstmal : Ej6 fährt ja Normal...
Hat mal wer getestet was Super bringen würde / ob sich der Verbrauch senkt ?
Dabei ist mir dann nochwas eingefallen :
Ihr habt ja hier öffter mal von ECU-Reset gesprochen.
Wenn man den jetzt mit nem Umstieg auf Super kombiniert, könnte das was verändern / bringen ?
Ist nur nen Gedankenspiel
Ich werd mir eh noch paar Wochen zeitlassen mit so Späßchen bis ich das Auto besser kenn.
Hat mal wer getestet was Super bringen würde / ob sich der Verbrauch senkt ?
Dabei ist mir dann nochwas eingefallen :
Ihr habt ja hier öffter mal von ECU-Reset gesprochen.
Wenn man den jetzt mit nem Umstieg auf Super kombiniert, könnte das was verändern / bringen ?
Ist nur nen Gedankenspiel
Ich werd mir eh noch paar Wochen zeitlassen mit so Späßchen bis ich das Auto besser kenn.
- MrPellePelle
- Administrator
Bin früher Super gefahren. einen Unterschied hat man schongemerkt.
War der Meinung, dass er in den oberen Drehzahlen etwas unruhiger war.
OB da ECU resetten etwas bringt weis ich nicht, zur Sicherheit kannst es machen.
Musst aber erstmal 2-3 Tankfüllungen super gefahren haben,das der Tank fast nur noch Super enthällt!
War der Meinung, dass er in den oberen Drehzahlen etwas unruhiger war.
OB da ECU resetten etwas bringt weis ich nicht, zur Sicherheit kannst es machen.
Musst aber erstmal 2-3 Tankfüllungen super gefahren haben,das der Tank fast nur noch Super enthällt!
- Krasnaja.Civic
- V-tec User
Ich bin zum Vergleich 5Tkm Super und 5Tkm Normal gefahren und konnte beim besten Willen keinen Unterschied feststellen! Aber bei meiner Karre ist sowieso immer alles anders
Fahr seit dem nur Normal und nun schon seit ca. 55Tkm.
Was will man Super fahren wenn das Managment nun mal nur das Normal Benzin Kennfeld einprogrammiert hat, und auch nur nach dem steuert ? Die 4 Mehr Oktan haut man unbenutzt mit hinten raus!
Fahr seit dem nur Normal und nun schon seit ca. 55Tkm.
Was will man Super fahren wenn das Managment nun mal nur das Normal Benzin Kennfeld einprogrammiert hat, und auch nur nach dem steuert ? Die 4 Mehr Oktan haut man unbenutzt mit hinten raus!
- Krasnaja.Civic
- V-tec User
- Krasnaja.Civic
- V-tec User
Also ich fahr auch nur Normal Benzin, hab zwar auch mal Super probiert
aber kein Unterschied festgestellt!
Hatte letztens mal wieder langeweile und hab mein Verbrauch ausgerechnet! Dachte immer das ich viel verbrauch aber da täuscht wohl der kleine Tank 45L tztztz (Smartwerte)
Also hab Vollgetankt dann Taschenrechener gezückt und dann war ich auch ganz verzückt 7,7 l/100km
Eigendlich nur Stadtverkehr und 50km Vollgasfahrt mit 210 .
Wers nachrechnen möchte -> 37l bei 480km
Gruß Flash
aber kein Unterschied festgestellt!
Hatte letztens mal wieder langeweile und hab mein Verbrauch ausgerechnet! Dachte immer das ich viel verbrauch aber da täuscht wohl der kleine Tank 45L tztztz (Smartwerte)
Also hab Vollgetankt dann Taschenrechener gezückt und dann war ich auch ganz verzückt 7,7 l/100km
Eigendlich nur Stadtverkehr und 50km Vollgasfahrt mit 210 .
Wers nachrechnen möchte -> 37l bei 480km
Gruß Flash