hallo...
hatte schon seit mehreren moanten probleme mit meinem qp beim anlassen. habe neue zündkerzen drin.
gestern (in berlin waren es ca -20 !!!!!!) wollte er gr net mehr an. lag aber wohl an der batterie, denn er hats versucht, aber es wurde immer scheächer und schwächer .... bis gar nix mehr ging.
^
habe heute die batterie rausgenommen, und mir die mal angeguckt, die säure da drin is ca 1 cm unter der min markierung - hab also mir dest wasser aufgefüllt. krieg das ladegerät aber erst die tage ...
ganz im gegensatz dazu der civic von meinem opa. der hat nen 5türer '95. der stand 3 wochen die ganze zeit, gestenr bracuhte ich den wagen. musste zwar durch den kofferraum einsteigen da die anderen schlösser zugefroren waren aber der wagen sprang sofort an. meiner geht nicht so sauber an, obwohl das geräusch vlt durch den magnaflow esd verfälscht.
jedenfalls hab ich heute die batterie von opas auto in meine eingebaut - und siehe da auto springt an. herrlich dachte ich....
bis ich vorhin bischen gefahren bin.als ich an der ampel stand, machte das auto plötzlich merkwürdige geräusche, der dzm gingfast auf null, der wagen kämpfte mit sich um nicht auszugehen. alle lichter wurden dunkel etc, musste aufs gas treten damit er wieder sauber klingt.
woran liegt das ??? ich weiss nicht wieviel Ah die original batterie hat und wieviel die von opas civic.
hat aber damit doch ansich nix zu tun oder ?? da während der fahrt das auto über die lima läuft. is auf einmal die lima hin oder iwE ???
oder soll ich abwarten was passiert wenn die original batterie wieder drin ist ????
bitte um hilfe !!!!!!!!!!!!
danke - unjd nebenbei - da es nirgends auf der batterie stand - wieviel Ah haben den die coupe batterien ???
danke
mfg
polaco
probleme mit meinem EJ6 :-(
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Hallo!
Willkommen im Club Hatte vor kurzem das gleiche Problem^^
Wegen der absackenden Drehzahl: Ich tipe auf den Leerlaufregler. War bei mir so. Die Batterie sollte damit nichts zu tun haben glaube ich.
Normalerweise sollte das Reinigen des Reglers helfen.
Wieviel Ah die Bat hat weiss ich jetzt nicht...
Im Moment habe ich wiederum das Problem dass meine Drehzahl nicht bis auf die Leerlauf-Drehzahl runtergeht...Irgendwie hakt die Drosselklappe Aber bei der Kälte fange ich nicht damit an...
Also reinige den erstmal
Gruss Roman
Willkommen im Club Hatte vor kurzem das gleiche Problem^^
Wegen der absackenden Drehzahl: Ich tipe auf den Leerlaufregler. War bei mir so. Die Batterie sollte damit nichts zu tun haben glaube ich.
Normalerweise sollte das Reinigen des Reglers helfen.
Wieviel Ah die Bat hat weiss ich jetzt nicht...
Im Moment habe ich wiederum das Problem dass meine Drehzahl nicht bis auf die Leerlauf-Drehzahl runtergeht...Irgendwie hakt die Drosselklappe Aber bei der Kälte fange ich nicht damit an...
Also reinige den erstmal
Gruss Roman
polaco hat geschrieben:ok danke .... versuch ich dann mal ....
und wo ungefähr ist der ???
Der ist an der Ansaugbrücke unter dem Luftfilter (Gehäuse abbauen) in Fahrtrichtung vorne. Da gehen zwei kleine Schläuche rein und man kommt ziemlich beschi**en ran ^^ Wenn du es nicht findest kann ich dir evtl ein Bildchen hochladen...
vielen dank auf jeden fall, aber das hat sich irgendwie erledigt, er läuft wieder nromal, lag wohl an dem arschkalten wetter ... (teilweise - 20 grad), auf jeden fall läuft er jetzt makellos ( naja fast ... konnte mit nem impreza und nem probe vorhin nicht ganz mithalten ... der ford immer hin bis knapp 100 gleich gewesen, dann musste ich aber sschalten )
DANKE !!!!!!!!!!!!!!
mfg
DANKE !!!!!!!!!!!!!!
mfg
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