Tach auch.
Ich hab mir ne neue Grafikkarte gekauft und jetz hab ich folgendes Problem. Ich hab mein TV an der Gaka als Sekundäres Anzeigegerät dran und das Bild is nur Schwarz-Weiß.
Ich hab bald alles versucht. Die Pal Einstellungen könnens nicht sein, da hab ich alles durch. Ich denke das ist ne Softwaresache.
Beim Hochfahren seh ich das BIOS Logo noch farbig und wenn dann das Windowsa XP Logo kommt auch noch. Erst wenn der Monitor nochmal dunkel schaltet und das Wilkommen erscheint hab ich dann am TV nur noch Schwarz-weiß. Kabel denke ich nicht dass defekt sind.
Ach ja ich hab ne GeForce 6600LE mit 256MB von Leadtek
An alle PC Profis
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- MrPellePelle
- Administrator
Hatte früher solche Probleme auch häufig Software-Seitig.
-> Andere Treiber, vom Hersteller, oder von nvidia, alte, neue
Alles Mögliche durchtesten. Half meistens.
Aber zuletzt (Notebook) wars Hardware-seitig !
Denn mein NB war nur in der Lage RGB Signale (5-Leitungen!!!) Auszugeben -> RGB(3) + Helligkeit/Schwarz-Weiß(2)
Aber der Adapter den ich hatte hat das nicht kapiert. -> ich hatte nur Schwarz-Weiß
Da brauchte ich nen anderen Adapter
S-Video ist normalerweise mit Helligkeit/Farbe getrennt -> S-VHS Anschluss am TV dann gehts auch !
FBAS (an Composite - Cinch) ist das was man braucht wenn man Cinch-Eingang am TV benutzt.
Also : Bei PC-Grafikkarten brauchte ich so einen spezial-Adapter nie!
Da konnte ich immer die Anschlüsse umschalten, schau mal im Treiber nach!
Oder Versuch mal über nen s-video Kabel oder cinch anzuschließen.
-> Andere Treiber, vom Hersteller, oder von nvidia, alte, neue
Alles Mögliche durchtesten. Half meistens.
Denn mein NB war nur in der Lage RGB Signale (5-Leitungen!!!) Auszugeben -> RGB(3) + Helligkeit/Schwarz-Weiß(2)
Aber der Adapter den ich hatte hat das nicht kapiert. -> ich hatte nur Schwarz-Weiß
S-Video ist normalerweise mit Helligkeit/Farbe getrennt -> S-VHS Anschluss am TV dann gehts auch !
FBAS (an Composite - Cinch) ist das was man braucht wenn man Cinch-Eingang am TV benutzt.
Also : Bei PC-Grafikkarten brauchte ich so einen spezial-Adapter nie!
Da konnte ich immer die Anschlüsse umschalten, schau mal im Treiber nach!
Oder Versuch mal über nen s-video Kabel oder cinch anzuschließen.
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
- MrPellePelle
- Administrator
genua deswegen habe ich gefragt.
- Hingsler
- Coupé Gangster
Der Anschluss lässt sich folgendermassen beschreiben.
Von der Graka über VIVO raus --> auf original Adapter S-VHS -->S-VHS auf Scart.
Ich hab auch schon S-VHS auf Cinch ausprobiert aber gleiche Wirkung.
Für alle die den Namen Vivo (genauso wie ich) noch nie gehört haben.
Das ist ein 9-Poliger Mini Din Stecker. Der hat was mit der HDTV Fähigkeit zu tun denke ich.
Der Original Adapter ist halt VIVO auf S-VHS und 3 Cinch Kabel Grün Schwarz und ....(fällt mir grad net ein). Muss wol was mitm RGB zu tun haben.
Von der Graka über VIVO raus --> auf original Adapter S-VHS -->S-VHS auf Scart.
Ich hab auch schon S-VHS auf Cinch ausprobiert aber gleiche Wirkung.
Für alle die den Namen Vivo (genauso wie ich) noch nie gehört haben.
Das ist ein 9-Poliger Mini Din Stecker. Der hat was mit der HDTV Fähigkeit zu tun denke ich.
Der Original Adapter ist halt VIVO auf S-VHS und 3 Cinch Kabel Grün Schwarz und ....(fällt mir grad net ein). Muss wol was mitm RGB zu tun haben.
Vivo ist meines Wissens nach ne Abk. für "Video in Video out", HDTV sollte nur über einen DVI Stecker möglich sein, da ein normaler VGA-Stecker nicht die nötige Bandbreite zur Verfügung stellt.
Hast du schonmal probiert verschiedene Frequenzen (Aktualisierungsrate) für den Fernseher auszuwählen? Normalerweise sollte das über die Software geregelt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist (mit ausnahme der verwendeten Kabel), da die GraKa ja auch neu ist!
Also von S-Video-Ausgang der GraKa an den S-Video-Eingang (evtl auch mit Adapter auf Scart) des Fernsehers sollte doch eigentlich kein Problem geben!
Hast du schonmal probiert verschiedene Frequenzen (Aktualisierungsrate) für den Fernseher auszuwählen? Normalerweise sollte das über die Software geregelt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist (mit ausnahme der verwendeten Kabel), da die GraKa ja auch neu ist!
Also von S-Video-Ausgang der GraKa an den S-Video-Eingang (evtl auch mit Adapter auf Scart) des Fernsehers sollte doch eigentlich kein Problem geben!
- MrPellePelle
- Administrator
oli216 hat geschrieben:ntfs eingestellt? geforce is sowieso *hust - naja* in sachen tv out zum fernseher...
NTFS? Was hat die Festplatte damit zu tun? Du meinst bestimmt NTSC??
Was denke ich auch nix damit zu tun haben dürfte, das ist doch nur das Farbformat, was die Amis benutzen - oder liege ich da völlig falsch?
- MrPellePelle
- Administrator