Ace´s Winterbauarbeiten
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Ich könnt den y8 Kopf für 400 - 500 bekommen (inkl Zoll, Versand) und der poliert und erweitert und geprüft worden ob er dicht ist. Nocke und so ist auch alles dabei. Planen kostet 60-80 Eus. Ich würde jetzt bei allen zusammen viellei auf 1000 kommen, aber 2000 sind echt bissel viel. Da würd ich mir dann schon warten und nen anderen motor holen, die B16s gehen ja auch ab 1000 los.
- NeverDieAlone
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NeverDieAlone hat geschrieben:ja haste denn auch die andere asb und kabel und so mit berechnet?
naja wenn du es so günstig bekommst dann mach das. nur is nen D block eben keine gute ausgangsbasis zum tunen...deswegen meitne ich halt wenn du auf leistung willst lieber auf b16 sparen
Ich weiß, der B16 is dem D Block in Sachen Tuning Haushochüberlegen
Ich sags mal so - der Ansaugweg würde auf jeden Fall gemacht werden, egal ob Kopfswap oder nicht. Und der Kopf Swap käme dann erst später, vielleicht im Sommer oder so. Da könnt ich mir in der Zeit den Kopf besorgen, ne andere Nocke, Kabel und ECU.
Wenn ich das alles zusammen machen würde, dann würd ich schon überlegen nen B16 zu kaufen, aber dazu brauch ich noch viel anderes + das Wissen, Zeit und Geld.
Ich hat mir eigentlich vorgenommen erst zu swappen wenn mein D Block breit ist oder viel runter hat.
Allerdings isses momentan auch mit dem Ansaugweg wie verhext Ich krieg einfach keine ASB + DK ran Die Leute verkaufen zwar aber auch irgendwie wieder nicht. Sieht wohl so aus als ob doch erst die Sportsitze kämen.
@Blood - naja, geh einfach inne Werbefirma oder Graviererei und lass die Teile auf Folie stanzen, da haste sie auch so
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NeverDieAlone hat geschrieben:L-X hat für seinen kompletten swap grobe 8000€ bezahlt.
also nomma zu den kosten. L-X hat, soweit ich weiß, seinen swap ja von ner werkstatt machen lassen. deshalb hatter auch 8000 bezahlt. aber wie ich ace kenne wird er das sicherlich alles selber machen und deshalb würde n b18 swap auch keine 8000 kosten, wenn er sich denn trauen würde es selber zu machen.
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Da haste Recht, den Umbau würd ich dann wahrscheinlich selbst und mitn Kumpel machen. Aber momentan fehlt da noch einiges an Knowledge
Für sonen B16 Swap hat ich eigentlich nicht mehr wie 3000 - 4000 gerechnet (im allerhöchsten Maße mit allen drum und drann)
So zum Momentanen Standpunkt - Motorhaube gestern erhalten, jetzt kann die Evo Hutze reinkommen
Hab mir grad ne B16A1 DK besorgt, die wird dann noch erweitert. Nachnem CAI schau ich jetzt mal, nachner Brücke wird Routinemäßig ausschaugehalten
Und ich denk mal mit dem nächsten Lohn (!) kommen dann erstmal wieder (!) die Leuchten.
Für sonen B16 Swap hat ich eigentlich nicht mehr wie 3000 - 4000 gerechnet (im allerhöchsten Maße mit allen drum und drann)
So zum Momentanen Standpunkt - Motorhaube gestern erhalten, jetzt kann die Evo Hutze reinkommen
Hab mir grad ne B16A1 DK besorgt, die wird dann noch erweitert. Nachnem CAI schau ich jetzt mal, nachner Brücke wird Routinemäßig ausschaugehalten
Und ich denk mal mit dem nächsten Lohn (!) kommen dann erstmal wieder (!) die Leuchten.
stellt euch das nicht so einfach vor...beim b18 mußt du auchnoch die Motorhalterung ändern...und schweißen..sowas muß auchnoch abgenommen werden und selbst wenn ihr die hörde überwindet mußt du den B18 block (mit e2 norm) mal auf unsere qp´s überschreiben...denn das war das größte problem ..und die machen schon fast alles möglich....
also nicht so einfach vorstellen...
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Civic`Rider hat geschrieben:B16 und B18 haben die gleiche Motoraufhängung!!
FALSCH das hat Alex auch gedacht...ist ein großer unterschied... aber ihr werdet das schon mitbekommen wenn ihr das wirklich vor habt..ne ne das geld spaare ich mir und kauf mir ne schöne CBR 1000RR und habe trotzdem noch nen geilen Civic (oder2)
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