guten tag
ich wollte mich mal hier erkundigen was ich beim kauf eines ej6 alles zubeachten habe.
Denn ich in aussicht habe hat 111000 km runter und der hauptschalldämpfer ist neu, was würden da bald für reperaturen anstehen und was könnte das ungefähr kosten
naja und wie siehts eh mit der halbtbarkeit aus nicht das immer irgendwas kaputt geht kenn ich nähmlich von meinem Fiesta LOL
danke für antworten!
Kaufberatung EJ6
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- Alf
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Re: Kaufberatung EJ6
LaMmY hat geschrieben:guten tag
ich wollte mich mal hier erkundigen was ich beim kauf eines ej6 alles zubeachten habe.
Denn ich in aussicht habe hat 111000 km runter und der hauptschalldämpfer ist neu, was würden da bald für reperaturen anstehen und was könnte das ungefähr kosten
naja und wie siehts eh mit der halbtbarkeit aus nicht das immer irgendwas kaputt geht kenn ich nähmlich von meinem Fiesta LOL
danke für antworten!
Mhh 111tkm da kommt dann bald Zahnriemen und so weiter - also die große Inspektion - ich denk zu wissen das die bei 135tkm kommt.
Tja ansonsten brauchst du für den Wagen Winterreifen und Sommerreifen. Luftfilter würd ich mal checken, Benzinfilter wurde theoret. gewechselt, Zündkerzen, wenn´s mal stark regnet, schau mal in den Kofferraum ob Wasser eingelaufen ist .... mhh ansonsten liegt bei mir nix an.
Ich hab meinen im März 2005 gekauft mit 82tkm und hab jetzt 117tkm drauf. Da war bisher noch nix.
Mhhh das der Endtopf neu is.. mhh naja schau ihn lieber nochmal genau an - ich dachte auch meiner wär neu, aber er wurde nur "wie neu" silber lackiert/angesprüht (was man echt nicht gesehen hat)....
Nach den Bremsen könntest du auch schauen.
Natürlich wärs dann auch noch wichtig ob er schon Öl zu sich nimmt - lässt meist auf ne schlechte Motorpflege schließen (Kalt unter Last bzw Drehzahl getreten). Zum Vergleich: meiner frisst 0,0nixgarnix Öl zu sich
Viel Glück mit dem Autokauf
MfG Alf
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Zahnriemen kommt bei der 100ter Inspektion neu musst also mal gucken ob dat net scho gemacht iss. Worauf du noch achten musst iss der Krümmer. Der kriegt mit der Zeit nen Haarriss in der mitte. mich hatten sie damahls verarscht. Die hatten den geschweisst und dann die Blende wieder drauf gemacht. Sieht man natürlich net und das reisst zehn mal schlimmer wieder auf. Einfach das Hitzeblech abmachen (sind nur zwei schrauben) und dann siehst de dat scho. Sollte er kaputt sein kannste denke ich noch n gutes Stück runterhandeln, da der KAT mit im Krümmer iss. Ich würde dier dann aber gleich nen FK und nen anderen KAT empfehlen.
Ansonnsen is mit dem Auto NICHTS. Meiner hat jetzt 120000 und dat einzige was war, war ne rückrufaktion weil zu viel Fett im Zündschloss war und ein abgerissener Radbolzen.
MfG
FetterFisch
Ansonnsen is mit dem Auto NICHTS. Meiner hat jetzt 120000 und dat einzige was war, war ne rückrufaktion weil zu viel Fett im Zündschloss war und ein abgerissener Radbolzen.
MfG
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99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45
CarPC 8000+ Songs Navi@Map Monkey @ Road Runner
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Ab 98 gab es ein Facelift.
Dieses Modell hat andere Frontscheinwerfer,andere Motorhaube,Kotflügel und Frontstoßstange sowie rot-weisse Heckleuchten.
An deiner Stelle würde ich gleich nach diesem Modell schauen, die sehen meiner Meinung nach schicker aus.
Ich hab ein 96er Modell und jetzt fast 170000km drauf. Alles was bei mir gemacht werden musste war der Krümmer, da der den besagten Riss hatte. Ging aber auf Kulanz.
Ansonsten war noch nix ernstes mit dem Coupe.
Der Hebel für die Motorhaubenentriegelung ist mal abgerissen und es kann passieren das mal ne Scheibe aus der Führung rutscht, aber das kann man mit etwas Übung innerhalb von 10 min wieder richten.
Dieses Modell hat andere Frontscheinwerfer,andere Motorhaube,Kotflügel und Frontstoßstange sowie rot-weisse Heckleuchten.
An deiner Stelle würde ich gleich nach diesem Modell schauen, die sehen meiner Meinung nach schicker aus.
Ich hab ein 96er Modell und jetzt fast 170000km drauf. Alles was bei mir gemacht werden musste war der Krümmer, da der den besagten Riss hatte. Ging aber auf Kulanz.
Ansonsten war noch nix ernstes mit dem Coupe.
Der Hebel für die Motorhaubenentriegelung ist mal abgerissen und es kann passieren das mal ne Scheibe aus der Führung rutscht, aber das kann man mit etwas Übung innerhalb von 10 min wieder richten.
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nicht ganz mugendan@ erst ende 99 wurde facelift rausgekommen
LaMmy@ ja kauf dir auch facelift, mit non facelift musst rechnen dass dein krümmer platzt, weil der kat im krümmer sitzt, was auch leistung klaut (habe getestet schon), bei facelift isser unten, also facelift kaufen, sieht auch schöner aus
LaMmy@ ja kauf dir auch facelift, mit non facelift musst rechnen dass dein krümmer platzt, weil der kat im krümmer sitzt, was auch leistung klaut (habe getestet schon), bei facelift isser unten, also facelift kaufen, sieht auch schöner aus
Na ja nur das Facelift findet man schwerer und es wird ja auch etwas teurer sein.
Lass ihn hochnehemen und schau nach den Achsmanschetten das diese nicht schon verhärtet sind und porös. Auch nachsehen ob Spurstangenköpfe dicht oder Undichtigkeiten vorhanden sind (Getrieb Motor) Die Stoßdämpfer könnten schon etwas schwammig (bräuchte man einen Vergleichs Honda) sein sowie die gesamten Buchsen des VA/HA Körper leicht rissig. In der Regel halten die aber so 150-180 TKm.
Hör auf die Keilriemen (wenn Klimma dann 3) das werden die ersten sein und fangen dann so an zu quitscheln klingt nicht gut und lässt darauf schließen das diese verhärtet sind. Ist aber nicht so schlimm und kostet nicht viel.
Tja dann Bremsen nachsehen wie viel Belag noch drauf und ob die Scheibe schon arg dünn ist (Erkennt man an der Höhe des Grades an den Seiten
Flüssigkeitsstände und eventuelle Zettel die vorn hängen überprüfen.
Lass ihn hochnehemen und schau nach den Achsmanschetten das diese nicht schon verhärtet sind und porös. Auch nachsehen ob Spurstangenköpfe dicht oder Undichtigkeiten vorhanden sind (Getrieb Motor) Die Stoßdämpfer könnten schon etwas schwammig (bräuchte man einen Vergleichs Honda) sein sowie die gesamten Buchsen des VA/HA Körper leicht rissig. In der Regel halten die aber so 150-180 TKm.
Hör auf die Keilriemen (wenn Klimma dann 3) das werden die ersten sein und fangen dann so an zu quitscheln klingt nicht gut und lässt darauf schließen das diese verhärtet sind. Ist aber nicht so schlimm und kostet nicht viel.
Tja dann Bremsen nachsehen wie viel Belag noch drauf und ob die Scheibe schon arg dünn ist (Erkennt man an der Höhe des Grades an den Seiten
Flüssigkeitsstände und eventuelle Zettel die vorn hängen überprüfen.
hab jetz kein bock alles durchzulesen also:
-auspuff (gammelt wenn er länger stand)
-bremsen (sollten noch gut sein)
-radlager
-trockener motor
-luftfilter (is wahrscheinlich schwarz und somit hinüber)
-zahnriemen (fällig bei 120.000)
-klimaservice (alle 2jahre)
-manschetten (sind bei der laufleistung auch fällig)
-rost (dürfte eigentlich nich sein)
-auspuff (gammelt wenn er länger stand)
-bremsen (sollten noch gut sein)
-radlager
-trockener motor
-luftfilter (is wahrscheinlich schwarz und somit hinüber)
-zahnriemen (fällig bei 120.000)
-klimaservice (alle 2jahre)
-manschetten (sind bei der laufleistung auch fällig)
-rost (dürfte eigentlich nich sein)
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wie siehts denn mit der Versicherung, Steuer usw aus? ergibt sich die nächsten 3-4 Monate irgendwas?
würde schon gern nen EJ6 kaufen (sieht am besten aus usw).. aber bin noch Azubi.. und der EJ6 ist ja jetzt dann auch 10 Jahre alt - auch wenns ein zuverlässiges Auto ist. Und die Versicherung kostet nen Schweinegeld ..
hab mal gehört das man ihn auf Euro3 umrüsten lassen kann.. was kostet sowas denn? und was spart man dadurch ein?
achja.. wenn ich ein Honda 300km weiter kaufe in einem (nicht Honda) Autohaus.. kriege ich die Garantie dann in jedem Vertrags-Honda-Autohaus oder muss ich wieder in das 300km entfernte fahren?
würde schon gern nen EJ6 kaufen (sieht am besten aus usw).. aber bin noch Azubi.. und der EJ6 ist ja jetzt dann auch 10 Jahre alt - auch wenns ein zuverlässiges Auto ist. Und die Versicherung kostet nen Schweinegeld ..
hab mal gehört das man ihn auf Euro3 umrüsten lassen kann.. was kostet sowas denn? und was spart man dadurch ein?
achja.. wenn ich ein Honda 300km weiter kaufe in einem (nicht Honda) Autohaus.. kriege ich die Garantie dann in jedem Vertrags-Honda-Autohaus oder muss ich wieder in das 300km entfernte fahren?
- Alf
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Meiner steht mit Euro3 im Fahrzeugschein und mit Euro2 im Brief. Berechnet wird nach Euro3 *g*
Mhhh naja neee also 10 Jahre nich, es sei denn das issn 96er pre-Facelift Coupé....
Meiner is grade mal 5,5Jahre alt Also schau dich lieber nach was "frischerem" um, es sei denn du willst den eh nur paar Tage fahrn und danach was anderes kaufen?! Ich werd meinen noch - sofern er nich von nem 40tonner zusammengeschoben wird - mehr als 10 Jahre fahren, da ich keinen anderen will und sowieso kein Geld fürn neues Auto hab -_-
Achja, hab mal geschaut weil ich doch bald bei 120tkm bin -> Zahnriemen kommt bei 120tkm raus und n frischer wieder rein - also nix mit 100tkm! Getriebeöl bei 120tkm und halt wie immer: Öl+Filter neu usw usf
Mhhh naja neee also 10 Jahre nich, es sei denn das issn 96er pre-Facelift Coupé....
Meiner is grade mal 5,5Jahre alt Also schau dich lieber nach was "frischerem" um, es sei denn du willst den eh nur paar Tage fahrn und danach was anderes kaufen?! Ich werd meinen noch - sofern er nich von nem 40tonner zusammengeschoben wird - mehr als 10 Jahre fahren, da ich keinen anderen will und sowieso kein Geld fürn neues Auto hab -_-
Achja, hab mal geschaut weil ich doch bald bei 120tkm bin -> Zahnriemen kommt bei 120tkm raus und n frischer wieder rein - also nix mit 100tkm! Getriebeöl bei 120tkm und halt wie immer: Öl+Filter neu usw usf
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