Ace´s Winterbauarbeiten

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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 14.01.2006, 04:21

wurde schon zur genüge bei hondapower diskutiert. der tuner selbst hat gesagt es sind aufkleber
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Beitragvon Ace » 14.01.2006, 09:57

So das mit den AE s wird wohl erstmal nichts :( Hab grad Message erhalten, dass die erst ab KW06 wieder lieferbar sind :cry:

Naja mal schauen, vielleicht wird dann ja doch der Mini Me eher realisiert als ich dachte 8)
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Beitragvon Michaej6 » 14.01.2006, 13:29

Mini Me
:oops: was denn das??? :roll:
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Beitragvon Ace » 14.01.2006, 14:28

Michaej6 hat geschrieben:
Mini Me
:oops: was denn das??? :roll:


Kennst Du das nicht?? Ein Zylinderkopf Swap..ist halt kein ganzer Motorswap sondern nur der Kopf.
Und zwar vom Y8 (ja logisch ne)
Ich bin grad drann einen zu erhaschen der auf Stage 2 erweitert wurde und poliert und der ganze Krimskrams. inkl. stock Nocke + Rad
Werd ihn dann wahrscheinlich noch bei AMT planen lassen (wenns möglich ist), hab beim Daniel schon angefragt und der meinte es kostet 60-80 Eus.

Jetzt muß nur noch der Preis stimmen und ich nochen Weg finden das ganze Geld aufzutreiben :(
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Beitragvon blind » 14.01.2006, 19:36

du weißt aber, dass de dann ma ne runde mit mir drehen musst, wenn de das machst oder? :D
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Beitragvon Michaej6 » 14.01.2006, 19:51

hmm dann doch lieber nen kleinen swap..b16 is ja nun nich so teuer...
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Beitragvon Ace » 14.01.2006, 22:01

Sicher aber 1. wenn ich swape dann B18 und 2. fehlt mir dazu momentan noch die Erfahrung (und das Geld). Fall der Mini Me nicht klappt kann ich ja auf jedenfall schonmal das komplette Ansaugsystem trotzdem noch verwenden.

@Blind - klaro, aber um ehrlich zu sein hab ich momentan noch Zweifel, dass es alles bis zu deinem nächsten Besuch fertig sein wird, manche Teile sind auch schwerer bzw. dauern länger sie aufzutreiben.
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Beitragvon blind » 15.01.2006, 12:26

ja naja ich bin ja dann nich s letzte ma da unten :D und b18-swap *träum* naja irgendwann mal, wenn ich das geld dafür hab, mach ichs wahrscheinlich auch, wenn ich mir nich gleich n ganz anderes unvernünftiges auto kaufe :lol:
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Beitragvon Michaej6 » 15.01.2006, 19:14

b18 is nich ganz so dolle wiese hier alle so hoch preisen..ein freund von mir hat den drinn....und ich bin den auch schon gefahren..also 260 sollen drin sein laut seinen angaben aber trotzdem nich extrem schnell..naja bin anderes gewohnt...bei uns in der familie fahren alle schon große Hondas und da wirkt das nich mehr so dolle...
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Beitragvon Ace » 15.01.2006, 22:37

Hmm, also ich stell mir den Teg Motor eigentlich als gute Tuningbasis vor und um Endgeschwindigkeit gehts mir dabei nicht :D Wir ham doch hier nicht so schöne lange Straßen wie bei euch in der Gegend Micha ;)
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Beitragvon blind » 16.01.2006, 16:58

Ace hat geschrieben: Wir ham doch hier nicht so schöne lange Straßen wie bei euch in der Gegend Micha ;)


oh ja das kann ich bestätigen. 4m tiefe gräben quer über die strasse :lol: (vorsicht übertreibung ;)) ich frag mich allgemein wie deine schürzen so lange überlebt haben ace :doubt:
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Beitragvon Ace » 16.01.2006, 18:13

Haben sie ja nicht :lolaway:
Die ham doch schone Reincarnationen hinter sich. Und die zeite für die Frontschürze folgt :lol:
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Beitragvon NeverDieAlone » 16.01.2006, 18:40

1. nimm die asb vom Y8 und den kopf vom Z6 der hat die bessere nocke im vergleich zum Y8!
2. wollte ich auch erst nen minime machen...den sohc vtec merkste kaum...und da zahlste auch gut 2000€ ... dann lieber noch 500€ drauf hauen und nen b16 holen. b18 is schon wieder zuviel...da zahlste dann 8000€ und musst super plus tanken....beim b16 haste auch dein dohc vtec und 160ps quasi serie.da kannste mit skunk2 auch noch viel rausholen. nocke allein bringt dir vllt 4ps. ich habs eingesehen und werd nach der lackierung auf nen b16 sparen. es lohnt sich einfach mehr!

denk noch mal drüber nach! die 125ps mit dem kleinen vtec werden dir schnell langweilig...nimm lieber nen b16!
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Beitragvon Ace » 16.01.2006, 22:26

2000 für den Mini Me?? In welchen Dimensionen rechnest Du denn??
Son Kopf würde mich im Normalfall 500 kosten, den hol ich doch von den Amis und da ist meistens schon alles drann gemacht :D
Und du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ich bei den normalen 125 PS bleib. Ich mein abgasweg is schon gemacht, der Ansaugweg bleibt ja auch nicht orginal und der Kopf ist dann auch noch bearbeitet + ne andere Nocke & Rad.
Und die Welle bringt dir nur 4 PS wenn am Kopf nichts weiter gemacht ist, und das ists ja dann nicht (also es ist was gemacht, puh wie verwirrend)
Ich sach ma die Leistung die er dann rausholt reicht mir ertmal, ein Motor Swap...dieser Berg is einfach noch ne nummer zu groß und zu teuer für mich und auch irgendwie ne Hemmschwelle. Ich will erstmal bei meinem D Motor bleiben
Und 8000 Fürn B18??? Wo gehst Du denn einkaufen, bei Austrian Type R ausm HP Forum gibts das komplette Paket da schonmal für 4500.
(es sei denn Du meinst nen komplett neuen Motor)
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Beitragvon NeverDieAlone » 17.01.2006, 00:46

wenn du dir nen neuen kopf oder motor holste lässte den planen um den auf null zu bekommen. das kostet.

L-X hat für seinen kompletten swap grobe 8000€ bezahlt. klar bekommste nen z6 kopf für 500€ von den amis...dann noch versand und zoll sind wa bei ca 600€...so...aber den bauste nich einfach drauf oder? du hast doch keine ahnung was mit dem kopf is! den schickst du weg um ihn zu planen und überprüfen zulassen. oder liegt dir nichts an dem motor? bauste den kopf so rein?

wir haben im team 3 minimes und ein b16 swap....und die minimes haben alle um die 2000€ gekostet mit allem drum und dran
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