Motor springt nicht an nach Minime-Umbau! DRINGEND!

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 08.01.2006, 16:28

Ich werde einen guide machen, aber das kann noch dauern, da ich es damit nicht so eilig habe.
Als erstes wird der Kopf bearbeitet.

Ich habe die Ansaugbrücke und den Luftfilterkasten schon dran.
Das Steuergerät (P28 G03) habe ich auch wieder zurückgekauft(das hatte ich nämlich schonmal)
Der Zylinderkopf ist mit Vtec Magnetventil
Die Drosselklappe war dabei als ich die Ansaugbrücke gekauft habe

Ich habe gehört das man bis zu 7/10tel beim Zylinderkopf runterschleifen(bzw fräsen) kann.
Ich werde es mit 5/10 versuchen
Dann werde ich mir noch überlegen ob ich gleich noch eine andere Nockenwelle einbaue. Aber das habe ich eigentlich nicht vor, da ich dann am besten auch noch alles andere tauschen sollte wie Ventilfedern...

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Beitragvon mugendan » 08.01.2006, 16:38

Du meinst den Ansaugbrücken Guide?
Das ist meiner, der steht auch hier unter Guides

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Oli-CivicEP3
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Beitragvon Oli-CivicEP3 » 08.01.2006, 17:47

Also der Minime Umbau Guide auf Maxrev ist echt gut erklärt.

Aber wenn man(n) bisschen ahnung hat wie eine Zylinderkopfdichtung getauscht wird braucht man den Guide fast garnicht.
Hab ihn dann nur für die Verkabelung des Vtec benutzt zwecks der Pins am Steuergerät und Vtec-Magnetventil.

Hier mal der Link zu dem Guide den ich meine:

http://www.maxrev.de/ftopic565.htm


Hab den Umbau jetzt seit Freitag gefahren, also 2 Tage. Hab wiegesagt den Abgaskrümmer von Nik seinem D16y8 und einen Chip noch zusätzlich verbaut. Muss echt sagen der Umbau hat sich gelohnt.

In den Unteren Drehzahlen spürt man schon bisschen mehr durchzugskraft und das Gas nimmt er auch direkter an.

Ab ca. 4500 u/min also Vtecumschaltpunkt merkt man dann richtig das da mehr geht, wäre ja auch schlecht wenn es nicht so wäre :D
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Beitragvon nik » 08.01.2006, 18:19

4500? :?: vtec :?: bei 4500 tut sich bei mir noch nix

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Beitragvon Ace » 08.01.2006, 18:30

mugendan hat geschrieben:Du meinst den Ansaugbrücken Guide?
Das ist meiner, der steht auch hier unter Guides


Nee Du ich mein den Mini Me von Y7 auf Y8........hmmmm so langsam komm ich in den Versuch das auch zu machen, Hab ja noch nen Y8 Kopf zuhause....
Allerdings weiß ich nicht ob der 100% in Ordnung ist (siehe Bild)
hab ja noch nicht so Plan was da kaputt sein könnte

Und was bringt das runterschleifen?????


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Beitragvon Oli-CivicEP3 » 08.01.2006, 22:10

@ACE:

Würde an deiner stelle mal den Kopf zu ner schleiferei bringen und den mal abdrücken lassen und neue Ventilschaftdichtungen reinmachen lassen. Dann kannst dir da schon mal sicher sein das er keine risse hat und auch 100%ig dicht ist. das einzige was dann eigentlich noch sein kann ist das die Nockenwelle eingelaufen ist. Ist aber verdammt selten der fall.

das runterschleifen bringt dir ne höhere verdichtung und dadurch am ende auch mehr leistung.
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Beitragvon Ja*Rule » 08.01.2006, 22:34

@nik

bei mir geht bei 4000 schon die post ab, dank
eines chips :D ;)
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Beitragvon Ace » 09.01.2006, 14:42

Oli-CivicEJ2 hat geschrieben:@ACE:

Würde an deiner stelle mal den Kopf zu ner schleiferei bringen und den mal abdrücken lassen und neue Ventilschaftdichtungen reinmachen lassen. Dann kannst dir da schon mal sicher sein das er keine risse hat und auch 100%ig dicht ist. das einzige was dann eigentlich noch sein kann ist das die Nockenwelle eingelaufen ist. Ist aber verdammt selten der fall.

das runterschleifen bringt dir ne höhere verdichtung und dadurch am ende auch mehr leistung.


Oh Danke erstmal :D Weist Du wie teuer das abdrücken bzw. VSD reinmachen ist??? Und ob man das runterschleifen dort auch gleich machen lassen könnte?? (schleifen in der schleiferei..sehr sinnvoll.....)
Das Nockenwellenproblem kann nicht passieren, denn da war eh keine dabei :lol: wollte da viellei ne leicht schärfere und stärkere Ventilfedern reinmachen....
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Beitragvon CuBe_X » 09.01.2006, 18:33

Ace hat geschrieben:...
Oh Danke erstmal :D Weist Du wie teuer das abdrücken bzw. VSD reinmachen ist??? Und ob man das runterschleifen dort auch gleich machen lassen könnte?? (schleifen in der schleiferei..sehr sinnvoll.....)
Das Nockenwellenproblem kann nicht passieren, denn da war eh keine dabei :lol: wollte da viellei ne leicht schärfere und stärkere Ventilfedern reinmachen....


Also VSD (16 Stück) kosten bei uns in Berlin so um 60-70, Planen wohl 0,18/mm Länge (habe auch schon Pauschalangebote gesehen so 50-60).
So als Anhaltspunkt ;) Wenn du noch die Ventile neu einschleifen lässt und evtl den oberen Brennraum polieren lässt ists natürlich noch besser...

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Beitragvon Ace » 10.01.2006, 09:59

Oh, das is ja dann gar nicht mal sooo teuer wie ich nu wieder dachte!!

Und wie schauts mit dem Kabelbaum aus, muß der auch gewechselt werden?? Das stell ich mir ehrlich gesagt als schlimmste arbeit vor..

Das p28 steuergerät sollte ja plugn play passen oder?
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Beitragvon MrPellePelle » 10.01.2006, 13:37

Kabelbaum: Soweit ich das weis, müssen nur ein paar kabel fürs Vtec ventil gelegt werden.

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Beitragvon mugendan » 10.01.2006, 19:06

Ja, drei Kabel sollten das sein.
Ich hoffe das P28 G03 Steuergerät ist das richtige.
Da gibt´s ja einige P28er

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Beitragvon Ace » 10.01.2006, 22:10

Hab ich auch schon gemerkt, bei den meisten steht aber dass sie Plugn Play sind.

BTW, was ist denn mit Magnetventildeckel gemeint....klingt als obs da Köpfe mit und ohne das Teil gibt??
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Beitragvon mugendan » 11.01.2006, 19:10

Die meisten bieten nunmal einen Kopf ohne dem besagten Vtec Magnetventil an.
Ich hatte aber zum Glück eins mit dran.
Und zum Glück war bei meiner Ansaugbrücke auch das IACV und die Drosselklappe inkl. MAP-Sensor dabei. Das hätte mich sonst auch noch mal einiges gekostet. Von da aus kann ich mit dem Preis von 600Euro für DK,ZK und AB recht zufrieden sein

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Beitragvon Oli-CivicEP3 » 11.01.2006, 20:34

Also ich musste vom Steuergerät zum Magnetventil 2 Kabel legen. Das anschließen am Steuergerät war zwar nicht ganz so problemlos da man von Honda komischerweise keine einzelnen Pins für den Steuergerätstecker bekommt. Mussten halt 2 Kabel direkt von der Platine des Steuergerätes nach außen gelegt werden.

die Stecker müssten eigentlich passen. Bei mir waren die vom P06 und P28 gleich. Die komplette Steckerbelegung stimmte auch überein. Das einzige was halt fehlte waren die Kabel vom Vtec.

Falls jemand noch auf der suche nach nem Magnetventil für den Vtec ist kann ich euch eins anbieten is von nem Eg5 (D16z6). Hab ich noch hier so rumliegen.
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