Fächerkrümmer??Air Intake?? Rennkat?? brauche Info!!!!!
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Soviel ich weiß bringen K&N Tauschfilter auch nichts an Leistung.
Und mit bissel Gebastel kann man auch den CAI etwas vor Wasser und Dreck schützen...wobei der Mülleimer natürlich ownt
Ein FK allein bringt dir nix, wenn nach hinten raus zuviel Stauraum ist, der MSD und ESD müssen ebenfalls nen größeren Durchmesser bekommen.
Ein Rennkat is eigentlich ne Katattrappe oder 100 Zeller, beide aber sehr illegal wegen Steuerhinterziehung (also n moralischer Punkt) und mit beiden keine AU schaffbar (obwohls bei manchen schon mit 100 Zeller geklappt hat)
200 Zeller kann die AU bewältigen, frisst aber mehr Leistung.
Die Kats klingen nur blechern wenn du dir keine oder ne billige Auspuffanlage drunterbaust, die in den ersten paar Drehzahlen wien erkälteter Hund klingt und danach wien durchgebrannter Föhn. Dann is klar, dass das blecherne es Kats alles überdröhnt.
Eine weitere Möglichkeit mehr Leistung zu bekommen is den kompletten Ansaugweg zu verändern, also CAI oder MEI, Ansaugbrücke gewechselt, größere DK, wärmeabweisende Dichtung etc.
Oder halt auf Mini Me sparen, denn der VTEC öffnet dir ganz andere Möglichkeiten.
Oder nen B16a2 Swap, der dürfte die Kosten für alle Teile locker decken.
Und mit bissel Gebastel kann man auch den CAI etwas vor Wasser und Dreck schützen...wobei der Mülleimer natürlich ownt
Ein FK allein bringt dir nix, wenn nach hinten raus zuviel Stauraum ist, der MSD und ESD müssen ebenfalls nen größeren Durchmesser bekommen.
Ein Rennkat is eigentlich ne Katattrappe oder 100 Zeller, beide aber sehr illegal wegen Steuerhinterziehung (also n moralischer Punkt) und mit beiden keine AU schaffbar (obwohls bei manchen schon mit 100 Zeller geklappt hat)
200 Zeller kann die AU bewältigen, frisst aber mehr Leistung.
Die Kats klingen nur blechern wenn du dir keine oder ne billige Auspuffanlage drunterbaust, die in den ersten paar Drehzahlen wien erkälteter Hund klingt und danach wien durchgebrannter Föhn. Dann is klar, dass das blecherne es Kats alles überdröhnt.
Eine weitere Möglichkeit mehr Leistung zu bekommen is den kompletten Ansaugweg zu verändern, also CAI oder MEI, Ansaugbrücke gewechselt, größere DK, wärmeabweisende Dichtung etc.
Oder halt auf Mini Me sparen, denn der VTEC öffnet dir ganz andere Möglichkeiten.
Oder nen B16a2 Swap, der dürfte die Kosten für alle Teile locker decken.
Schonmal danke für die vielen antworten.
Habe aber nicht alles verstanden:
Was ist Mini Me und was kostet der spaß und wo kriege ich das?
Ist das beim TÜV eintragbar? Und wieviel leistung kann ich dann erwarten?
Mit meinem Auspuff bin ich sehr zufriden!!!!!!!!!!
Sieht hinten geil aus und macht höllen sound!"!"
Habe aber nicht alles verstanden:
Was ist Mini Me und was kostet der spaß und wo kriege ich das?
Ist das beim TÜV eintragbar? Und wieviel leistung kann ich dann erwarten?
Mit meinem Auspuff bin ich sehr zufriden!!!!!!!!!!
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Gott bewahre uns vor Sturm und Wind, und vor Autos, die aus Deutschland sind!!!!
Mini Me = nur ein Swap (also Tausch) des Zylinderkopfes, anstelle des ganzen Motors. Dabei rüstet man meist vom kleineren Bruder auf den größeren um also beim EJ6 etwas auf EJ8 bzw. von d16Y7 auf d16y8.
Bringt dann + rund 20 PS wie halt bei dem stärkeren Motor. Ein weiterer Vorteil ist, dass man dadurch nen VTEC erhält.
Man braucht fürnen Swap meist den Zylinderkopf inkl. ASB, Kabelbaum, Steuergerät. Weiß jetzt nicht wies mit der Bremsanlage ausschaut aber Auspffanlage müsste auch geändert werden.
Teile könnten recht teuer werden, da sie recht selten sind.IIRC solle man für nen EJ6 mini ME aber die Z6 Teile benutzen, also ausnem CRX, da die Nocke besser ist.
Eintragen weiß ich nicht in wie weit, aber eigentlich dürftes keiner merken.
Bringt dann + rund 20 PS wie halt bei dem stärkeren Motor. Ein weiterer Vorteil ist, dass man dadurch nen VTEC erhält.
Man braucht fürnen Swap meist den Zylinderkopf inkl. ASB, Kabelbaum, Steuergerät. Weiß jetzt nicht wies mit der Bremsanlage ausschaut aber Auspffanlage müsste auch geändert werden.
Teile könnten recht teuer werden, da sie recht selten sind.IIRC solle man für nen EJ6 mini ME aber die Z6 Teile benutzen, also ausnem CRX, da die Nocke besser ist.
Eintragen weiß ich nicht in wie weit, aber eigentlich dürftes keiner merken.
- oli216
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tach och,
du ace(oder auch die anderen fachis) wo wir gerad beim thema sind.... kanns mir mal sagen wat ick für motor drunter hab? also meiner einer fährt ja den ej8 und bei mir steht manchmal wat von vtec (is aber im motorraum nix zu sehen ) und inne papiere stehen och nur 84 kw
wär geil wenn mir mal eener aufklääärt
motornummer raussuchen is echt ne qual
gruß vom oli an die monitore zuhause
du ace(oder auch die anderen fachis) wo wir gerad beim thema sind.... kanns mir mal sagen wat ick für motor drunter hab? also meiner einer fährt ja den ej8 und bei mir steht manchmal wat von vtec (is aber im motorraum nix zu sehen ) und inne papiere stehen och nur 84 kw
wär geil wenn mir mal eener aufklääärt
motornummer raussuchen is echt ne qual
gruß vom oli an die monitore zuhause
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
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Motornummer is einfach rauszufinden, schau mal auf das kleine Schild neben der Batterie!
Aber 84KW ?? Das is doch kein Coupe Motor, das is der Motor ausm EK3 mit 115 PS... aber IIRC gabs den in Staaten als Y7 mit diesen Motor.
Auf jedenfall hat der aber auch VTEC (Variable Ventilsteuerung), allerdings sollte das aufm Zylinderkopfdeckel draufstehen.
Eigentlich solltest Du als EJ8 Fahrer nen D16Y8 mit 92KW haben....
Aber 84KW ?? Das is doch kein Coupe Motor, das is der Motor ausm EK3 mit 115 PS... aber IIRC gabs den in Staaten als Y7 mit diesen Motor.
Auf jedenfall hat der aber auch VTEC (Variable Ventilsteuerung), allerdings sollte das aufm Zylinderkopfdeckel draufstehen.
Eigentlich solltest Du als EJ8 Fahrer nen D16Y8 mit 92KW haben....
Ich habe jetzt folgendes gezahlt:
Ansaugbrücke D16Y8: 200Euro inkl. EJ8 Drosselklappe und Fuel Rail
Fächerkrümmer: 300Euro
Gruppe-N-Rohr(50mm): 200Euro
D16Y8 Zylinderkopf mit Vtec Magnetventil: 300Euro
AEM CAI: 150Euro
...
Aber den Zylinderkopf bekomm ich erst nächste Woche, und einbauen werd ich ihn irgendwann im Frühjahr.
Aber allein mit den jetzigen Modifikationen läuft mein Coupe echt gut.
Ansaugbrücke D16Y8: 200Euro inkl. EJ8 Drosselklappe und Fuel Rail
Fächerkrümmer: 300Euro
Gruppe-N-Rohr(50mm): 200Euro
D16Y8 Zylinderkopf mit Vtec Magnetventil: 300Euro
AEM CAI: 150Euro
...
Aber den Zylinderkopf bekomm ich erst nächste Woche, und einbauen werd ich ihn irgendwann im Frühjahr.
Aber allein mit den jetzigen Modifikationen läuft mein Coupe echt gut.
- oli216
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danke ace...
aber wie gesagt... 84 kw... werkstatt kann mir did och nich sagen...und ick find och nix vtec (also mit dem roten schönen deckel *schwärm*) hab ich nich
komisch ne wat mach ick nu?
und warum war meine benachrichtigung von der antwort im SPAM ?
aber wie gesagt... 84 kw... werkstatt kann mir did och nich sagen...und ick find och nix vtec (also mit dem roten schönen deckel *schwärm*) hab ich nich
komisch ne wat mach ick nu?
und warum war meine benachrichtigung von der antwort im SPAM ?
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Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
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- MrPellePelle
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oli216 hat geschrieben:danke ace...
aber wie gesagt... 84 kw... werkstatt kann mir did och nich sagen...und ick find och nix vtec (also mit dem roten schönen deckel *schwärm*) hab ich nich
komisch ne wat mach ick nu?
und warum war meine benachrichtigung von der antwort im SPAM ?
wer sagt den das vtec immer gleich roter deckel heist. bei mir steht noch net mal vtec drauf aufn deckel
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