Fächerkrümmer
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Fächerkrümmer
Sooo, da ich ja übern Winter die kompl. Auspuff Anlage machen möchte wollt ich hiermal das Thema Fächerkrümmer anschneiden (da ja auch einige mit dieser FK Idee rumgeistern)
Ein 4-2-1 steht bei mir an erster Stelle wegen Kraft im unteren und mittleren Bereich (von anderen Meinungen lass ich mich gern überzeugen )
Mich interessiert mal von welchen Firmen in D-Land man überhaupt was gutes erwarten kann, kenne ja bisher nur die Supersprints. Gibts da noch andere Geheimtips??
Und wie säge es dann mit ABEs aus?? Bringen die FKs mit TÜV zeugs noch was an power oder sound?
Sonst hol ich mir gleich einen Ami FK.
BTW, wie gut können die eigentlich von der Policia erkannt werden?? Sollte für die doch recht schwer sein son Teil da gleich zu erkennen
Ein 4-2-1 steht bei mir an erster Stelle wegen Kraft im unteren und mittleren Bereich (von anderen Meinungen lass ich mich gern überzeugen )
Mich interessiert mal von welchen Firmen in D-Land man überhaupt was gutes erwarten kann, kenne ja bisher nur die Supersprints. Gibts da noch andere Geheimtips??
Und wie säge es dann mit ABEs aus?? Bringen die FKs mit TÜV zeugs noch was an power oder sound?
Sonst hol ich mir gleich einen Ami FK.
BTW, wie gut können die eigentlich von der Policia erkannt werden?? Sollte für die doch recht schwer sein son Teil da gleich zu erkennen
Also ich hab im Netz (glaube bei Fujitsubo auf der Seite) gelesen das bei der Art von Motor die wir haben das 4-2-1 Desing am besten wär da der 4-1 doch eher für Hochleistungsmotoren ist.
Mit Supersprint machste nichts verkehr obwohl die auch nicht wirklich so toll sein sollen aber man hat eben ABE drauf.
Glaube die Krümmer mit ABE bringen nicht allzuviel weil der Durchmesser unten am Flansch der Serie entspricht -> ABE.
Hol dir was von den Amis wenn du schon Haufen Geld ausgeben willst!
Wegen der Rennleitung: Also ich denke da gehört doch wirklich nicht viel dazu einen Unterschied zu bemerken wenn da vorn am Motor blau eingefärbte Edelstahlrohre blinkern....
Mit Supersprint machste nichts verkehr obwohl die auch nicht wirklich so toll sein sollen aber man hat eben ABE drauf.
Glaube die Krümmer mit ABE bringen nicht allzuviel weil der Durchmesser unten am Flansch der Serie entspricht -> ABE.
Hol dir was von den Amis wenn du schon Haufen Geld ausgeben willst!
Wegen der Rennleitung: Also ich denke da gehört doch wirklich nicht viel dazu einen Unterschied zu bemerken wenn da vorn am Motor blau eingefärbte Edelstahlrohre blinkern....
Bin grad auch am überlegen was für nen 4-2-1 FK ich mir hole.
Im Moment denk ich das es vielleicht das beste wäre wenn ich mir einen von Supersprint hole, da ich dann die komplette Abgasanlage von denen hab.
Aber wie ist das eigentlich mit der ABE? Die gilt ja nicht für den EJ6 da er den Kat ersetzt. Beim Facelift EJ6 tut´s das aber nicht, da er ja den Kat drunter hat.Wollte aber dann eh nen 100Zeller an mein Gruppe-N-Rohr anbringen. verzwickt.
Und dann gibt´s doch noch die TSS FK´s, auch mit Papieren, aber 300Euro statt wie die Supersprint FK´s für 450Euro.
Hat jemand mit den TSS Krümmern schon Erfahrungen gesammelt?
Und zum Hitzeschutzblech über dem Krümmer:
Ich denk das fällt weg. Kann mir nicht vorstellen das im FK die passenden Gewinde dafür drin sind.
Im Moment denk ich das es vielleicht das beste wäre wenn ich mir einen von Supersprint hole, da ich dann die komplette Abgasanlage von denen hab.
Aber wie ist das eigentlich mit der ABE? Die gilt ja nicht für den EJ6 da er den Kat ersetzt. Beim Facelift EJ6 tut´s das aber nicht, da er ja den Kat drunter hat.Wollte aber dann eh nen 100Zeller an mein Gruppe-N-Rohr anbringen. verzwickt.
Und dann gibt´s doch noch die TSS FK´s, auch mit Papieren, aber 300Euro statt wie die Supersprint FK´s für 450Euro.
Hat jemand mit den TSS Krümmern schon Erfahrungen gesammelt?
Und zum Hitzeschutzblech über dem Krümmer:
Ich denk das fällt weg. Kann mir nicht vorstellen das im FK die passenden Gewinde dafür drin sind.
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
Das Hitzeschild fällt weg.
wie schogesagt wenn Ihr güsntig einen FK braucht (um die 230-280 euro).
Tss Krümmer kosten 400 keine 300.
Mal erlich du hast doch eh kein ABE für nen 100zeller oder das Gruppe N da brauchste auch keins für FK. Würd mir das gutachten von einem besorgen und einfach das vorzeigen bei einer kontrolle.
wie schogesagt wenn Ihr güsntig einen FK braucht (um die 230-280 euro).
Tss Krümmer kosten 400 keine 300.
Mal erlich du hast doch eh kein ABE für nen 100zeller oder das Gruppe N da brauchste auch keins für FK. Würd mir das gutachten von einem besorgen und einfach das vorzeigen bei einer kontrolle.
Deswegen wollt ich mir mal son ABE Gutachten besorgen um zu sehen ob dortde position der Nummer auf dem FK vermerkt ist. Sonst kanns ja sein, dass die Nummer irgendwo auf den Rohren eingestanzt ist und man das gleich sieht, dann nützt einem ja ein anderes Gutachten auch nichts mehr.
Was kannst Du für Fks für das Geld besorgen, Mr.Admin??
Welche ausm Amiland oder welche aus Europe?
Was kannst Du für Fks für das Geld besorgen, Mr.Admin??
Welche ausm Amiland oder welche aus Europe?
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
- MrPellePelle
- Administrator
- Beiträge: 2431
- Registriert: 15.05.2004, 21:32
- Wohnort: Römerberg
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste