powercap gesucht

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

powercap gesucht

Beitragvon blind » 21.12.2005, 12:37

also ich hab mal n bissi gesearched und gegoogled usw und ich glaub die einzige lösung für mein problem is n powercap. nachdem meine batterie entladen war und vonner lima wieder aufgeladen wurde hab ich extremes rauschen im bass. chinch is sauber vonner masse getrennt, am woofer liegts auch nich, der hat bei nem kumpel im auto funktioniert und die endstufe hatte ich auch schon eingeschickt und danach hatte ich wieder das gleiche problem. also bleibt für mich nur noch die als möglichkeit über, dass die endstufe zu wenig strom kriegt. deshalb wollte ich mich mal nach nem guten powercap erkundigen. also die von helix und brax sollen sehr gut sein, obwohl eins von brax wegen dem preis schon ausscheidet. ansonsten das silver powercap und zealum würden für mich auch noch zur wahl stehen. nun wollte ich mal die meinung von ein paar fachleuten wissen. das cap soll vor ne helix dark blue 4, welche meinen eton crag 10/400 antreibt und mein frontsystem soll da auch noch dran (eton 160 pro). hab das beim frank gekauft. und bevor die batterie leer war, hat der woofer ohne probleme gespielt. hoffe ihr könnt mir weiter helfen. preisrahmen wäre so 50€.
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
CarHifi-Store Bünde
2dr Lover
Beiträge: 130
Registriert: 24.01.2005, 09:46
Wohnort: Bünde

Beitragvon CarHifi-Store Bünde » 21.12.2005, 13:40

Hallo,
nimm den Silver Powercap, der hat echte 1F und kostet dich mit Versand 50€.
Kann ich dir umgehend schicken.
Alternativ gibt es für den Preis auch den Dietz 1 Farad, der ist in der aktuellen Version auch so gut.

Grüße
Frank
Du suchst den guten Klang...
look@
CarHifi-Store Bünde

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 21.12.2005, 15:32

Das doch dummes Zeug. Da wirds mit nem Cap auch net besser. Mess doch mal die Batterie durch und schau ob die Spannung zusammenbricht. Wenn die Batterie was weg hat wäre ne Neue angesagter als nen blöder Cap. Wenn die Batterie noch fit ist, kanns nicht an einem mangelten Cap liegen!

Benutzeravatar
CarHifi-Store Bünde
2dr Lover
Beiträge: 130
Registriert: 24.01.2005, 09:46
Wohnort: Bünde

Beitragvon CarHifi-Store Bünde » 21.12.2005, 15:43

Moment Creddy,
der Cap hat eine filternde/glättende Wirkung, der kann das Problem durchaus beseitigen.

Grüße
Frank
Du suchst den guten Klang...

look@

CarHifi-Store Bünde

Benutzeravatar
lex
Vollgasproll
Beiträge: 175
Registriert: 24.10.2005, 18:42
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon lex » 21.12.2005, 19:03

also wenn ich da mal mein rat dazugeben darf ich hab den beruf ja mal gelernt und deshalb kann ich dir sagen warum die caps von brax so teuer sind die haben den geringesten innenwiederstand wo gibt hat folgenden grund ! um so tiefer der innenwiederstand umso schneller kann der cap auf die last reagieren ! und wenn der wiederstand zu hoch wird wie bei 50 € caps denn kann es unter umständen passieren das der strom vom cap erst nach dem stromimpuls abgegeben wird heißt des ding hilft nur bedingt !!! so nu solltest du entscheiden ob du nen 50€ cap holst oda ma nen bissel mehr ausgibst und was gutes hast was auch den effekt bringt den du erwartest !!!

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 21.12.2005, 23:30

Die teuren Caps sind meißt auch net besser und haben keinen anderen Innenwiederstand. Das is traurig aber war.

@Frank: Jo das is mir durchaus bewusst. Aber deswegen darf der Bass doch nicht rauschen. Da stimmt doch was mit der Batterie nicht. Ich würde eben erst mal die Batterie begutachten und dann mit nem cap ergänzen.

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 21.12.2005, 23:43

also die batterie hat bei laufendem motor und geschalteten verbauchern 12,7V. is n paar wochen her, dass ich das gemessen hab, aber das problem hab ich ja schon noch n bissi länger. ich werds nach weihnachten nomma messen, wenn mein onkel kommt. ich hab nämlich keinen spannungsmesser.
Life is a racetrack... 0wn it!



Bild



(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 21.12.2005, 23:58

12,7 , wenn der motor an ist?
Wo hast du das gemessen?

14 sollte bei laufendem Motor schon anliegen .

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 22.12.2005, 00:00

wurde direkt anner batterie gemessen. machen die 1,3v die da fehlen denn so viel aus?
Life is a racetrack... 0wn it!



Bild



(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 22.12.2005, 03:49

12,7 is in det Tad scheiße! Sollte klanglich an der Anlage aber nichts ändern.

Aber wenn der Motor läuft sollten hier 14 anliegen. Klingt für mich so, wenn die Lima nicht mehr so recht will. Mit 12,7 Volt bekommst du deine Batterie auch nie voll. Bitte nochmal messen und hier berichten. Auch wenn der Motor aus ist messen. Ne gesunde Lima sollte 14 Volt liefern. Auch wenn die Anlage an ist. Wenn Licht und weitere Verbrauchen an sind darfs auch mal auf 13,7 oder so sinken.


Ich Tip mal auf folgendes: Deine Lima is nicht mehr OK. Daher wird die Batterie nicht voll und is auch nicht so stabil wie sie sollte. Da bringt auch nen Cap nix! Der schraubt die Spannung nicht hoch. Wenn du später an der Endstufe 13,5 Volt oder so anliegen hast is das immer besser wie 12 Volt.

Benutzeravatar
Fireball
2dr Lover
Beiträge: 111
Registriert: 06.12.2004, 22:41
Wohnort: Mayen

Beitragvon Fireball » 22.12.2005, 10:19

Hi,

habe en ähnliches Problem, vielleicht kann mir ja auch jemand weiterhelfen:
Habe ein Clarion DXZ958RMP mit nem Hertz ESK 165S, angeschlossen an einer Soundstream Picasso 2.240.

Habe seltsamerweise ein relativ hohes Grundrauschen und beim anmachen des Radios ein kurzes Pfeifen(das dann aber wieder weggeht).

Habe Chinch und Bat. + getrennt voneinander verlegt, aber hinten überschneiden sich einmal kurz Bat.+ und Bat.-. Bat - is sauber verlegt und es kommt auch genug Spannung an (meinte der ortsansäßige CarHifi-Händler nach dem durchmessen).

Kann es sein dass es daran liegt, dass die rechte Lautsprecherkabel so nah am Plus verlegt sind, oder sollte ich einfach mal das Radio und Endstufe richtig einstellen(die Hochtöne sind mir etwas zu schrill).
Oder sollte ich mir einfach mal en teures Chinchkabel kaufen...
Encountering the head wind is exactly the reason we´re facing forward......

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 22.12.2005, 14:30

Dein Chinchkabel würd ich erst mal neu verlegen. Kreuzt es irgendwo Masse?

Benutzeravatar
Fireball
2dr Lover
Beiträge: 111
Registriert: 06.12.2004, 22:41
Wohnort: Mayen

Beitragvon Fireball » 22.12.2005, 14:54

Ne, kommt nichtmals in die nähe der Masse.
Encountering the head wind is exactly the reason we´re facing forward......

Benutzeravatar
Ricer Racer
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 67
Registriert: 15.10.2005, 15:54
Wohnort: Franken

Beitragvon Ricer Racer » 22.12.2005, 17:56

cinch in der nähe der lima o.ä. verlegt???
Bild

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 22.12.2005, 19:03

Creddy hat geschrieben:Ich Tip mal auf folgendes: Deine Lima is nicht mehr OK. Daher wird die Batterie nicht voll und is auch nicht so stabil wie sie sollte. Da bringt auch nen Cap nix! Der schraubt die Spannung nicht hoch. Wenn du später an der Endstufe 13,5 Volt oder so anliegen hast is das immer besser wie 12 Volt.


kann man das problem auch kostengünstiger, als mit ner neuen lima losen? :doubt:
Life is a racetrack... 0wn it!



Bild



(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste