4-2-1 Hondakrümmer+100zeller+Ej9 Msd verbaut

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4-2-1 Hondakrümmer+100zeller+Ej9 Msd verbaut

Beitragvon MrPellePelle » 28.09.2004, 12:36

Das ganze fand schon letzte Woche statt, hatte aber zu viel Stress um das alles gleich zu posten.

Am meisten Arbeit hat das wechseln der Lambdasonde und das Anpassen des Metallkats gemacht. Insgesamt haben wir 4 Stunden gebraucht.

Hier ein paar Bilder:

4-2-1 Krümmer vom Eh6 Motor d16z6:
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Der Vergleich zwischen Ej9 Msd+Serienkat und Ej6 MSD:
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Hier der 100 Zeller fertig geschweist mit Flanschen:
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Die Werkstatt :
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Ein Paar Schrauben haben dran glauben müssen.
Aber im großen und ganzen ist es Problemlos über die Bühne gegangen.

Leistungsmäßig hat es auch spührbar etwas gebracht,der 4-2-1 Krümmer zieht deutlich besser im mittleren Bereich an. Kat hilft dabei natürlich auch. Insgesammt fährt sich das Auto einfach spritziger.

Laut G-tech Vergleichsmessungen bin ich im Schnitt 0,4 sekunden schneller auf 60 mph und habe 4 whp gewonnen. Ich denke das ist ein sehr gutes Ergebniss mit meinen 17 Zoll Felgen.

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Beitragvon Roman_Ej6 » 28.09.2004, 13:01

Hat es Soundmässig auch was gebracht?
und jetzt einmal für mich was ist 100Zeller? :?:
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Beitragvon MrPellePelle » 28.09.2004, 13:05

Hat einen etwas kernigeren Sound bekommen, aber da sowohl Msd als auch noch Esd Serie sind,merkt man da noch nicht viel,wenn das weg wäre , nadann gute nacht 8)
Hoffe ich bekomme bald einen gescheiten msd in 50mm innenmaß oder ich werd mir halt doch ein 60mm Catbackanlage holen,aber das ist nich so ideal.

100Zeller Metallkat, läßt die Abgase leichter durchströhmen als ein Serienkat.

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Beitragvon Ace » 28.09.2004, 13:15

Na das sieht doch auf jedenfalls schonml besser aus als dieser dumme Serienzustand :lol:
Sag mal becheid wenn Du einen MSD gefunden hast wo Du viellei mehrere bestellen könntest, ich such nämlich auch grad einen.

Muß dann nur noch ne Hebebühne finden..am besten ich buddel mir zuhause ein Loch :lolaway:

@Roman_EJ6: Das heisst einfach nur, dass das Gewebe im Kat nur 100 Zellen hat (also wiene große Bienenwabe) und so die Abgase nicht so sehr augebremst werden..........war doch so, oder??
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Beitragvon Roman_Ej6 » 28.09.2004, 13:26

der ist aber noch erlaubt?
und wie siehts mit ASU aus?
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Beitragvon MrPellePelle » 28.09.2004, 13:32

@ ace Ja genau, Gewebe ist vielcht der falsche ausdruck, da das ding ja aus legiertem Metall besteht.

@Roman_EJ6 Erlaubt? eigentlich nicht, aber wenn du deine Au damit noch schaffst interessiert das keinen. Muss nur ordentlich warm gefahren werden und zur sicherheit optimax tanken....
Zuletzt geändert von MrPellePelle am 28.09.2004, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Ace » 28.09.2004, 13:32

Erlaubt ist der eigtnlich nicht. Mit der ASU könnte knapp werden. Einige haben mitnem 100Zeller die ASU schon bestanden - andere meinten sie hätten damit keine Chance gehabt :(

EDIT:Mist da war schon wieder einer schneller :lol:
Ja Gewebe war ziemlich blöd ausgedrückt, da es ja Metall ist. Mir is aber nichts besseres eingefallen :cry:
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Beitragvon Ralph » 29.09.2004, 16:08

Gratuliere! Wo haste denn den Z6 ertstanden? War ein Krampf oder?
Sieht richtig gut aus, nicht so 0815 wie bei mir :roll: Aber mit ner Bühne gehts eben besser als wenn man im Dreck liegt :lol:

Hier sag mal wieviel fährst du von 0-60 mph? Es stand mal irgendwo das der EJ6 mit 10,2 angegeben wäre (0-100 kmh Serie). Aber das kann ich mir nicht vorstellen?

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Beitragvon MrPellePelle » 29.09.2004, 16:36

den d16z6 krümmer hab ich mir von einem anderen delsolfahrer zushicken lassen.



Ich habe leider keine Ahnung mit wieviel sek das Coupe angegeben ist.
10,2 kann aber hinkommen da der ej9 mit 10,8 angegeben ist.
Guck mal hier: http://www.honda-fanzine.de/civic/technik/6-generation-ek4/sixth.htm

Ich habe mim g-tech einen Schnitt von 9,3 sek mit meinen 17 Zoll+AI.
Freue mich irgendwie auf denwinter und 14 Zoll Stahlfelgen, mal gucken was für eine 8, Zeit ich dann fahre.

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Beitragvon EJ6 2000 » 29.09.2004, 19:30

@MrPellePelle: auf dem Bild, wo du die Anlagen vergleichst is schon der obere vom EJ6 oder? Meiner sieht jedenfalls genau so aus. Nur Durchmesser weis ich nich.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

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Beitragvon MrPellePelle » 29.09.2004, 19:57

NEIN!

Der untere ist de Serien EJ6 MSd!
Das trifft aber auch nur auf die Nicht-Facelift Modelle zu!

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Beitragvon Ralph » 29.09.2004, 20:15

Und schon hätten wir die Lösung was bei 99er EJ6 für ne Anlage verbaut ist! :D

EJ9 -> 10,8 ???? :lol: Also das glaubtder der es geschrieben hat doch selber nicht!

O ja wenn die Winterreifen drauf sind dann geht er richtig der Hund! :badgrin: :badgrin:

(wir sind völig bescheuert glaube :roll: )

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Beitragvon MrPellePelle » 29.09.2004, 21:50

@ralph du hast doch irgendwo geschreiben das du ej9 auf der 1/4 mile gefahren bist wie schnell/langsam war er?

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Beitragvon EJ6__facelift » 02.10.2004, 10:22

Mr.PellePelle@ gut gemacht,erlich zu sagen wollte ich auch EH6 krümmer einbauen,finde bis jetzt keinen :( ,kannst du mir ein Tip geben,wo ich die krümmer finden könnte,ich glaube icvh kannte frühe eine seite von del sól´s,jetzt hab ich die vergessen :banghead:

und eine Frage noch,du hast geschrieben,dass mit lamba bissel probs gegeben hat,passt der Lamba oder wie soll ich das vertstehen,das würde mich am meisten interessieren. Die EH6 krümmer sind deutlich dicker als beim EJ6 und das ist gut so :badgrin:

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Beitragvon MrPellePelle » 02.10.2004, 12:43

www.eh6.de


Die lampda is nur burtal festgebrannt. is ja auch klar nach 90tkm im heißen Krümmer. aber mit viel gefühl,viel wd40 und einem verlängerten Schlüssel geht das.


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