Mohr Quertopf mit 40mm Federn?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Krasnaja.Civic
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 07.09.2004, 07:47
Wohnort: Friedrichshafen

Mohr Quertopf mit 40mm Federn?

Beitragvon Krasnaja.Civic » 30.09.2004, 09:14

HI, hab vor mir 40mm Apex Federn zu besorgen...
da ich mir aber im Sommer nen Mohr Quertopft drunter hauen will hab ich da bedenken da er ja aufsetzen könnte?

Hat wer nen Quertopf?? und wie weit kann ich dann runter mit meinem EJ6

:?:

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 30.09.2004, 10:27

Also beim EJ6 sollte der eigentlich nicht soweit unten hängen, wies z.B. bei den alten CRX immer der Fall war.
Bau mir auch demnächst meine 35er Eibachs rein und dann soll ein Quertopf her - aber was ich so bsiher gesehen hab geht eigentlich von der Höhe her :o

Anonsten bleibt dann nur der Ausweg mit li+re Endtopf
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Krasnaja.Civic
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 07.09.2004, 07:47
Wohnort: Friedrichshafen

Beitragvon Krasnaja.Civic » 30.09.2004, 11:06

dann hoffen wir mal nur gutes :D

Red DevilGT
Coupé Gangster
Beiträge: 87
Registriert: 05.07.2004, 12:31
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Red DevilGT » 01.10.2004, 08:54

Also, hab nene EJ2, der Topf hängt komplett unter der Radmulde jetzt is genug platz.
Mit denn Original Aufhängung war das schon ein wenig problematisch, und das bei 30mm tieferlegung.
Pott ist von Nnomo-Racing ;)

Gruß
Jan
Civic EJ2 ProTec mit D15Z6 (SOHC-VTEC) *sold*
OhnePowerEwigLetzter und gezeichnet mit dem ZEICHEN ;)

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 01.10.2004, 19:12

also mal ganz ehrlich:

was findet ihr alle an diesen Quertöpfen ???? ich find die voll hässlich, die sehen doch immer so aus als ob der auspuff aus der verankerung gebrochen wäre und jetzt runterhängt.

bei uns gabs mal nen CRX der son Teil dran hatte und wohl etwas tief war, bei sonem Benzinschacht an ner Tanke isser aufgesessen und RUMMS
......... :lol:

Benutzeravatar
Krasnaja.Civic
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 07.09.2004, 07:47
Wohnort: Friedrichshafen

Beitragvon Krasnaja.Civic » 01.10.2004, 19:58

es geht darum das du mit den quertöpfen gut mehrleistung rausholst....
und Mohr ist halt Mohr mit abartigem sound! ist einfach mit nichts zu vergleichen... :badgrin: :badgrin: :badgrin:

korrigiert mich bitte falls ich im unrecht liege....

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 01.10.2004, 20:07

Ich denk mal bessere PS Ausbeute wirste wohl nur mit normalen ESDs haben und keinen doppelten oder Quertöpfen. Sonst würden ja die Amis bzw. die jap. Tuningfirmen nicht nur solche Teile bauen wie mit Schleife drinn.

Ich find die sehen einfach besser aus und sind leichter zu befestigen anstelle sonen doppelten wo ich noch 3m Rohr verlegen muß. Und ich denk mir mal der Sound ist vielleicht auch besser (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Aber wie gesagt, Du sprichst ja das Bsp schon an, bei den CRX und manchen EGs siehts einfach unmöglich aus weil der wirklich wie weggerissen tierischst tief hängt.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Krasnaja.Civic
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 07.09.2004, 07:47
Wohnort: Friedrichshafen

Beitragvon Krasnaja.Civic » 01.10.2004, 20:11

welche endtöpfe könnt ihr mir dann empfehlen??
was mir wichtig ist das ich kernigen dtm sound habe! ich stehe nicht so auf das tiefe brummen....

wenn da etwas mehrleistung raus kommt wärs nicht schlecht :badgrin:

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 01.10.2004, 20:18

Ach dämlich, ich habs wieder mal versaut. Ich meinte natürlich die BESTE PS ausbeute wirste mit solchen Mugen oder Tenzo Dingern haben, die halt nur einen Topf haben.
Natürlich bringen die Quer- und Doppeltöpfe auch was aber nicht soviel wie die Mugens.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Krasnaja.Civic
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 07.09.2004, 07:47
Wohnort: Friedrichshafen

Beitragvon Krasnaja.Civic » 01.10.2004, 20:20

bei den mugen geräten wirds aber mit dem tüv schwer oder??

Red DevilGT
Coupé Gangster
Beiträge: 87
Registriert: 05.07.2004, 12:31
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Red DevilGT » 01.10.2004, 23:58

das kannst du im normal fall vergessen mit dem Tüv...

Naja ich steh halt auf Quertöpfe :D
Civic EJ2 ProTec mit D15Z6 (SOHC-VTEC) *sold*

OhnePowerEwigLetzter und gezeichnet mit dem ZEICHEN ;)


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste