.: CIVIC EJ6 INFOS :.
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Hallo Jungs !
Ersteinmal möchte ich mich auf diesem wege dem Forum vostellen und ich hoffe auf eine gute Zeit hier und ein paar nützliche Informationen.
Hab seit etwas über einem Jahr meinen Lappen und nachdem ich aus den USA zurückbin (seit dem Sommer) fahre ich einen VW T4.
Natürlich nicht unbedingt gerne (ja er hat auch Vorteile aber naja...) und nun ist langsam der Zeitpunkt gekommen wo ich mir ein Auto kaufen möchte was mir persönlich schon lange gefällt - hab an einen Ej6 gedacht.
Infiziert vom "Civic-Fieber" wurde ich in den Staaten wo ich durch Events wie HIN (HotImportNights) das erste mal den Tuning-Style gesehen hab den ich heute so mag. Also weg von 2F2F Wings usw. und hin zu cleanen Autos ala teamrice.org or Amseven. Nachdem ich dann mal selbst Acura Integra und Civic SI gefahren bin war alles klar.
Was ich nun aber eigentlich wissen wollte ist:
- hab ca. 5000 € für den Kauf des Wagens eingeplant, in der Preisklasse lässt sich doch bestimmt was finden oder ?
- Versicherung (hab auch schon Suchfunktion benutzt) wird nicht günstig werden aber noch im Rahmen oder ? (1000€?)
- würdet Ihr sonst auch den Hatch (Ej9) empfehlen und wenn ja mit welchem Motor bzw. welcher Motor fürs Coupe allgemein ?
- Welche allgemeinen Erfahrungen habt Ihr mit dem Coupe gemacht, sollte man irgendetwas beachten, muss ich auf irgendetwas verzichten was andere Autos in der Preisklasse vlt. bieten ?
Ich hoffe auf eure Unterstützung - ansosnten...
... MfG
Sascha
Ersteinmal möchte ich mich auf diesem wege dem Forum vostellen und ich hoffe auf eine gute Zeit hier und ein paar nützliche Informationen.
Hab seit etwas über einem Jahr meinen Lappen und nachdem ich aus den USA zurückbin (seit dem Sommer) fahre ich einen VW T4.
Natürlich nicht unbedingt gerne (ja er hat auch Vorteile aber naja...) und nun ist langsam der Zeitpunkt gekommen wo ich mir ein Auto kaufen möchte was mir persönlich schon lange gefällt - hab an einen Ej6 gedacht.
Infiziert vom "Civic-Fieber" wurde ich in den Staaten wo ich durch Events wie HIN (HotImportNights) das erste mal den Tuning-Style gesehen hab den ich heute so mag. Also weg von 2F2F Wings usw. und hin zu cleanen Autos ala teamrice.org or Amseven. Nachdem ich dann mal selbst Acura Integra und Civic SI gefahren bin war alles klar.
Was ich nun aber eigentlich wissen wollte ist:
- hab ca. 5000 € für den Kauf des Wagens eingeplant, in der Preisklasse lässt sich doch bestimmt was finden oder ?
- Versicherung (hab auch schon Suchfunktion benutzt) wird nicht günstig werden aber noch im Rahmen oder ? (1000€?)
- würdet Ihr sonst auch den Hatch (Ej9) empfehlen und wenn ja mit welchem Motor bzw. welcher Motor fürs Coupe allgemein ?
- Welche allgemeinen Erfahrungen habt Ihr mit dem Coupe gemacht, sollte man irgendetwas beachten, muss ich auf irgendetwas verzichten was andere Autos in der Preisklasse vlt. bieten ?
Ich hoffe auf eure Unterstützung - ansosnten...
... MfG
Sascha
hiho,
willkommen hier.
Also, nen EJ6 ist kein EM1 (si) und auch kein Integra. Der ej6 hat nen 1.6er Liter Motor ohne VTEC und nur eine Nockenwelle.
Also denk nicht, das der so gut geht wie nen EM1 ^^
für 5000€ kriegste auf jeden nen vernüftigen ej6.
Versicherung ist leider etwas hoch, 1000€ bezahle ich auch mit Haftpflicht und Teilkasko.
Hatch udn Coupé sind schon anders, fahren sich auch anders.
Wobei es den Hatch mit recht viel verschieden Motoren gibt,
vom 1.4 mit 75 bis über nen 1.5 Liter E-VTEC bis hin zum VTi, der den gleichen Motor wie der Si hat.
Ausstattungstechnisch sind sie vom Werk her meist gut ausgestattet, und für 5000€ sollte vielleicht sogar kein guter Pro-Tec zu finden sein, also Vollaustattung, Sportfahrwerk usw...
Vom Plasteschick im Innenraum konnteste dich ja schon selbst überzeugen ^^ is eigentlich auch das einzige, was man bemängeln könnte.
Treu sind die Coupes allemal.. mein Coupe hat mich noch nie im Stich gelassen, selbst nach meinem Unfall net.
Was ist der Grund warum du dich vom T4 trennen willst?
MfG Kuschi
willkommen hier.
Also, nen EJ6 ist kein EM1 (si) und auch kein Integra. Der ej6 hat nen 1.6er Liter Motor ohne VTEC und nur eine Nockenwelle.
Also denk nicht, das der so gut geht wie nen EM1 ^^
für 5000€ kriegste auf jeden nen vernüftigen ej6.
Versicherung ist leider etwas hoch, 1000€ bezahle ich auch mit Haftpflicht und Teilkasko.
Hatch udn Coupé sind schon anders, fahren sich auch anders.
Wobei es den Hatch mit recht viel verschieden Motoren gibt,
vom 1.4 mit 75 bis über nen 1.5 Liter E-VTEC bis hin zum VTi, der den gleichen Motor wie der Si hat.
Ausstattungstechnisch sind sie vom Werk her meist gut ausgestattet, und für 5000€ sollte vielleicht sogar kein guter Pro-Tec zu finden sein, also Vollaustattung, Sportfahrwerk usw...
Vom Plasteschick im Innenraum konnteste dich ja schon selbst überzeugen ^^ is eigentlich auch das einzige, was man bemängeln könnte.
Treu sind die Coupes allemal.. mein Coupe hat mich noch nie im Stich gelassen, selbst nach meinem Unfall net.
Was ist der Grund warum du dich vom T4 trennen willst?
MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi
Kuschi
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- Registriert: 15.09.2005, 14:21
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ej9 rate ich dir ab weil du da max 90ps hast
dann lieber nach nem 114ps SOHC VTEC Ek2 gucken oder eben nach nem ek4. der hat glaub ich 160ps DOHC VTEC. der geht schon besser
beim ej6 wirds mit den 5000€ eng. ich hab für mein 97. pro tec mit 45tkm 8000€bezahlt. und die autos sind selten aber es is machbar. einfach mal im hondapower.de gucken da verkaufen welche einen.
beim ej6 kannste für ca 2500€ nen D16Z6 nach rüsten. dann haste nen 125ps SOHC VTEC , was sich auch Mini-Me nennt. das geht schon ganz gut. zusammen mit ner guten komplett auspuff anlage und nem fächerkrümmer kannste daraus auch knappe 135ps machen.
Tuning Teile findest du ja wie sand am meer....leider immer die gleichen wenn du nich bereit bist etwas tiefer in die tasche zugreifen...
versicherung zahle ich bei 140% 150€ Tk 1400€ im jahr.
geht aber im feb zum glück auf 100% runter. mal sehen wie viel es dann is...
wenn du aus den staaten kommst hätte ich da den T4 verkauft und mir nen si mit rüber genommen.....T4 is soweit ich weiß ganz gut gefragt dadrüben...naja....jetzt is eh zu spät
dann lieber nach nem 114ps SOHC VTEC Ek2 gucken oder eben nach nem ek4. der hat glaub ich 160ps DOHC VTEC. der geht schon besser
beim ej6 wirds mit den 5000€ eng. ich hab für mein 97. pro tec mit 45tkm 8000€bezahlt. und die autos sind selten aber es is machbar. einfach mal im hondapower.de gucken da verkaufen welche einen.
beim ej6 kannste für ca 2500€ nen D16Z6 nach rüsten. dann haste nen 125ps SOHC VTEC , was sich auch Mini-Me nennt. das geht schon ganz gut. zusammen mit ner guten komplett auspuff anlage und nem fächerkrümmer kannste daraus auch knappe 135ps machen.
Tuning Teile findest du ja wie sand am meer....leider immer die gleichen wenn du nich bereit bist etwas tiefer in die tasche zugreifen...
versicherung zahle ich bei 140% 150€ Tk 1400€ im jahr.
geht aber im feb zum glück auf 100% runter. mal sehen wie viel es dann is...
wenn du aus den staaten kommst hätte ich da den T4 verkauft und mir nen si mit rüber genommen.....T4 is soweit ich weiß ganz gut gefragt dadrüben...naja....jetzt is eh zu spät
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- Turbo Junky
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willkommen im forum Sascha
kleine ergänzung mal hier zu der motorisierung
ej6 105ps, ej8 125ps - beide coupe 96-00
ej9 75/90ps, ek3 114ps, ek4 160ps vti - alle hatchback 96-00
für 5000 euro lässt sich bestimmt schon was schickes finden, kommt drauf an ob es eilt bei dir oder nicht
kommt halt drauf an, wieviel er nach deinen vorstellungen schon runterhaben darf, welche ausstattung etc..
versicherungstechnisch würde ich es probieren, das auto erstmal über mami o. papi als versicherungsnehmer
laufen zu lassen, dann kannste erstmal ein bisschen sparen
(ich selbst fahr über papi mit 30%, macht ~38€ mtl haftpflicht ohne tk, fahre aber nen ej2!)
der hatchback is schon cool, aber nen coupe ist geiler! keine frage
allgemeine erfahrungen? gut, meiner ist nen paar jährchen älter wie die ej6/8..
aber wenn du ihn pflegst, dankt er es dir in dem er dich nicht im stich lässt! die hondamotoren laufen
bei entsprechender pflege gut und lange!
kleine ergänzung mal hier zu der motorisierung
ej6 105ps, ej8 125ps - beide coupe 96-00
ej9 75/90ps, ek3 114ps, ek4 160ps vti - alle hatchback 96-00
für 5000 euro lässt sich bestimmt schon was schickes finden, kommt drauf an ob es eilt bei dir oder nicht
kommt halt drauf an, wieviel er nach deinen vorstellungen schon runterhaben darf, welche ausstattung etc..
versicherungstechnisch würde ich es probieren, das auto erstmal über mami o. papi als versicherungsnehmer
laufen zu lassen, dann kannste erstmal ein bisschen sparen
(ich selbst fahr über papi mit 30%, macht ~38€ mtl haftpflicht ohne tk, fahre aber nen ej2!)
der hatchback is schon cool, aber nen coupe ist geiler! keine frage
allgemeine erfahrungen? gut, meiner ist nen paar jährchen älter wie die ej6/8..
aber wenn du ihn pflegst, dankt er es dir in dem er dich nicht im stich lässt! die hondamotoren laufen
bei entsprechender pflege gut und lange!
Hi,
danke erstmal für die schnellen und kompetenten Antworten!
Pro Tec ist mit Teil-Leder usw. oder ? Gibt es eine ähnliche Ausstattung auch vom Ej2 ?
Gut zu wissen das der Hatch sich auch etwas anders fährt - der 75 PS ist doch auch mit nem Dichtungswechsel auf 90 PS zu bringen oder ? Motor ist glaub ich gleich. Naja aber Hatch findet man echt schon zuviele im täglichen Leben. Den T4 hatte ich als ich wieder hier war nur günstig bekommen. Ich brauchte halt etwas zum fahren und da hat das gepasst aber da es einer mit Pritsche ist (war für meine Motorräder ganz gut) leidet auch die Alltagstauglichkeit etwas, was Parkplatz-suche etc. angeht. Und ein 1.9er mit 60 PS und 120 VMax macht nich wirklich glücklich
Achja und der SI den ich gefahren bin ist der hier (dachte EM1 sieht anders aus oder ? Neueres Modell richtig ?)
Naja und den Integra hatte ein guter Kumpel von mir gehabt, hatte auch paar sachen verbaut z.B. andere "Header" (ich denk mal wird ein anderer Kopf gewesen sein) usw. aber er ging ganz gut!
Es eilt jetzt nicht so sehr aber anfang nächsten Jahres wollte ich eigentlich schon ein Auto haben. Mit dem Innenraum ansich kann ich leben, meistens gefallen mir die Honda-Grau Sitze nicht wirklich und wenn das Interieur Grau statt schwarz ist ... aber naja.
Elektr. Fensterheber sind Serie oder nicht ?
Danke nochmal
Sascha
danke erstmal für die schnellen und kompetenten Antworten!
Pro Tec ist mit Teil-Leder usw. oder ? Gibt es eine ähnliche Ausstattung auch vom Ej2 ?
Gut zu wissen das der Hatch sich auch etwas anders fährt - der 75 PS ist doch auch mit nem Dichtungswechsel auf 90 PS zu bringen oder ? Motor ist glaub ich gleich. Naja aber Hatch findet man echt schon zuviele im täglichen Leben. Den T4 hatte ich als ich wieder hier war nur günstig bekommen. Ich brauchte halt etwas zum fahren und da hat das gepasst aber da es einer mit Pritsche ist (war für meine Motorräder ganz gut) leidet auch die Alltagstauglichkeit etwas, was Parkplatz-suche etc. angeht. Und ein 1.9er mit 60 PS und 120 VMax macht nich wirklich glücklich
Achja und der SI den ich gefahren bin ist der hier (dachte EM1 sieht anders aus oder ? Neueres Modell richtig ?)
Naja und den Integra hatte ein guter Kumpel von mir gehabt, hatte auch paar sachen verbaut z.B. andere "Header" (ich denk mal wird ein anderer Kopf gewesen sein) usw. aber er ging ganz gut!
Es eilt jetzt nicht so sehr aber anfang nächsten Jahres wollte ich eigentlich schon ein Auto haben. Mit dem Innenraum ansich kann ich leben, meistens gefallen mir die Honda-Grau Sitze nicht wirklich und wenn das Interieur Grau statt schwarz ist ... aber naja.
Elektr. Fensterheber sind Serie oder nicht ?
Danke nochmal
Sascha
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wenn ihr so weiter macht wird "protec" noch das unwort des jahres
@samster: leder/alkantara bekommst natürlich auch fürs "einfache" coupe. und elektr. fensterheber, spiegel unud glasschiebedach is schon fast standart fürn civic würd ich sagen. für 5000 sollte daß schon drin sein. mußt eben bloß kucken
@samster: leder/alkantara bekommst natürlich auch fürs "einfache" coupe. und elektr. fensterheber, spiegel unud glasschiebedach is schon fast standart fürn civic würd ich sagen. für 5000 sollte daß schon drin sein. mußt eben bloß kucken
Hi,
also ich würd sagen PROTEC sollte man vormerken.
Naja im Netz findet man z.Z. leider nichts wirklich brauchbares.
Außer in den Foren vielleicht. Ich denke ich werde vom Händler kaufen, der Vater meines besten Freundes ist Vertriebsleiter bei Honda Nord und meint er bekommt gute Preise - mal sehen.
Also ich Alcantara find ich mal echt schick, wertet den Innenraum auf jeden fall auf !
Ich denke der 1.6er mit 105 PS sollte (erstmal) auch für mich reichen, denke ich mal. Kann der mit jedem anderen Auto mit etwa 100 PS mithalten ? VMax ist etwa 200 ? Anzug bzw. Beschleunigung sind ok ?
Sorry für die vielen Fragen aber wer sonst kann mir das glaubhaft beantworten wenn nicht Ihr...
Sascha
also ich würd sagen PROTEC sollte man vormerken.
Naja im Netz findet man z.Z. leider nichts wirklich brauchbares.
Außer in den Foren vielleicht. Ich denke ich werde vom Händler kaufen, der Vater meines besten Freundes ist Vertriebsleiter bei Honda Nord und meint er bekommt gute Preise - mal sehen.
Also ich Alcantara find ich mal echt schick, wertet den Innenraum auf jeden fall auf !
Ich denke der 1.6er mit 105 PS sollte (erstmal) auch für mich reichen, denke ich mal. Kann der mit jedem anderen Auto mit etwa 100 PS mithalten ? VMax ist etwa 200 ? Anzug bzw. Beschleunigung sind ok ?
Sorry für die vielen Fragen aber wer sonst kann mir das glaubhaft beantworten wenn nicht Ihr...
Sascha
es gibt schon autos mit 1.6l und 105ps die mehr drehmoment haben und besser ausm arsch kommen. anfahren is echt ne qual. das machst allerdings mit dem langen drehzahlband und dem geringem gewicht wieder wett. und wenn er erstma eingefahren is und bisl was gemacht is kann er schon ziemlich "giftig" sein
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