EJ6 oder EM2

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Welchen würdet ihr euch kaufen? Bitte erst meinen Post lesen!

EJ6
13
41%
EM2 ES
19
59%

Abstimmungen insgesamt: 32

FunkyMT
Turbo Junky

EJ6 oder EM2

Beitragvon FunkyMT » 11.12.2005, 17:59

Hi Leutz!

Bitte lest euch erst das hier durch bevor ihr votet!

Also ich bin am überlegen ob mir nach der Lehre einen EM2 oder einen EJ6 kaufen soll.
Den EJ6 würde ich JDM tunen und Motor halt geil tunen. Was mich da ein wenig ankackt is das er recht alt is. Wenn er zum Beispiel von 98 is, dann is er nächstes Jahr auch schon 8 Jahre alt. Aber ich würde mir trotzdem einen mit wenig km holen, max. 70.000 oder so.
Beim EM2 würde ich mir den ES mit 125PS Vtec holen und hätte dann allerdings kaum Geld zum tunen denke ich mal zu mal das tunen für den ja auch noch einiges teurer is.
Und von der Optik her finde ich den EJ6 einen Tick besser, aber was mich an dem EM2 am meisten reizt sind die 1,7 Liter Hubraum was ich besser finde zum Motortuning wenn es irgendwann mal kommt und schon Vtec drinne is.

Also hier nochmal meine Pro und Kontraliste:

EJ6 Vorteil: optisch finde ich ihn schöner, günstig, mehr Geld zum tunen (vorallem Motor)

EJ6 Nachteil: alt, Verischerung teurer, kein Vtec

EM2 Vorteil: neu, Verischerung günstiger, mehr Hubraum (wenn mal genug Geld da is besser zum tunen denn geeignet), Vtec original schon drinne, sicherlich mehr Ausstattung

EM2 Nachteil: teurer in der Anschaffung, kaum Geld zum tunen

PS: Wenn ich hier vom EM2 schreibe rede ich immer von dem der den Vtec drinne hat, also den ES.
Gruß, Fabian

Coupe Freak
<i>Händler</i>

Beitragvon Coupe Freak » 11.12.2005, 18:09

Du kannst dir doch ein Ej8 hollen der hat schon vtec drin ;)
Aber sonst würde ich lieber zur Ej model entscheiden 8) habe ihn auch selber gefahren und finde von optik sieht der einfach geil aus :oops: Ich habe mich zum Accord Coupe entschieden nach dem unfahl wollte ich nur Coupe haben aber nur von Honda 8) Und da gabs nicht so vile zum auswählen.Ej6(zu alt)Ej8(schwer zufinden mit wenig km hatte auch nicht so viel zeit)Em2(sieht schon gut aus aber meistens gibt ihn als ohne vtec modele,ich wollte vtec haben :badgrin: )Accord Coupe(dafür habe ich micht auch entschieden,besste ausstatung und stärkere motor)Integra(wenn mann mit wenig km haben will kostet sehr teuer und versicherung auch sehr teuer).
Sonst gibts eigentlich keine Coupes von Honda :doubt:
Aber überleg dir es gut was du hollen willst ;)

blind
Turbo Junky
Beitragvon blind » 11.12.2005, 18:12

also ich an deiner stelle würd mir den em2 holen und zwar aus den gründen die du schon als vorteil aufgezählt hast. um den ej6 auf 125 ps zu bringen musst schon n bissi mehr inverstieren. ausserdem ist leistungssteigerung auch immer mit mehr spritverbrauch verbunden. also würd ich mir das sowieso 2 mal überlegen. von daher relativiert sich die sache mim geld zum tunen, find ich. ausserdem sparste ja dafür auch n bissi bei der vesicherung, weil die ja beim em2 günstiger is. also mein rat: em2 :)
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 11.12.2005, 18:30

@Coupe Freak: Nee, EJ8 is halt das Problem was du schon geschreiben hast, gibt es halt nur mit viel km und fast ausschliesslich Automatik.

Mein Wunsch wäre es denn halt den EJ6 mit vtec nach zurüsten und halt ein Turbo rein, aber das würde dann acuh schon über 5000€ kosten und dann wäre ich auch bei dem Preis von einem EM2. Und dann wäre noch die Frage mit dem tüv und so.

Ich glaube ich hole mir doch lieber den EM2 ES und wenn ich dann halt nur kaum Geld zum tunen habe, wird es aber trotzdem die bessere Entscheidung sein. Dann kaufe ich mir halt nur die günstigeren Sachen und Felgen halt dann erst nach einem Jahr genauso wie tiefer legen und so. Aber naja, ich muss ja eh erstmal sehen was ich nach der Lehre machen, am Ende verdiene ich schön viel und brauch mir kein Kopf mehr um sowas machen. ;)
Gruß, Fabian

Coupe Freak
<i>Händler</i>

Beitragvon Coupe Freak » 11.12.2005, 18:44

Mit kein geld für Tüning kenne ich auch :doubt:
Hbae auch nicht wenig für Acci augegeben :roll: aber dafür wird nächten jahre oder so alle gemacht :badgrin: dann sieht der noch geiler aus als jetzt 8)

Muenchi
JDM Fetischist

Beitragvon Muenchi » 11.12.2005, 19:58

hi, stehe vor dem selben Problem.. will unbedingt ein Civic Coupe, am liebsten EJ6. Aber die Versicherung schreckt ab :cry:

funky_b
Nos on board
Beitragvon funky_b » 11.12.2005, 20:15

ich bin vielleicht voreingenommen .. aber EM2 ftw!

yps ej6
JDM Fetischist

Beitragvon yps ej6 » 11.12.2005, 20:52

mhm em2

find der geht gar net so gut im vergleich zum ej6

vom ej8 würd ich auf jedenfall abraten die motoren der spar vtec's sind net so dolle und haben auch öftermal probleme mit dem öl unso....

wieso kein em1 :thumbsup: :lolaway: und das in D :lolaway:

na dann schönen abend noch :beer: :drink:

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 12.12.2005, 09:13

EM2 Vorteil: .. sicherlich mehr Ausstattung

glaub ich kaum
Bild

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 12.12.2005, 10:27

lars-san hat geschrieben:
EM2 Vorteil: .. sicherlich mehr Ausstattung

glaub ich kaum

Ich doch an den Vorteil vom EM2 8)

Allein beim EM2 der Vorteil ES gegenüber LS:
Alarmanlage, Klimaautomatik, elekt. Glasschiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage, lackierte Türgriffe, (Lederausstattung (Sitze, Lenkrad, Schaltknauf, Türverkleidungen) optional erhältlich).

Kann mich nicht erinnern das der EJ 6/8 das alles hatte. ;)
Gruß Lothar

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 12.12.2005, 11:42

bei der alarmanlage und der scheinwerferreinigungsanlage lass ich mich breit schlagen :? und elek.gsd war beim 92er nix mehr besonderes, jedenfalls nich beim civic. leder setz ich ma mit leder/alkantara gleich genauso wie klimaauto und klimaanlage. und mit gelackten griffen gabs den ej6/8 doch auch würd ich sagen.

unterm strich is es denk ich mal fürn funkymt egal weil man das ja alles nachträglich noch machen kann.
Bild

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 12.12.2005, 18:43

Ist es denn eigentlich ein Schiebedach oder Glasschiebedach? :?

Der größte Vorteil is ja echt das Alter und deswegen werde ich mir den sicherlich auch kaufen. Da bin ich denn wenigstens der Zweitbesitzer, da gehe ich zu mindest mal von aus wenn ich mir einen mit etwa 50.000km kaufe. Und da weis ich denn wenigstens wie der gepflegt wird. Er kostet zwar mehr, aber dafür is er auch 5 Jahre oder so denn jünger wie der EJ6. Und ausserdem habe ich denn immer das aktuellste Modell weil ja der neue Coupe nich mehr nach D kommen soll. ;)

Und der EM2 geht net so gut wie der EJ6??? :?
Und der Vtec beim EJ8 is auch scheisse?
Leute klärt mich auf, was erzählt denn der "yps ej6" da?

@funky_b: Was heißt denn "ftw"?
Gruß, Fabian

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 12.12.2005, 19:02

Ist es denn eigentlich ein Schiebedach oder Glasschiebedach?

Es ist ein elektrisches Glashub-Schiebedach.
Gruß Lothar

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 12.12.2005, 19:15

Ah danke! Gibt es denn den ES eigentlich auch ohne Schiebedach? :?
Gruß, Fabian

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 13.12.2005, 09:50

Neee, den gibt es nur mit. Es haben auch ALLE ES elekt. Glashub-Schiebedach, Alarmanlage, Klimaautomatik,blabla....siehe oben.
Sind also keine Extras die im Einzelfall vorkommen, sondern Serienausstattung.
Frag doch mal bei deinen Hondahändler ob der noch ein Prospekt rumliegen hat. Da steht alles drin was zur Serienaustattung gehört.
Gruß Lothar

Zurück zu „Allgemein“