Also jungs ich bin völlig verzweifelt!
ich wollte vorhin bei meinem chef meine kleine seitenblinkbirne wechseln lassen, da sie nicht leuchtete...so er hat reingeschaut, die war in ordung. so dann hat er einen kontakt grade gebogen und sie blinkte wieder. nur ÜBERRASCHUNG!!:
Es geht nicht mehr:
Blinker funktionieren nicht mehr (warnblink schon!)
Tacho komplett außer Betrieb
Uhrzeit funktioniert auch nicht mehr!
Was ist da passiert?
haben alle sicherungen sowohl unterm lenker als auch anna batterie geprüft, scheinen alle ok...
Sind noch irgendwo sicherungen??
bitte um hilfe! weiß echt nicht weiter... er sagte mir ein schaltplan wäre schonma nicht schlecht!!
gruß euer Emjay
Hilfe meine CIVIC!!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Hallo,
Ja mal überlegen, beim den civics bis Bj.2000 ist der ganze blinker & uhr kabel krieg mit dem tacho instrument verbunden!!! Bau des mal aus und schau auf der Rückseite des tachos wo die löt stellen sind ob das was durchgebrannt oder verschmort ist. Schau auch mal mit einem Spannungsmesser, ob an dem blinker der nicht getan hat, über haupt noch strom fliest oder net. Was für ein Typ haste den zb. Ej6 usw
Gruss Frenschi
Ja mal überlegen, beim den civics bis Bj.2000 ist der ganze blinker & uhr kabel krieg mit dem tacho instrument verbunden!!! Bau des mal aus und schau auf der Rückseite des tachos wo die löt stellen sind ob das was durchgebrannt oder verschmort ist. Schau auch mal mit einem Spannungsmesser, ob an dem blinker der nicht getan hat, über haupt noch strom fliest oder net. Was für ein Typ haste den zb. Ej6 usw
Gruss Frenschi
Wer zuerst bremst, kommt zu spät zu Essen )
- oli216
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Pelle hat geschrieben:Schau einfach ma nach ob die dazugehörige Sicherung durchgebrannt is
die hat er doch schon geprüft ... steht doch oben
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
Bobo (19:48):
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- Brian O'Conner
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- Registriert: 23.06.2004, 18:31
würde sagen:
1. Sicherungen nochmal alle gucken !
2. Beim Honda Händler so nen Elektronik -Übersichtsplan holen, bzw. kopieren. Hab ich auch schon öfters gemacht. (Wegfahrsprerre gesprengt etc )
3. Fassun des Blinkers mal überprüfen. Irgendwesewegen ist die Sicherung oder so ja raus geflogen
....
mehr fällt mir jetzt net ein. komm einfach vorbei dann gucken wir mal
1. Sicherungen nochmal alle gucken !
2. Beim Honda Händler so nen Elektronik -Übersichtsplan holen, bzw. kopieren. Hab ich auch schon öfters gemacht. (Wegfahrsprerre gesprengt etc )
3. Fassun des Blinkers mal überprüfen. Irgendwesewegen ist die Sicherung oder so ja raus geflogen
....
mehr fällt mir jetzt net ein. komm einfach vorbei dann gucken wir mal
(\__/)
(O.o )
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Hm also wenn ich das richtig verstanden habe geht aber das Warnblinklicht, oder
Dann liegt die Ursache nicht in den Zuleitungen zu den Blinkern und auch nicht an den Blinkern selbst.
Falls du einen EJ6 haben solltest: Schau dir mal die Sicherung im Innenraum an (links unterhalb des Lenkrads), ist die Nr12 und hat 7,5A. Die sollte durchgebrannt sein
Wenn es das nicht sein sollte, vielleicht spinnt auch das Relais
EDIT: Ups lesen bildet^^ Hast ja einen EJ2...Auf jeden Fall gibts eine extra-Sicherung und ein extra Relais für die manuelle Blinkerbetätigung (neben dem Warnblinker).
Dann liegt die Ursache nicht in den Zuleitungen zu den Blinkern und auch nicht an den Blinkern selbst.
Falls du einen EJ6 haben solltest: Schau dir mal die Sicherung im Innenraum an (links unterhalb des Lenkrads), ist die Nr12 und hat 7,5A. Die sollte durchgebrannt sein
Wenn es das nicht sein sollte, vielleicht spinnt auch das Relais
EDIT: Ups lesen bildet^^ Hast ja einen EJ2...Auf jeden Fall gibts eine extra-Sicherung und ein extra Relais für die manuelle Blinkerbetätigung (neben dem Warnblinker).
Vielen Dank Leute.
Habe noch am selben Tag den Fehler gefunden...
So ist das nun mal wenn man mit einem Spannungsmesser eine defekte Sicherung findet, aber dann die falsche rauszieht und sagt, die sei in Ordnung...
wie gesagt ab jetzt immer alles selber machen...drecks werkstatt! jagt mir da schon nen schreck eingejagt mit dem scheiss relais!
Habe noch am selben Tag den Fehler gefunden...
So ist das nun mal wenn man mit einem Spannungsmesser eine defekte Sicherung findet, aber dann die falsche rauszieht und sagt, die sei in Ordnung...
wie gesagt ab jetzt immer alles selber machen...drecks werkstatt! jagt mir da schon nen schreck eingejagt mit dem scheiss relais!
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