EJ2 kaufen

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

dEx|STAR
Coupé Gangster

EJ2 kaufen

Beitragvon dEx|STAR » 29.11.2005, 18:08

Servus

also folgendes ich habe mich in den EJ2 verguckt :roll: ...einfach killa das auto :D nur das blöde ist das ich nur max. 2000€ ausgebgen kann. ich habe da aber einen gefunden den könnt ich von grund auf aufbauen und wollt wissen was ihr von dem haltet:

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... A=61644.31

das autoi hat einen gerichtet frontschaden udn leichten hagelschaden.
und halt hinten an den ratläufen rost aber sonst ... wie gesagt wär halt optimal in meinem preisbereich

Riders
Turbo Junky
Beitragvon Riders » 29.11.2005, 20:10

hoi

das mit dem gerichteten frontschaden würde ich mir genau an gucken, wenns denn wirklich der sein soll.
schön auf ne rechnung pochen, dass du die mal zu gesicht bekommst und hoffen, dass es von 'ner fachwerkstatt gemacht wurde, am besten wäre von honda direkt ;)

nagut, leichter hagelschaden..das kann wohl jedem passieren.
beim rost an den radläufen kommts drauf an wie stark der ist.. hast den schon besichtigt? falls nein und du hast es noch vor, dann halt die radhausverkleidung runter und den rost angucken (geht ohne probleme mit nem kleinen kreuzschraubenzieher; falls du das nicht weißt :))

150t km sind auch schon bissl, aber wie wir ja alle wissen gehen die hondas bei normaler bis super pflege noch n stück länger ;)

jede kleinigkeit am besten nutzen und den preis noch zu drücken! das mit dem frontschaden will mir irgendwie nich so passen :/

ansonsten alles neu gemachte zeigen lassen, wenn vorhanden scheckheft gucken (gut die sind allgemein leicht manipulierbar, wenn wer böses will) aber trotzdem sind sie zu ner kleinen nachvollziehung nich schlecht.

bei 150t km muss aufjedenfall schonmal der zahnriemen gewechselt worden sein, auch nach dem letzten ölwechsel fragen!

neue bremsen und auspuff sollte er auch in dem alter / bei der laufleistung schon bekommen haben.. halt alles zeigen lassen was an rechnungen da ist. bei nem privatverkauf wäre ich bei gesagten sachen ohne rechnung immer sehr sehr vorsichtig.

wetter is ja in ganz dt gerade sche****... kannste gut gucken ob kofferraum und schiebedach dicht sind, gucken was die reifen sagen usowe... es gibt vieles zu beachten, bei ner probefahrt ruhig mal hochdrehen wenn er warm ist, um zu hören ob der motor obenrum immernoch gut läuft, auf die farbe der abgase achten uswe (siehe auch nem andern thread zum autokauf per suchfunktion)

so, wenns der für dich sein soll und du ihn aufbauen willst, dann kaufste ihn eh, egal wie unsre meinungen sind ;)

mfg
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

Fireball
2dr Lover

Beitragvon Fireball » 29.11.2005, 20:36

Jo, habe Riders nichts mehr anzuschließen. Du solltest aber im Preis drücken, allein wegen dem Frontschaden. Und bei sdem Rost kann man das auch noch schön den Preis runterhandeln.
Encountering the head wind is exactly the reason we´re facing forward......

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 29.11.2005, 22:07

-frag auch nach vorbesitzern also wieviele. bei zuvielen vb könnte der bock macken haben
-und wielange er schon da steht. wenn er länger steht sammelt sich kondenzwasser in der abgasanlage und die gammelt bei honda leider schnell :?
-achsmanschetten sollten auch schon gewechselt worden sein
-mach mal heizung bei der fahrt an und gebläse auf 4. nach 5-10 minuten sollte er warme luft raushaun. geht schnell bei dem model. und gebläse sollte richtig dampf machen. bis baujahr 95 haben manchmal probs.

und 150tkm sind nix. hab ich ja selber schon runter und läuft wie ne eins,5 :lol:
Bild

Schleudertrauma
V-tec User
Beitragvon Schleudertrauma » 30.11.2005, 00:35

Hi,

der niedrige Preis fuxt mich irgendwie. Coupes gehen trotz Alter und hoher Laufleistung immer so um die 2000-3000 Euro weg. Schau Dir wie gesagt alles genau an. Am besten lass einen Gebrauchtwagentest machen.

Zu den genannten Sachen kommen noch die Antriebswellengelenke und die entsprechenden Manschetten dazu. Diese bitte auch überprüfen und auf Klopfgeräusche beim Herausbeschleunigen aus Kurven achten.

Wenn Du Rost hast und neue Bleche eingeschweißt werden müssen kannste locker mit minimum 700 Euro rechnen. Zahnriemen (wenn nicht gemacht) 400-500 Euro. Achsmanschetten 300 Euro. Kopfdichtung fangen wir mal gar nicht an.

Für mich macht das ganze den Eindruck, als will einer den Wagen auf Gedeih und Verderb los werden. Investier lieber ein bisschen mehr aber dafür haste dann ne gute Basis.

Btw. ist die Farbe zum Kotzen. :D
Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 30.11.2005, 23:15

zahnriemen is wohl eher max.250 ;) aber sonst stimmt schon. dann lieber ein von privat und vorher beim tüv fürn fuffi checken lassen ;)
Bild

mischkaaa
Nos on board

Beitragvon mischkaaa » 01.12.2005, 23:59

Schleudertrauma hat geschrieben:Hi,

der niedrige Preis fuxt mich irgendwie. Coupes gehen trotz Alter und hoher Laufleistung immer so um die 2000-3000 Euro weg. Schau Dir wie gesagt alles genau an. Am besten lass einen Gebrauchtwagentest machen.

Zu den genannten Sachen kommen noch die Antriebswellengelenke und die entsprechenden Manschetten dazu. Diese bitte auch überprüfen und auf Klopfgeräusche beim Herausbeschleunigen aus Kurven achten.

Wenn Du Rost hast und neue Bleche eingeschweißt werden müssen kannste locker mit minimum 700 Euro rechnen. Zahnriemen (wenn nicht gemacht) 400-500 Euro. Achsmanschetten 300 Euro. Kopfdichtung fangen wir mal gar nicht an.

Für mich macht das ganze den Eindruck, als will einer den Wagen auf Gedeih und Verderb los werden. Investier lieber ein bisschen mehr aber dafür haste dann ne gute Basis.

Btw. ist die Farbe zum Kotzen. :D

sorry du redest echt müll 1 achsmanschette 50 euro mit montage + material also wenn alle 4 dann 200 euro , seit wann wechselt mann alle 4 aufeinaml aber egal , zahnriemen 150 euro mit material und einbau , weis ja nicht aber dass sind bestimmt ATU preise die du hast :D

Trooper
Vollgasproll
Beitragvon Trooper » 02.12.2005, 00:07

1 achsmanschette 50 euro mit montage + material

Mag sein, aber hinzu kommt noch das wenn die Achsmanschette längere Zeit kaputt ist man direkt die Finger von dem Hobel lassen sollte!
Die Gelenke gehen kaputt weil die trocken laufen und dann kannst du wirklich direkt neue Antriebswelle oder Antriebswellengelenke zulegen und das wird teuer.
Wenn man dann noch richtig pech hat sind die Felgen mit Fett eingesaut was extremst schwer wieder runter geht :?

mischkaaa
Nos on board

Beitragvon mischkaaa » 02.12.2005, 12:55

Trooper hat geschrieben:
1 achsmanschette 50 euro mit montage + material

Mag sein, aber hinzu kommt noch das wenn die Achsmanschette längere Zeit kaputt ist man direkt die Finger von dem Hobel lassen sollte!
Die Gelenke gehen kaputt weil die trocken laufen und dann kannst du wirklich direkt neue Antriebswelle oder Antriebswellengelenke zulegen und das wird teuer.
Wenn man dann noch richtig pech hat sind die Felgen mit Fett eingesaut was extremst schwer wieder runter geht :?

dass mit dem fett auf den felgen kann mann easy mit bremsenreiniger weckmachen oder auch mit trockenen tüschern kenne mich da aus :D

dEx|STAR
Coupé Gangster

Beitragvon dEx|STAR » 03.12.2005, 14:39

jo danke danke also der typ hat mir ne email geschickt und gesagt das die stoßstange neu ist der keil riemen bei 100t km gewechselt wurde der auspuff vor 2 jahren die batterie vor 5 jahren. die sitze wakeln die kopstützen sind kaputt und die bremstrommeln sind aweng runtergefahren
Also lieber nicht kaufen oder was meint ihr
[/img]

dEx|STAR
Coupé Gangster

Beitragvon dEx|STAR » 04.12.2005, 18:27

so hab was neues gefunden was haltet ihr von dem

http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-Coupe_W0 ... dZViewItem

blackFox
CivicCoupe.de Freak

Beitragvon blackFox » 04.12.2005, 18:45

haha, die auktion is witzig "Das einzige Mango....."

:lol: :lol: :lol:

Früchte bekommste kostenlos dazu....

Die Kilometerzahl macht den äußerst interessant, meiner hatte beim kauf 132.000.......
Bild

Bild

Riders
Turbo Junky
Beitragvon Riders » 04.12.2005, 18:54

joa, von dem km-stand echt nicht schlecht.
wenns dir möglich ist von der entfernung, dann schau ihn dir mal an. sollte man schon im auge behalten, könnte ggf. n schnäppchen und ne gute basis werden.

die wagenfarbe rot ist auch klasse, so oft gabs die ned :)
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 05.12.2005, 10:13

aber rot allgemein gibts dafür wie sand am mehr :?
wenn die km passen und sonst auch kann mans mal versuchen. allerdings hast da keine gewährleistung wie vom händler also alles schriftlich geben lassen. nich daß de übern nuckl gezogen wirst ;)
Bild

dEx|STAR
Coupé Gangster

Beitragvon dEx|STAR » 05.12.2005, 21:50

JO
hab noch einen gefunden der von der farbe schöner ist muss mal die beiden vergleichen also den roten und den hier jetzt und dann einfgach zu schalgen

http://mobile.de/SID1oxZM8F1dMctNwzgvxK ... 189722421&

Zurück zu „Allgemein“