Oh mann und wieder mal der völlig übertriebene Regelwahn in D
Mein Beileid Was haben denn die Prüfer gesagt warum sie es nicht eintragen können/wollen?
EJ6 / EJ8 Baujahr und Facelifts?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Alf
- REAL Member
- Beiträge: 4609
- Registriert: 28.02.2005, 13:24
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
EJ8 hat soweit ich noch gesehen hab hinten supersüße Scheibchenbremsen :P
EJ6 hat nur monstermäßige Trommeln bekommen
---------
Mini-Swap mit Kopf vom D16Y8 auf D16Y7 ist ne Sache von 2-3 Tagen. Know-How is vorrausgesetzt.
Kosten: Je nach Glück beim Preis 400-700€
---------
EJ8 SOHC-VTEC ist weder hörbar noch spürbar. Also eigentlich normal klingend. Nur die DOHC´s brüllen durch kernigen VTEC-Sound.
---------
Von EJ6 und EJ8 gibts jeweils USDM und EUDM-Versionen. Unterscheiden sich durch 1 PS und andere Abgasnormen. Die Ausstattungen sind von Model zu Model verschieden beim EJ6/EJ8.
Wunschausstattung gabs damals, soweit ich das weiß, nich.
Gab nur Ausstattungsmodelle "Comfort" oder "City Edition" oder wie meins "Cool".
Aber du kannst gerne mal hier schauen:
http://www.hondarevolutions.com/html/br ... ccoupe.htm
MfG Alf
EJ6 hat nur monstermäßige Trommeln bekommen
---------
Mini-Swap mit Kopf vom D16Y8 auf D16Y7 ist ne Sache von 2-3 Tagen. Know-How is vorrausgesetzt.
Kosten: Je nach Glück beim Preis 400-700€
---------
EJ8 SOHC-VTEC ist weder hörbar noch spürbar. Also eigentlich normal klingend. Nur die DOHC´s brüllen durch kernigen VTEC-Sound.
---------
Von EJ6 und EJ8 gibts jeweils USDM und EUDM-Versionen. Unterscheiden sich durch 1 PS und andere Abgasnormen. Die Ausstattungen sind von Model zu Model verschieden beim EJ6/EJ8.
Wunschausstattung gabs damals, soweit ich das weiß, nich.
Gab nur Ausstattungsmodelle "Comfort" oder "City Edition" oder wie meins "Cool".
Aber du kannst gerne mal hier schauen:
http://www.hondarevolutions.com/html/br ... ccoupe.htm
MfG Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
-
- Schlagloch Cruiser
- Beiträge: 55
- Registriert: 06.05.2005, 00:15
- Wohnort: Bautzen
Der EJ6, EJ7, EJ8 wurde von 96- 00 (vielleicht auch noch Anfang 01) gebaut. Somit gibt es von jedem dieser Modelle ein Facelift. Der EJ8 wurde jedoch nach 1998 nicht mehr nach Dtl. importiert- der EJ7 auch vorher nicht ;o)
Der EM1 wurde ab 99 gebaut- er hat den EJ8 nicht ersetzt!
Scheibenbremsen hat nur der EM1 (1.6l DOHC VTEC)- der Rest wurde mit dieser armseligen Trommel ausgerüstet...
Zu den Veränderungen ab dem Facelift: die gesamte Front (wie bereits erwähnt)- am auffälligsten sind die Scheinwerfer. Sie sind völlig klar- auch die Blinker!
Dann ist da noch die Sache mit dem Kat, die Bremsscheiben und die Rücklichter...
Um nochmal auf die Trommeln zurückzukommen: Der aktuelle Accord Coupe CM5 (2.4l 162PS) hat bei den Amis als DX und LX Ausführung auch nur Trommeln!!!
Wenn Fragen aufkommen ist diese (den meisten sicherlich bekannte) Seite ganz nützlich: http://www.luk-korbmacher.de/Autos/Honda/honda.htm
Der EM1 wurde ab 99 gebaut- er hat den EJ8 nicht ersetzt!
Scheibenbremsen hat nur der EM1 (1.6l DOHC VTEC)- der Rest wurde mit dieser armseligen Trommel ausgerüstet...
Zu den Veränderungen ab dem Facelift: die gesamte Front (wie bereits erwähnt)- am auffälligsten sind die Scheinwerfer. Sie sind völlig klar- auch die Blinker!
Dann ist da noch die Sache mit dem Kat, die Bremsscheiben und die Rücklichter...
Um nochmal auf die Trommeln zurückzukommen: Der aktuelle Accord Coupe CM5 (2.4l 162PS) hat bei den Amis als DX und LX Ausführung auch nur Trommeln!!!
Wenn Fragen aufkommen ist diese (den meisten sicherlich bekannte) Seite ganz nützlich: http://www.luk-korbmacher.de/Autos/Honda/honda.htm
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 159 Gäste