Honda Civic Coupe EJ1/EJ2

Hier könnt Ihr euch im allgemeinen über das Coupe unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

FuriousCivic
Neuling

Honda Civic Coupe EJ1/EJ2

Beitragvon FuriousCivic » 19.11.2005, 18:22

Hallo.

Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich den genannten Fahrzeugen und zwar:

1. Ist der Ej1 oder Ej2 sehr viel mehr teurer in der Versicherung als ein EG4? Also mir ist klar das sie teurer sind, aber ich bekomme oftmals gesagt das ich dort doppelt soviel oder halt viel mehr bezahle.(Fals es Interessiert ich fahre bei 85%)

2.Welche Farbe hat der Innenraum vom EJ2?Grau oder Schwarz? Ich weiß nur das der Ej1 Schwarz hat aber beim Ej2 bin ich mir nicht sicher.

3.Habe gehört das der EJ2 viele Probleme haben soll stimmt das?

Ich Frage weil ich am Überlegen bin meinen Eg4 zu verkaufen und mir dann einen dieser beiden Coupes zu kaufen,finde zwar den Eg4 echt geil aber das Coupe hat es mir etwas mehr angetan.Also welchen könnt ihr mir Empfehlen.

Hoffe sind nicht zu viele Fragen.

MFG FuriousCivic

Oli-CivicEP3
V-tec User
Beitragvon Oli-CivicEP3 » 19.11.2005, 20:59

Würde bdir den EJ1 raten. Hat halt mehr leistung. Fahr selber nen Ej2 bin aber auch zufrieden damit. Zahl für meinen EJ2 ca 1600€ im Jahr auf 90% und Schadensfreiheitzsklasse 0. Vor dem Unfall habe ich auf 75% knapp 1000€ gezahlt.
Bild

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 20.11.2005, 16:55

Also der EJ2 is schwarz drinne oder meinst du jetzt die Sitze?

Und ähm, ich bezahle 600€ im Jahr für die Haftpflicht, allerdings läuft der Wagen über meine Mutter, aber ich weis net wieviel Prozent die hat, is aber ziehmlcih wenig, schliesslich fährt sie schon 10 jahre oder so.

Und Probleme habe ich mit meinem EJ2 nich, ausser das mich mein tacho zur Zeit ein wenig angekackt hat und jetzt hoffentlich wieder geht, nich das es an dieser elektrischen Tachowelle liegt oder wie man das Ding nennen soll. Aber ansonsten habe ich Motormäßig keine Probs. Ach und Probs habe ich mit meinem Fahrersitz, weil der kippelt und bei meine beiden Kopfstützen is das Gestänge kaputt, so dass die auch nich richtig fest sind. Aber das beides is ja glaub ich eh eine Krankheit bei den EJ/EG's.

Und also, ich würde mir an deiner Stelle den EJ1 holen, allerdings wird er noch teurer in der Verischerung sein wie der EJ2, aber er hat auch mehr Leistung und das is ja immer gut. :D
Gruß, Fabian

FuriousCivic
Neuling

Beitragvon FuriousCivic » 20.11.2005, 18:41

Danke erstmal für eure Antworten.
Ne ich meinte Das Amaturenbrett und die anderen Verkleidungsteile.Ich fragte weil ich habe schon ganz oft Bilder geseheen wo die Mittelkonsole und das Handschufach schwarz waren und der obere teil vom Amaturenbrett war so grau.oder halt alles Grau wie im Eg4,was ich ziemlich hässlich finde.Oder gibts auch wieder verschiedene Varianten?

Das problem mit den Kopfstützden und der Schiene vom Fahrersitz habe ich in meinem Eg4 auch.

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 20.11.2005, 22:23

Ja also bei mir is alles schwarz wenn ich mich nich irre. Aber halt zwei verschiedene Schwarztöne. Man könnte es aber auch schon als grau bezeichnen würde ich sagen, ich weis net.
Gruß, Fabian

-[GDM]-BadBoy
Coupé Gangster

Beitragvon -[GDM]-BadBoy » 21.11.2005, 16:48

hi

also mein ej1 ist schwarz und der ej2 von meinem kumpel ist auch schwarz innen. für meinen ej 1 bezahle bzw hab ich 300 euro halbjährlich
bezahlt bei 55%(nur haftpflicht).
mein kumpel hat mit seinem ej2 bis jetzt auch noch keine probleme gehabt.

Riders
Turbo Junky
Beitragvon Riders » 21.11.2005, 17:52

kommt immer drauf an, wie das auto gepflegt wird/wurde! ;)
die motoren rennen gut und gerne 240+ tkm ohne probleme bei ordentlicher pflege. das einzige was sich mit der zeit irgendwann melden wird, wird die karosse sein.. sind ja nimmer die jüngsten :/
normale verschleisserscheinungen kann man dabei leider ned beeinflussen (bei mir wars der kupplungshauptzylinder -.-).

ansonsten laufen EJ1 und 2 wunderbar und lange! ggf. radhäuser mal nach rost untersuchen.. mehr fällt mir spontan garned ein.

an steuern hat mich mein EJ2 dieses Jahr 223 eur gekostet, aber da krieg ich noch was wieder, lass ihn auf euro2 umschreiben mit gutachten ausm inet (wenn nur der weg zur zulassungsstelle ned so dämlich lang wäre :/)
haftpflicht zahl ich ~120 eur pro quartal (~also 480 eur auf 1 jahr dank papi's 30% ;))

verkleidungen sind bei mir schwarz.
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

FunkyMT
Turbo Junky

Beitragvon FunkyMT » 21.11.2005, 18:57

Jetzt is mir noch was eingefallen wo ich Riders Post gelesen habe. Bei mir war vor zwei Monaten oder so der Kupplungsgeber oder -nehmer Zylinder kaputt, weis net mehr genau was es war. Aber naja, is ja Verschleiss und bei 170.000km isses ja net schlimm wenn man ab und an mal etwas wehclsen lassen muss aus Verschleissgründen. ;)
Gruß, Fabian

oli216
REAL Member
Beitragvon oli216 » 21.11.2005, 19:29

ja also motormäßig kann ich über meinen eg3 (185000km) nicht meckern.... auch mal ein bis dreitausend über ölwechseltermin gewesen (schande über mein haupt) aber lief wie sau die karre (;

mal sehen wie sich jetz der ej8 macht

:roll:

abfaat
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Oli-CivicEP3
V-tec User
Beitragvon Oli-CivicEP3 » 23.11.2005, 19:22

Mein Versicherungsvertreter hat mich gestern no9chmal angerufen und meinte das die Tarife gesunken sind und der EJ2 unter anderem auch betroffen ist. Zahl jetzt dann 103€ im monat und mit einer Leistungssteigerung auf 140-150PS 113€ in Monat.
Bild

Zurück zu „Allgemein“