Mein neues "Do it your self" Intake System!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
So! Nun das Diagramm:
Der ADAC-Mann sagte, dass die Leistungsentfaltung super wäre. Kein großer Knick im ganzen Drehzahlband. Das Tuning hätte wohl Hand und Fuß, wenn der so sauber hochdreht. ... Fühlte mich ja geschmeichelt . Wichtig ist ja nicht nur die Endleistung, sondern auch der saubere Verlauf.
Motorhaube war übrigens zu und die Karre hatte 40km Warmfahren hinter sich. Luftdruck ist ebenfalls berücksichtigt.
Ich denke, das ist ein gutes Ergebnis liebe Tuningfreunde.
Gruß Jens[/img]
Der ADAC-Mann sagte, dass die Leistungsentfaltung super wäre. Kein großer Knick im ganzen Drehzahlband. Das Tuning hätte wohl Hand und Fuß, wenn der so sauber hochdreht. ... Fühlte mich ja geschmeichelt . Wichtig ist ja nicht nur die Endleistung, sondern auch der saubere Verlauf.
Motorhaube war übrigens zu und die Karre hatte 40km Warmfahren hinter sich. Luftdruck ist ebenfalls berücksichtigt.
Ich denke, das ist ein gutes Ergebnis liebe Tuningfreunde.
Gruß Jens[/img]
Ne, da wird nur bis 3. Stufe gefahren. Wie der Prüdtand selbst, das handhabt weis ich auch nicht.
Kostenpunkt:
CAI ~ : 100,00 EUR (nehme mal so die Durchnittspreise)
ASB ~: 300,00 EUR
FK ~: 300,00 EUR
MSD ~: 200,00 EUR
ESD ~: 600,00 EUR (Ich denke, das geht billiger mit noch mehr Leistungsausbeute...)
1500,00 EUR Saugertuning = 16kw (21,76 PS)
Den Controller lassen wir mal aussen vor, da er die Endleistung nicht beeinflusst. (100,00 EUR)
Ich denke, wenn man so was auf einen Schlag bei Turbokits oder so bestellt, sind meisten noch 16% Nachlass drinne. Und 600,00 EUR muss ja keiner für n ESD ausgeben, oder?
Und die Mehrleistung steht nicht bloß auf dem Papier, die ist auch realistisch spürbar über das ganze Drehzahlband. Und das ist am wichtigsten. Nicht von wegen: Peakpower satt und untenrum ne Reaktion wie´n Faultier...
Gruß Jens
Kostenpunkt:
CAI ~ : 100,00 EUR (nehme mal so die Durchnittspreise)
ASB ~: 300,00 EUR
FK ~: 300,00 EUR
MSD ~: 200,00 EUR
ESD ~: 600,00 EUR (Ich denke, das geht billiger mit noch mehr Leistungsausbeute...)
1500,00 EUR Saugertuning = 16kw (21,76 PS)
Den Controller lassen wir mal aussen vor, da er die Endleistung nicht beeinflusst. (100,00 EUR)
Ich denke, wenn man so was auf einen Schlag bei Turbokits oder so bestellt, sind meisten noch 16% Nachlass drinne. Und 600,00 EUR muss ja keiner für n ESD ausgeben, oder?
Und die Mehrleistung steht nicht bloß auf dem Papier, die ist auch realistisch spürbar über das ganze Drehzahlband. Und das ist am wichtigsten. Nicht von wegen: Peakpower satt und untenrum ne Reaktion wie´n Faultier...
Gruß Jens
Echt geil ey. Was meinst du wieviel dein Mülleimer Air Intake an Leistung gebracht hat. Und bitte erkläre das nochmal genauer wie du das da gebaut hast, am besten mit einer Zeichnung oder so, weil ich habe es irgendwie net ganz gerafft.
Und bringt dein MAI eigentlich auch Sound oder nur Leistung?
Und bringt dein MAI eigentlich auch Sound oder nur Leistung?
Gruß, Fabian
Gegenüber dem Stock Intake sind das Welten Unterschied. Hab mit dem G-Tech Vergleichzeiten gefahren. 0-60 mph: (Stock Airbox) 9,25 Sek (MAI) 8,45 Sek. Ich denke, solche Vergleichswerte sind wichtiger als Leistungsangaben.
Die Werte gelten übrigens für n aufgeheizten Motorraum. Ich denke der Vorteil in dieser CAI-Version liegt sicher nicht in der Peakpower (die ist denk ich ähnlich wie bei nem Standard CAI) sondern im Ansprechverhalten und dem etwas besseren Zug im mittleren Bereich.
Ich denke die Sinnhaftigkeit der ganzen Sache lässt sich nicht bestreiten, da schlicht und ergreiendkühlere Ansaugluft mit einer moderaten Ansaugweglänge zusammenkommen. Das Rad wurde ja nicht neu erfunden. Es ist ja auch nicht wirklich ne Airbox die irgendwelche Luftströme ordnet oder Unterdrücke ausgleicht. Einfach nur n Hitzeschild. Kann jeder von euch selber testen, mit Hilfe von HT-Rohren und Mülleimern...Wenns funzt, kann mans optisch immer noch aufwerten.
Nächsten Samstag wird das ganze optisch überholt und es werden neue Pics mit Fotos vom Innenleben gepostet. Ich werde eventuell versuchen noch eine Arte RAM-Air Zuführung zu konstruieren damits noch cooler wird. Dazu kommt noch eine Aufweitung der Drosselklappe per CNC und eine weitere Isolierung des Ansaugwegs (falls das optisch anspreched aussieht). Da ist bestimmt noch n Quentchen Agilität drin! Eventuell wird die Skunk 2 Brücke optisch noch etwas unnauffälliger gestaltet... Lasst euch überraschen.
Gruß Jens
Die Werte gelten übrigens für n aufgeheizten Motorraum. Ich denke der Vorteil in dieser CAI-Version liegt sicher nicht in der Peakpower (die ist denk ich ähnlich wie bei nem Standard CAI) sondern im Ansprechverhalten und dem etwas besseren Zug im mittleren Bereich.
Ich denke die Sinnhaftigkeit der ganzen Sache lässt sich nicht bestreiten, da schlicht und ergreiendkühlere Ansaugluft mit einer moderaten Ansaugweglänge zusammenkommen. Das Rad wurde ja nicht neu erfunden. Es ist ja auch nicht wirklich ne Airbox die irgendwelche Luftströme ordnet oder Unterdrücke ausgleicht. Einfach nur n Hitzeschild. Kann jeder von euch selber testen, mit Hilfe von HT-Rohren und Mülleimern...Wenns funzt, kann mans optisch immer noch aufwerten.
Nächsten Samstag wird das ganze optisch überholt und es werden neue Pics mit Fotos vom Innenleben gepostet. Ich werde eventuell versuchen noch eine Arte RAM-Air Zuführung zu konstruieren damits noch cooler wird. Dazu kommt noch eine Aufweitung der Drosselklappe per CNC und eine weitere Isolierung des Ansaugwegs (falls das optisch anspreched aussieht). Da ist bestimmt noch n Quentchen Agilität drin! Eventuell wird die Skunk 2 Brücke optisch noch etwas unnauffälliger gestaltet... Lasst euch überraschen.
Gruß Jens
Was sind denn Armaflexmatten? Und wie teuer is sowas? haste mal 'nen Link dafür oder so wo man sowas kaufen kann? Und kann man so etwas auch im Supermarkt kaufen oder wo?
Und 0,8 sek ist natürlich ein Top Resultat. Wieviel sind denn eigentlich 60mph, 100km/h oder was?
Und was sind HT Rohre und wozu haste die gebraucht?
Ich weis, viel Fragen, aber ich bin neugierig und ausserdem isses intressant. Schliesslich könnte man sich das ja günstig selber bauen und man holt ja auch einiges raus dabei.
Und 0,8 sek ist natürlich ein Top Resultat. Wieviel sind denn eigentlich 60mph, 100km/h oder was?
Und was sind HT Rohre und wozu haste die gebraucht?
Ich weis, viel Fragen, aber ich bin neugierig und ausserdem isses intressant. Schliesslich könnte man sich das ja günstig selber bauen und man holt ja auch einiges raus dabei.
Gruß, Fabian
- oli216
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FunkyMT hat geschrieben:Was sind denn Armaflexmatten? Und wie teuer is sowas? haste mal 'nen Link dafür oder so wo man sowas kaufen kann? Und kann man so etwas auch im Supermarkt kaufen oder wo?
Und 0,8 sek ist natürlich ein Top Resultat. Wieviel sind denn eigentlich 60mph, 100km/h oder was?
Und was sind HT Rohre und wozu haste die gebraucht?
Ich weis, viel Fragen, aber ich bin neugierig und ausserdem isses intressant. Schliesslich könnte man sich das ja günstig selber bauen und man holt ja auch einiges raus dabei.
yepp! umrechnungsfaktor is 0,6213722222 (hoffe is genau genug)
also 60milesperhour=rund 100km/h
finde irgenwie ganz schön viel kohle für die ps ... aber trotzdem
SCHLAFEN IS KOMERZZ
Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!
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- Coupépower
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