originalboxen

Hier könnt Ihr euch über den Sound in euren Coupes unterhalten. Auch Fragen zur Alarmanlage finden hier Platz.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Ricer Racer
Schlagloch Cruiser

Beitragvon Ricer Racer » 14.11.2005, 22:45

Creddy hat geschrieben:So jetzt sag ich auch noch mal was dazu.

Warum laber ich mir hier ein Wolf wenn schon wieder die Frage mit den Dreckshecklautsprechern kommt??????????

Bitte lesen was mehrfach in diesem Forum steht. Mukke spielt vorne und net hinten. Also is es vorteilhaft wenn man das Frontsystem hört aber den Quatsch da hinten nicht. So Punkt! Aus Ende!

Also wenn du die hinteren LS über den Radio laufen lassen solltest reicht theroredisch ne 4-Kanal für Frontsystem und Sub. Betonung liegt hierbei auf Theoredisch!

Wichtig wäre wenn du mal sagst welche Endstufe und welches Radio du hast. Ohne diese Angaben kann ich kein Konzept erstellen.

Jetzt kommen wir zu den obligatorischen Fragen wie in so ziemlich jedem Topic hier: Was für Mukke hörst du? Was für nen Geschmack hast du? Was darfs kosten? Bitte Forum LESEN und MITDENKEN.

Die Frage bezüglich des Kabelquerschnittes beantworte ich dir gerne wenn ich weiß was du an Stromaufnahme hast. Also mach mal angaben zu der Stufe.

Und wenn du nichts an den Türen ändern willst, dann lass es lieber gleich. Dämmen und sauber einbauen is Pflicht! Wenn du das nicht machen willst, fahr zu einem guten Händler und lass es machen. (Nein kein MediaMarkt oder Saturn!!)

Und das mit deinem Chinch versteh ich net. Du brauchst soviele Chinchstecker wie du Kanäle hast. Bei nem 6er Kabel also 6 Kanaäle machbar. Wie kommst du dann bei ner 2kanal und ner 4kanal auf 8chinch??? 2+4=6. Also passt das!

Grüße

Christian

dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
denk wir werden den jung noch in sachen car hifi erziehen, verdammte schei*e um es in deinen worten auszudrücken ;)

*spaßmodus aus*
Bild

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 15.11.2005, 01:43

hehe ja.

Ich hoffe mir nimmt keiner meine ab und an etwas ausfallende Schreibweiße übel. Ich werde bei dem Thema nur sehr oft von heftigen Emotionalen Schüben durchtrieben wenn ich worte wie Boxen, Magnat, Heckablage oder Pyle lese. Ich meins ja meist net so böse wie ich es sage. Aber manchmal bekomm ich einen halben Nervenzusammenbruch wenn ich immer und immer wieder das gleiche lese. Dieses aggressive Gefühl das da in mir empor steigt ist ähnlich diesem, dass ich habe wenn ein türkischer Mitbürger in seinem BMW 316i hinter mir an der Ampel steht und den Dicken machen muss. Ich will betonen das ich nicht gegen Auländer habe, aber das Klischee passt halt. Ich denke jeder kennt das Gefühl. Das is so wie wenn man auf dem Klo hockt und zum Schluss merkt das das Papier leer is. Man könnt einfach durchdrehen. Da sind eben die Finger beim Schreiben oft schneller als der Kopf. Und als emotionaler Mensch dreh ich da ab und an halt mal förmlich durch.

Ich sollte mich vielleicht mal dran setzen und einen kleinen Ratgeber schreiben und diesen zur verfügung stellen. Das ganze auch anhand der Physik und Beispielen Praxisnahe beschrieben. Mach ich mal wenn ich Zeit habe. Alles mit Tips und Tricks und Bildern und so. Das ganze schön als PDF Datei. Mit feinen Anschlussplännen. Erklärung von Reien und Parallelschaltung und so bis hin zu Kabelquerschnittstabellen. Kann sich jeder beim Einbauen neben dran legen.

EJ6 2000
D16-Crack

Beitragvon EJ6 2000 » 15.11.2005, 01:53

Pyle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Boxen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Magnaaaaaat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:lol: Sorry :lol:

Das mit dem Ratgeber wollte ich auch gerade vorschlagen.
Is ne gute Idee.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

EJ6 2000
D16-Crack

Beitragvon EJ6 2000 » 15.11.2005, 14:28

wie kommt es eigentlich, dass Magnat bei Neulingen so einen "guten" Ruf hat?

ich hör des immer wieder. "Magnat soll ja nich schlecht sein" - aber haben noch nie was von denen probiert...

versteh das nich. Man muss nur mal kurz das Wort aussprechen und dann kommt gleich "hmm...gute Qualität"

:?: :?: :?: :?: :?:
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 15.11.2005, 14:44

wenn man grad nen führerschein gemacht hat hat man zwar keine ahnung in sachen hifi aber den mediamarkt findet jeder ;)
Bild

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 15.11.2005, 16:01

Jupp so schauts aus. MediaMarkt is halt immer die erste Anlaufstelle. Und die haben halt fast nur so zeug wie Magnat, Pyle und Crunch. Dazu blenden tiefste Preise mit absurtesten Wattangaben.

Ehrliche Produkte bei einem ehrlichen Fachhändler zu normalen Preisen wirken da halt weniger spektakulär. Das da der Neuling seine Entscheidung für MediaMarkt trifft ist dann ja klar. Das Magnatzeug macht auch krach und das gefällt den Kiddis. Hauptsache Laut, auch wenn sie es nicht raffen wollen das es bei den Mädels net zieht wenn sie an der Ampel den dicken machen, sondern eher lächerlich ist. Wie es klingt is hierbei meist egal, hauptsache Lärm und auffallen um jeden Preis. Das finden die Freunde dann natürlich auch toll und es heißt Boaaaah is das Madschnatzeusch so geeeeeiilll. So entsteht dann ein gutzer Ruf, der meines Erachtens unberechtigt ist.

Magnat und Co soll ruhig einen guten Ruf haben, aber in der Sparte Lärm im Auto. Da hab ich garnix gegen. Aber man darf es nicht mit Carhifi im eigentliche Sinne gleich setzen, dazu ist das Zeug nunmal unbrauchbar.

ellinas
2dr Lover

Beitragvon ellinas » 15.11.2005, 16:52

hi,
es tut mir leid daß ich euch nerve aber ich habe keine ahnung und will bißchen was lernen und das geht nur mit fragen:-). ich bedanke mich sehr für jede informative auskunft.
also ich meinte nicht,daß ich nichts umbauen will,bin nun mal kein hififreak. will nur einfach andere lautsprecher, die besser sind einbauen ohne direkt was zu verspachteln.
ich bin noch nie in einem wagen mit gefahren der so ein frontsystem hat,deswegen kannich mir den unterschied auch nicht vorstellen, aber ich glaube euch :-).
ich hab HU JVC KD-G701, und endstufe nichts besonderes black magic blabla bla 4-kanal.die kiste ist von ESX.
will die hinteren lautsprecher nicht erwähnen, sonst kriegt Creddy einen herzin.:-)
ich will mich einfach von euch beraten lassen,damit mir auf der messe keiner ein scheiss erzählt.
so jetzt seid ihr dran:-)
lieber tot als zweiter

ellinas
2dr Lover

Beitragvon ellinas » 15.11.2005, 17:15

ach ja und was manche türkische mitbürger angeht, weiß ich vol was du meinst. mir gehts genau so und nicht nur weil ich grieche bin.
aber egal nobady is perfekt .
lieber tot als zweiter

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 16.11.2005, 11:02

chelas :winkwinke:
Bild

oli216
REAL Member
Beitragvon oli216 » 16.11.2005, 21:02

das middem ratgeber is echt keene schlechte idee...

ähm, wenn ihr näher ins detail gehen wollt zum thema SOUND und so http://www.sengpielaudio.com

ganz gut die seite.....

@creddy immer mach dir luft >>lass es raus<< muss hier auch ständig feiern

abfaat
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Creddy
Nos on board
Beitragvon Creddy » 17.11.2005, 02:08

Hab mir das mal gründlich überlegt und mit nem kumpel besprochen. Ich mahc da gleich Nägel mit Köpfen und wir schreiben ein kleines Buch. Ein kleiner Ratgeber soll es werden, der bei einem Fachhändler für kleines Geld zu erwerben sein soll. Mal schauen was das wird.

Zurück zu „Car Hifi & Elektrik“