Mein neues "Do it your self" Intake System!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Mein neues "Do it your self" Intake System!
Habe vorgestern wieder etwas geknobelt und mir folgendes gedacht:
Cold Air Intake: Kalte Luft u. hohe Endleistung vs. langer Ansaugweg und schlechtes Ansprechverhalten
Short Ram: Kurzer Ansaugweg vs. Saunatemperaturen
Alles Mist!
Die Lösung ist mein Mülleimeimerintake! Hab das Intake um einen Winkel erweitert und einen Mülleimer (frisch aus dem Baumarkt) anstelle der Airbox angepasst. Der Mülleimer wurde von innen gut isoliert (Weniger Hitze und Lärm. Die Kaltluft wird direkt über das Loch für die Resobox und von vorn gezogen (Beim EJ6 muss das Loch glaub ich erst ausgetrennt werden).
Das Ergebnis ist ein immer noch recht kurzer Ansaugweg plus coole Luftzufuhr!
Fotos werd ich natürlich noch einstellen. Heute abend folgt Rohausbaustufe 1: Da kann mann noch den Mülleimer (grau) erkennen.
Nächste Woche wird der Mülleimer abgerundet und gespachtelt. Dann werden die Zuführrohre noch grundiert und ebenfalls mattschschwarz gelackt.
Das sieht dann akkurat aus! Ich weis nicht, ob eine Idol oder Mugenbox performancetechnisch mehr rausholen kann:
3 Messungen G-TECH (Schnitt 0-60): 9,25 Sek
Nach Mülleimer-Tuning:
3 Messungen G-TECH (Schnitt 0-60): 8,45 Sek
Marke des Mülleimers und Schnittmuster werden noch ausführlich erläutert.
Gruß Jens
Cold Air Intake: Kalte Luft u. hohe Endleistung vs. langer Ansaugweg und schlechtes Ansprechverhalten
Short Ram: Kurzer Ansaugweg vs. Saunatemperaturen
Alles Mist!
Die Lösung ist mein Mülleimeimerintake! Hab das Intake um einen Winkel erweitert und einen Mülleimer (frisch aus dem Baumarkt) anstelle der Airbox angepasst. Der Mülleimer wurde von innen gut isoliert (Weniger Hitze und Lärm. Die Kaltluft wird direkt über das Loch für die Resobox und von vorn gezogen (Beim EJ6 muss das Loch glaub ich erst ausgetrennt werden).
Das Ergebnis ist ein immer noch recht kurzer Ansaugweg plus coole Luftzufuhr!
Fotos werd ich natürlich noch einstellen. Heute abend folgt Rohausbaustufe 1: Da kann mann noch den Mülleimer (grau) erkennen.
Nächste Woche wird der Mülleimer abgerundet und gespachtelt. Dann werden die Zuführrohre noch grundiert und ebenfalls mattschschwarz gelackt.
Das sieht dann akkurat aus! Ich weis nicht, ob eine Idol oder Mugenbox performancetechnisch mehr rausholen kann:
3 Messungen G-TECH (Schnitt 0-60): 9,25 Sek
Nach Mülleimer-Tuning:
3 Messungen G-TECH (Schnitt 0-60): 8,45 Sek
Marke des Mülleimers und Schnittmuster werden noch ausführlich erläutert.
Gruß Jens
- Coupépower
- 2dr Lover
- Beiträge: 110
- Registriert: 16.06.2005, 20:28
- Wohnort: Gelsenkirchen
Flash hat geschrieben:Mülleimer Brauch mal ein Foto, kann mir nix drunter vorstellen was du jetzt gemacht hast und wo da ein Mülleimer reinpaßt
So sieht das ding aus http://home.ngi.de/kleas/KLEAS/Bilder/Muelleimer.jpg
Heyhey, etwas mehr Respekt! Das ist ein Qualitätsmülleimer! Ich könnte schwören dass jetzt alle denken: Voll assi! Aber das Resultat wird optisch nicht Mülleimer sein!
Seit dem das so verbaut ist ist der VTEC um einiges kräftiger. Bin voll überzeugt vom Mülleimer!
Sobald ich fertig bin gibts eventuell nen Tuning guide.
Gruß Jens
Seit dem das so verbaut ist ist der VTEC um einiges kräftiger. Bin voll überzeugt vom Mülleimer!
Sobald ich fertig bin gibts eventuell nen Tuning guide.
Gruß Jens
- Coupépower
- 2dr Lover
- Beiträge: 110
- Registriert: 16.06.2005, 20:28
- Wohnort: Gelsenkirchen
Auch gut, aber beim EJ8 nicht kompromisslos genug, da selbst der Filterkasten an sich Resonanzkörper und eine verengte Luftführung hat. ...Alles schon getestet. Der Wagen dreht jetzt jedesmal bis zum Shiftlight (toll bei Automatik nä?) satt hoch ohne zicken. Das Verschlucken wie beim Standard CAI ist viel geringer.
Weis ja nicht, wie der EJ6 da aufgebaut ist. eventuell ist das da eher angebracht.
Nächstes WE wollen wir die Drosselklappe beim Kumpel in der Firma CNC fräsen lassen (Einlass und Auslass und entsprechende Erweiterung der Skunk). Hat das schon wer gemacht?
Gruß Jens
Weis ja nicht, wie der EJ6 da aufgebaut ist. eventuell ist das da eher angebracht.
Nächstes WE wollen wir die Drosselklappe beim Kumpel in der Firma CNC fräsen lassen (Einlass und Auslass und entsprechende Erweiterung der Skunk). Hat das schon wer gemacht?
Gruß Jens
- Brian O'Conner
- D16-Crack
- Beiträge: 982
- Registriert: 23.06.2004, 18:31
Ich hab den solange mit dem Dreml angepasst bis es saß. Der sitzt so, das man da nix mehr befestigen muss!
Aber wie gesagt! Das ist der Rohbau. Das Teil wird noch von allen Kanten (Der Boden des Eimers Richtung Fächerkrümmer) befreit und und noch etwas feinangepasst. Dann wird alles sauber gespachtelt, grundiertz und Mattschwarz gelackt. ... Dann gibbet das nächste Bild.
Gruß Jens
Aber wie gesagt! Das ist der Rohbau. Das Teil wird noch von allen Kanten (Der Boden des Eimers Richtung Fächerkrümmer) befreit und und noch etwas feinangepasst. Dann wird alles sauber gespachtelt, grundiertz und Mattschwarz gelackt. ... Dann gibbet das nächste Bild.
Gruß Jens
Nächstes WE wollen wir die Drosselklappe beim Kumpel in der Firma CNC fräsen lassen (Einlass und Auslass und entsprechende Erweiterung der Skunk). Hat das schon wer gemacht?
??? Du meinst die Y8 DK?? Bekommste die überhaupt auf 68 mm wie bei der Skunk?? Ich dachte da wären nur 60mm drinn....
Nimm doch einfach ne größere DK vonem anderen Motor. Hab aus dem ES Forum erfahren, dass die Dinger so gut wie Plugn Play bei Honda untereinander passen.
PS: Zeig mal ne Vollansicht von dem bearbeitetem Mülleimer. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie der unten ausschaut.
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