Timekiller hat geschrieben:Ja klar, polnische Exportmarkt vielleicht...!
Im übrigen mutmasse ich, das du auf die Umsonst-Berechnung im Internet zugegriffen hast. Mir liegt ein richtige Auswertung vor. Hier ist das Ergebnis im Grundastz 3900 € VP. Abzüglich Mehrkilometer und zzgl. Ausstattung bliebt ein VK von ca. 3.636,- €. (Händerpreis) Wirtschaftliche Auto lassen sich über Schwacke verkaufen, unwirtschaftlich eher nciht...
Plausiblitätsprüfung:
Kein EJ6 mit den vorliegenden Parametern ist für 3.300 € zu haben, es sei denn, ich habe ihn übersehen.
Das günstigste bei mobile.de war so ne Automatikgurke (wenig Nachfrage) bei irgend so Halif el Shalaraim...
![Laughing :lol:](./images/smilies/lol.gif)
Sicher nicht, mein Freund. Ich arbeite in einem Autohaus und habe deine Daten mal in Silver DAT II eingegeben.
Das ist der momentane Marktwert deines Wagens. Sonderaustattungen wie Klima geben nochmal +5%. Der Korrekturwert für die 172000KM liegt bei -13%. Ich weiss noch nichtmal aus welcher Hand der Wagen ist und ob er in der Vergangenheit einen Unfall hatte.
Pro Eintrag im Brief sind das nochmal -3%, abzüglich die Wertminderung falls er nen Bums weg hat.
Also ich werde mit solchen Sachen Tag täglich konfrontiert und diese sogenannten Tuningmassnahmen zahlt dir eh keiner. Es sei denn du findest nen Dummen, der genau so ein Auto sucht wie du es gerade besitzt. Solche Leute gibt es aber immer wieder.
Für 4000 Euro wirste den Wagen defintiv nicht los. Einfach zu teuer.