Hi Leutz!
Ebend bin ich von 'nen Kumpel gekommen und da muss ich etwa 5km Landstrasse fahren und da wollte ich zwei Autos überholen, weil ich laut Tacho nur 80 km/h gefahren bin. Also habe ich in den 3. Gang geschaltet zum überholen, allerdings dreht er übelst hoch, als ob ich schon 100 oder 110 gefahren bin. Naja, hat mich ein bisschen gewundert und dann habe ich mal auffen Tacho geachtet gehabt weil ich danach wieder ein bisschen vom Gas gegangen und dann hat die Tachonadel übelst hin und her gewackelt wo ich vom Gas gegangen bin. Die hat immer so 20km/h drüber und drunter geschwankt, also immer ganz schnell hin und her. Dann bin ich durch die Stadt gefahren und nochmal zu einem Nachbardorf habe da ordentlich beschleunigt und da hat sie auch rumgeschwankt, aber nicht mehr so dolle. Und inner Stadt hat sie denn nur noch ganz wenig gewackelt. Also es kam mir vor, um so schneller ich war um so mehr hat sie geschwankt.
Ich gucke morgen nochmal wenn ich zur Arbeit fahre und zurück wie es da ist, fahre da ja Autobahn, nich das ich auf einmal kurzzeitig 250km/h oder so fahre.
Woran könnte das liegen?
Tachonadel spinnt rum
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Tachonadel spinnt rum
Gruß, Fabian
Wie kann ich denn das herausfinden? Ich wollte eigentlich nicht den Tacho auseinander bauen, nich das ich da was kaputt mache oder so.
Und gibts beim Auto auch sowas wie 'ne Tachowelle oder so oder wie funktioniert das beim Auto? Kenne das nur mit Tachowelle und so vom Roller und so. Weil vielleicht is ja die ein bisschen rausgeruscht oder so, falls es da eine Tachowelle gibt. Und wo verläuft die lang wenn es eine gibt?
Und gibts beim Auto auch sowas wie 'ne Tachowelle oder so oder wie funktioniert das beim Auto? Kenne das nur mit Tachowelle und so vom Roller und so. Weil vielleicht is ja die ein bisschen rausgeruscht oder so, falls es da eine Tachowelle gibt. Und wo verläuft die lang wenn es eine gibt?
Gruß, Fabian