01'- civic type-R motor in ej6
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- Vollgasproll
- Beiträge: 159
- Registriert: 12.09.2004, 16:35
- Wohnort: Helmste (Stade)
01'- civic type-R motor in ej6
Hat da einer von euch erfahrung?
passt das überhaupt?
wie auffendig?
oder passt zur not ein 1,6er V-Tec (der 160 PSler (ich glaube DOHC))?
Danke im Voraus
passt das überhaupt?
wie auffendig?
oder passt zur not ein 1,6er V-Tec (der 160 PSler (ich glaube DOHC))?
Danke im Voraus
Wissen is wissen wo Wissen steht!
99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45
CarPC 8000+ Songs Navi@Map Monkey @ Road Runner
99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45
CarPC 8000+ Songs Navi@Map Monkey @ Road Runner
-
- REAL Member
- Beiträge: 2177
- Registriert: 22.05.2004, 14:09
- Wohnort: NRW Dortmund
-
- REAL Member
- Beiträge: 2177
- Registriert: 22.05.2004, 14:09
- Wohnort: NRW Dortmund
EJ6 2000 hat geschrieben:mit wieviel Aufwand geht der vom ITR rein?
bestimmt nich abschrauben - rausholen - einbauen oder?
nee,so einfach ist dat nicht, bremsen,antreibswellen,getriebe alles weg schemeißen und von ITR einbauen,wenn mein EJ6 ca.200000km runter hat werde ich ITR motor einbauen,sonst hab ich jetzt nur 57.000km runter ist mir zu schade,fast neu
-
- Vollgasproll
- Beiträge: 159
- Registriert: 12.09.2004, 16:35
- Wohnort: Helmste (Stade)
OK, Danke erstmal...
Achse? Welche Achse? der hat doch vorne und hinten einzelradaufhängung!
Naja bremse und Getriebe war mir klar, aber Antriebswelle hatte ich jetzt net so im Hinterkopf.
werd dann wohl noch warten bis mein Moter breit is oder bei 200.000 km. bin jetzt bei 95 und hab gerade nen ÖL-Wechsel gemacht.
Aber irgendwie will ich noch n bischen mehr Leistung aus meinem Motor holen. Hatte mir eigendlich vorgenommen auf Hubraum * 100 = PS zu kommen.
Mal schaun was ich da alles machen werde.
aber wenn ich mir ne ansaugbrücke vom D16Y8 (wenn die überhaupt passt) ranschraub, müsste ich ja eigendlich n turbokit für den motor ran bekommen. oder weiss jemand wo ich n kit für den D16Y7 herbekomme? Auf www.turbokits.de gibts nur welche für den 8.
Achse? Welche Achse? der hat doch vorne und hinten einzelradaufhängung!
Naja bremse und Getriebe war mir klar, aber Antriebswelle hatte ich jetzt net so im Hinterkopf.
werd dann wohl noch warten bis mein Moter breit is oder bei 200.000 km. bin jetzt bei 95 und hab gerade nen ÖL-Wechsel gemacht.
Aber irgendwie will ich noch n bischen mehr Leistung aus meinem Motor holen. Hatte mir eigendlich vorgenommen auf Hubraum * 100 = PS zu kommen.
Mal schaun was ich da alles machen werde.
aber wenn ich mir ne ansaugbrücke vom D16Y8 (wenn die überhaupt passt) ranschraub, müsste ich ja eigendlich n turbokit für den motor ran bekommen. oder weiss jemand wo ich n kit für den D16Y7 herbekomme? Auf www.turbokits.de gibts nur welche für den 8.
Wissen is wissen wo Wissen steht!
99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45
CarPC 8000+ Songs Navi@Map Monkey @ Road Runner
99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45
CarPC 8000+ Songs Navi@Map Monkey @ Road Runner
Die Ansaugbrücke passt.
Hab ich letzten Monat bei mir drauf gemacht.
Wenn du 100PS pro Liter Hubraum haben willst kommst du um einen Turbo,bzw. Kompressorumbau nicht herum.
Kosten in etwa 5000Euro mit Einbau und Einstellung schätz ich mal.
Saugertuning bringt dich nicht so weit, vielleicht 130PS wenn überhaupt.
Hab ich letzten Monat bei mir drauf gemacht.
Wenn du 100PS pro Liter Hubraum haben willst kommst du um einen Turbo,bzw. Kompressorumbau nicht herum.
Kosten in etwa 5000Euro mit Einbau und Einstellung schätz ich mal.
Saugertuning bringt dich nicht so weit, vielleicht 130PS wenn überhaupt.
-
- Vollgasproll
- Beiträge: 159
- Registriert: 12.09.2004, 16:35
- Wohnort: Helmste (Stade)
das hört sich ja jans jut an...
hatte eigendlich vor mir dann den hier:
http://www.turbokits.de/catalog/product ... ucts_id/32
einzubauen (wenn ich die kohle zusammen habe)
sollte ja eigendlich funzen.
hab von einem gelesen der den D16Y8 hat, dass der über nen T28 Lader seine leistung auf ca. 300 PS bekommen hat (also fasst doppelt so viel). Ich denke mal das ich dann mit dem D16Y7 auf so irgendwas im bereich von 180-250 PS komme.
hatte eigendlich vor mir dann den hier:
http://www.turbokits.de/catalog/product ... ucts_id/32
einzubauen (wenn ich die kohle zusammen habe)
sollte ja eigendlich funzen.
hab von einem gelesen der den D16Y8 hat, dass der über nen T28 Lader seine leistung auf ca. 300 PS bekommen hat (also fasst doppelt so viel). Ich denke mal das ich dann mit dem D16Y7 auf so irgendwas im bereich von 180-250 PS komme.
Wissen is wissen wo Wissen steht!
99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45
CarPC 8000+ Songs Navi@Map Monkey @ Road Runner
99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45
CarPC 8000+ Songs Navi@Map Monkey @ Road Runner
wenn du willig bist acht bis zehntausend Euro dafür zu zahlen dann hast 250PS.
Da darfst du andere Pleuel,Kolben,Ventilfedern............. einbauen.
Sonst hält der Motor die Leistung nicht lange aus.
Dann noch alles optimieren. Da bist schnell bei 10000 Euro.
Günstigere, und haltbarere Variante wäre der Kompressorumbau.
Jacksonracing Kompressor kostet ca.2500Euro, damit hast ca.40% Mehrleistung. Da hast kein Turboloch und der Ladedruck ist nicht so hoch, was für eine längere Lebensdauer spricht.
Fang doch mit den Teilen an die du am ehesten brauchst:
Auspuff,Krümmer,Fahrwerk,Felgen, Ansaugbrücke(denn die des EJ6 ist mickrig)...
Dann kannst immer noch schauen was du weiterhin am Auto machen wirst.
Da darfst du andere Pleuel,Kolben,Ventilfedern............. einbauen.
Sonst hält der Motor die Leistung nicht lange aus.
Dann noch alles optimieren. Da bist schnell bei 10000 Euro.
Günstigere, und haltbarere Variante wäre der Kompressorumbau.
Jacksonracing Kompressor kostet ca.2500Euro, damit hast ca.40% Mehrleistung. Da hast kein Turboloch und der Ladedruck ist nicht so hoch, was für eine längere Lebensdauer spricht.
Fang doch mit den Teilen an die du am ehesten brauchst:
Auspuff,Krümmer,Fahrwerk,Felgen, Ansaugbrücke(denn die des EJ6 ist mickrig)...
Dann kannst immer noch schauen was du weiterhin am Auto machen wirst.
-
- Vollgasproll
- Beiträge: 159
- Registriert: 12.09.2004, 16:35
- Wohnort: Helmste (Stade)
Fahrwerk hab ich (WEITEC Gewinde und SEHR zufrieden)
Abgasanlage kommt anfang nächsten Jahres der Rest zu meinem Supersprint ESD (sprich Supersprint Fächerkrümmer + VSD)
Ansagbrücke hole ich mir wohl entweder EJ8 oder fremdfirma (z.B. Skunk2, die soll bei nem B18C Motor mit V-Tec + anderer Kraftstoffleiste (die ich mir von AEM holen werde) 10PS bringen.
Abgasanlage kommt anfang nächsten Jahres der Rest zu meinem Supersprint ESD (sprich Supersprint Fächerkrümmer + VSD)
Ansagbrücke hole ich mir wohl entweder EJ8 oder fremdfirma (z.B. Skunk2, die soll bei nem B18C Motor mit V-Tec + anderer Kraftstoffleiste (die ich mir von AEM holen werde) 10PS bringen.
Wissen is wissen wo Wissen steht!
99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45
CarPC 8000+ Songs Navi@Map Monkey @ Road Runner
99' Civic Coupé EJ6 - Supersprint FK/MSD/ESD + 200Zeller - WEITEC Hicon GT Gewinde ca. 65-45
CarPC 8000+ Songs Navi@Map Monkey @ Road Runner
Also ich denke mal schon das man mit ordentlichem Saugertuning auf 100Ps/l kommt! Und das ist dann vielleicht sogar günstiger wie importieren anpassen etc. !?
In irgendeiner Zeitung war doch mal so ein violett farbener EJ2 drin. Der hatte sein Motor bei Nnomo machen lassen (traditionelles Sauger Tuning) und hat jetzt 150Ps. Ist doch ordentlich!
In irgendeiner Zeitung war doch mal so ein violett farbener EJ2 drin. Der hatte sein Motor bei Nnomo machen lassen (traditionelles Sauger Tuning) und hat jetzt 150Ps. Ist doch ordentlich!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste