Hilfe er will nicht mehr anspringen!!!

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Ace
Moderator
Hilfe er will nicht mehr anspringen!!!

Beitragvon Ace » 16.10.2005, 14:16

Tach,
hatte voriges Wochenende das Problem, dass meine Batterie den Geist aufgegeben hatte und sich so stark entladen hatte, dass es nicht mal mehr ein klick klick beim anlassen gab. Nur ein paar sehr merkwürdige Töne, hab ihn dann per Starterkabel wieder zum anlassen gebracht und nach hause geschafft.
Konnte die folgende Woche dann nix machen, da ich in Dänemark war, allerdings hat mein Opa in der Zeit ne Batterie besorgt und eingebaut.

Bin nun gestern von meiner Projektfahrt aus Dänemark wiedergekommen und wollte endlich wieder rumdüsen aber trotz neuer Batterie will er nicht anspringen. Hab vorhins mal 5Liter reingeschüttet da er ziemlich leer war, aber die Bude will und will nicht anspringen. Er klingt eigentlich recht normal, der Anlasser funktioniert, nur will er halt nicht anspringen, als ob kein Benzin drinn wär.

Kann es sein, dass ich mir vorige Woche irgendwas zerschossen hab???
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

nik
Nos on board

Beitragvon nik » 16.10.2005, 14:47

schau dir die kontaktflächen von den verbindungsstück an wo das kabel auf den pol trifft. hatte das gleiche problem. neue batterie gekauft und trotzdem ging es net dann hab ich mir wie gesagt den kontakt angesehen und der war total zuoxidiert

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 17.10.2005, 15:12

Neee, Saft geben tut die neue Batterie ja, wi gesagt der Anlasser leiert einwandfrei, aber er springt halt nicht an.
Es heist doch, dass im Handschuhfach da ein Notschalter sein soll, der die Benzinpumpe wieder in gang setzt nachdem die Batterie gewechselt wurde...aber ich find das vieh nicht...oder is das bloß bei den HBs???

Bild

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 17.10.2005, 15:34

wieso soll man denn die pumpe in gang setzen sollen nach nem bakterienwechsel :?
Bild

CuBe_X
Vollgasproll

Beitragvon CuBe_X » 17.10.2005, 16:10

Also von dem Schalter habe ich auch noch nichts gehört... :o Sollte die Pumpe aus sein oder wie?

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 17.10.2005, 18:41

ja das stimmt, den schalter gibt es. musste mal beim honda händler fragen. der hat mir das mal gezeigt, hab es aber wieder vergessen :doubt:
Bild
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 18.10.2005, 15:08

War gestern beim Hondahändler und der meinte dass der Schalter von Modell zu Modell unterschiedlich liegt, einmal im Handschuhfach, einmal Mittelkonsole, einmal gar nicht.....konnte er bei mienem nicht sagen, da er den Wagen da vor sich haben müßte...hat mich bissel gewundert, hat Honda denn die Schalter in die Wagen gebaut wie sie lustig waren??

Nevermind, hab das Problem dann gestern mitn Kumpel gefunden - beim Kabelbaum neben dem Zündverteiler da waren einige Kabel durch...vermute mal Marder obwohl das ganze sehr nach glattem Schnitt ausschaut....hmpf, kommt davon wenn man seine Karre mal ne Woche in die Garage stellt :roll:

Bild

CuBe_X
Vollgasproll

Beitragvon CuBe_X » 19.10.2005, 12:18

Upsa, glatter Schnitt und in der eigenen Garage? Da würde ich mir aber Gedanken machen :shock:

Zurück zu „Technik & Tuning“