Hi Leutz!
Der EM2 mit 125 PS is 'nen Vtec und der mit 120 PS is kein Vtec, richtig?
Und is der Vtec besser geignet zum tunen oder nimmt sich das nichts? Und sind die 5 PS Unterschied da es ein Vtec is spürbar oder nich? (im Anzug, Endgeschwindigkeit oder sonst was?)
*edit* Haben eigentlich beide Varianten die Nebelschlussleuchte oder was das is inner Schürze drinne oder nur der 125 PSler?
EM2 Vtec
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
mit Nebler des stimmt.
Vom Anzug wirst du kaum was merken.
Da holst du mehr raus, wenn du ordentlich schalten kannst und der Wagen richtig eingefahren is.
Ohne vtec wirst du auch etwas sparsamer unterwegs sein.
Wünsche mir echt nen vtec-Controller um den auf der Bahn weiter rauszögern zu können. Aber den gibt's ja nich für dieses Modell.
Was bei mir ausschlaggebend war, is die Mehrausstattung.
Is aber auch wieder Ansichtssache. Der eine braucht ne Klimaautomatik und der andere eben nich. Dann sind noch paar Kleinigkeiten mehr an Extras drin wie Schiebedach und Scheinwerferreinigungsanlage.
Mehr fällt mir grad nich ein.
Vom Anzug wirst du kaum was merken.
Da holst du mehr raus, wenn du ordentlich schalten kannst und der Wagen richtig eingefahren is.
Ohne vtec wirst du auch etwas sparsamer unterwegs sein.
Wünsche mir echt nen vtec-Controller um den auf der Bahn weiter rauszögern zu können. Aber den gibt's ja nich für dieses Modell.
Was bei mir ausschlaggebend war, is die Mehrausstattung.
Is aber auch wieder Ansichtssache. Der eine braucht ne Klimaautomatik und der andere eben nich. Dann sind noch paar Kleinigkeiten mehr an Extras drin wie Schiebedach und Scheinwerferreinigungsanlage.
Mehr fällt mir grad nich ein.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!
Was bei mir ausschlaggebend war, is die Mehrausstattung.
Is aber auch wieder Ansichtssache. Der eine braucht ne Klimaautomatik und der andere eben nich. Dann sind noch paar Kleinigkeiten mehr an Extras drin wie Schiebedach und Scheinwerferreinigungsanlage.
Mehr fällt mir grad nich ein.
Kommt noch die Alarmanlage und die lackierten Türgriffe beim VTEC dazu.
Nebelschlußleuchte? Hab ich nicht. Muß mal meinen Lackierer fragen wo der die hin getan hat.
Gruß Lothar
- EM2-Driver TF
- Vollgasproll
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- Registriert: 18.01.2005, 17:46
- Wohnort: Luckenwalde
Aber mit dem sparsammer ist wohl eher der vtec geeignet. Ich komme mit meinem ca 620km mit vollem Tank bis Reseserve, meine mom die den vtec fährt kommt locker 700km!
Übrigens, von der Theorie her eignet sich der vtec eher zum tunen wegen besagtem vtec-Controller, aber da es der gleiche Motor ist nimmt sich das glaub ich nichts!
Übrigens, von der Theorie her eignet sich der vtec eher zum tunen wegen besagtem vtec-Controller, aber da es der gleiche Motor ist nimmt sich das glaub ich nichts!
HONDA - THE POWER OF DREAMS
Also hat man Motormäßig nich wirklich einen Nachteil bei dem Non-Vtec oder?
Und wegen Ausstattung: Also bei dem Vtec finde ich von der Ausstattung eigentlich nur die Klimatronic besser, weil Schiebedach möchte ich nich unbedingt beim nächsten Auto und die Scheinwerferreinigungsanlage sieht auch kacke aus und hat man nich wirklich was von meiner Meinung nach.
Und wegen Ausstattung: Also bei dem Vtec finde ich von der Ausstattung eigentlich nur die Klimatronic besser, weil Schiebedach möchte ich nich unbedingt beim nächsten Auto und die Scheinwerferreinigungsanlage sieht auch kacke aus und hat man nich wirklich was von meiner Meinung nach.
Gruß, Fabian
@EM2-Driver TF: deine mutter hat ja auch nich solche latschen drauf oder
mehr ps muß ja nich mehr verbrauch heißen. im gegenteil. mit nem stärkeren motor bist de schneller auf geschwindigkeit und schließlich is das andauernde beschleunigen ja das was den verbrauch in die höhe zieht.
ps: steht das "TF" für teltow-fläming?
mehr ps muß ja nich mehr verbrauch heißen. im gegenteil. mit nem stärkeren motor bist de schneller auf geschwindigkeit und schließlich is das andauernde beschleunigen ja das was den verbrauch in die höhe zieht.
ps: steht das "TF" für teltow-fläming?
- EM2-Driver TF
- Vollgasproll
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- Wohnort: Luckenwalde
@Lars-san: Meine mom hat 205er 15" und nein das steht für Teneriffa...
ja ist Teltow-Flämming.
@Civic XXl: Also ich verbrauche mit meinem non-vtec immer so bei 600-620 und hab jeden Tag Schnellstraße (deutsche) mit durschnittstempo 160 dabei.
Aber ich hab ja auch NOCH "Spritsparende" 195er 15"er drauf!
@FunkyMT: Der vtec hat aber z.B.noch Leseleuchten vorne und hinten ein Licht (also für die Fondpassagiere oder wie das heißt ) und lackierte
Türgriffe und wenn du den vtec ab Bj. 2004 nimmst sind die Scheinwerferwaschanlagen auch versenkt...[/quote]
ja ist Teltow-Flämming.
@Civic XXl: Also ich verbrauche mit meinem non-vtec immer so bei 600-620 und hab jeden Tag Schnellstraße (deutsche) mit durschnittstempo 160 dabei.
Aber ich hab ja auch NOCH "Spritsparende" 195er 15"er drauf!
@FunkyMT: Der vtec hat aber z.B.noch Leseleuchten vorne und hinten ein Licht (also für die Fondpassagiere oder wie das heißt ) und lackierte
Türgriffe und wenn du den vtec ab Bj. 2004 nimmst sind die Scheinwerferwaschanlagen auch versenkt...[/quote]
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- Coupépower
- 2dr Lover
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- Registriert: 16.06.2005, 20:28
- Wohnort: Gelsenkirchen
Also ich komme mit meinem zwischen 500-680Km,Stadt-Landstr.,Autobahn!
Steht ja auch im Datenblatt das der V-Tec weniger verbraucht!
Ja und vom Speed her habe ich ganz haarscharf die 230Km/h geschafft,
bin aber dann schon voll im roten Bereich!
Und immer hat mein Em2 auch kein Bock drauf.
Obwohl mich würde schon interessieren wie sich der Vtec anfühlt,aufm Datenblatt ist da ja kaum ein unterschied!
Steht ja auch im Datenblatt das der V-Tec weniger verbraucht!
Ja und vom Speed her habe ich ganz haarscharf die 230Km/h geschafft,
bin aber dann schon voll im roten Bereich!
Und immer hat mein Em2 auch kein Bock drauf.
Obwohl mich würde schon interessieren wie sich der Vtec anfühlt,aufm Datenblatt ist da ja kaum ein unterschied!
EJ6 2000 hat geschrieben:mit Nebler des stimmt.
Vom Anzug wirst du kaum was merken.
Da holst du mehr raus, wenn du ordentlich schalten kannst und der Wagen richtig eingefahren is.
Ohne vtec wirst du auch etwas sparsamer unterwegs sein.
Wünsche mir echt nen vtec-Controller um den auf der Bahn weiter rauszögern zu können. Aber den gibt's ja nich für dieses Modell.
Was bei mir ausschlaggebend war, is die Mehrausstattung.
Is aber auch wieder Ansichtssache. Der eine braucht ne Klimaautomatik und der andere eben nich. Dann sind noch paar Kleinigkeiten mehr an Extras drin wie Schiebedach und Scheinwerferreinigungsanlage.
Mehr fällt mir grad nich ein.
Warum gibt es keinen VTEC Controller? Für meinen EJ 8 gibts auch keinen. Hab einfachen einen für DOHC genommen. Hab dann die ganze Sache mit den Daten auf der APEXI Website verglichen und rausgefunden, das mein Steuergerät die gleiche Pinbelegung wie der H22 Motor hat.
Hier ist die Pinbelegung vom SOHC VTEC ab 01 (ob Coupe oder normal wird sich nix tun): http://www.apexi-usa.com/pdf/technicalDocumentation/201.pdf
Das müsste man dann mit dem Schaltplan vom jeweiligen Controller vergleichen und gut.
Wenn jemand Hilfe braucht, ich hab beim EJ8 die Verkabelung aufgedröselt. Wäre auch für n VAFC II interessant...
VTEC Controller funtionieren bei allen ausser VTEC-E
Gruß Jens
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