B16A

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

B16A

Beitragvon Coupe Freak » 26.09.2005, 19:43

Also bis wann wurden die motoren gebaut????
Wenn ich mir den einbaue muss ich doch auf Euro 2 umtrage oder nicht????
Muss mir jetzt ein motor suche weil ich motor schaden habe :doubt: :doubt: Morgen werde ich wegen Austausch frage was der kosten wird :|

Benutzeravatar
99-coupe
V-tec User
Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2004, 14:26
Wohnort: NRW - Dortmund

Beitragvon 99-coupe » 26.09.2005, 19:49

boah waaass.. wie hast du es geschaft leo???
tut mir echt leid sowas... :(

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 26.09.2005, 19:55

Kein plan wie es passiert ist :doubt:
Ich brauche Kurbelwelle,alle Pleu und Kurbelwelle und Pleu lagerschallen :doubt:

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 27.09.2005, 10:08

ach scheiße. mein beileid :cry:
Bild

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 27.09.2005, 11:16

Ohne Öl gefahren?

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 27.09.2005, 14:05

oh man coupe freak, wat machst du für sachen :S

schau mal auf der seite, vielleicht findeste was

http://www.hmotorsonline.com/shop/
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Brian O'Conner
D16-Crack
Beiträge: 982
Registriert: 23.06.2004, 18:31

Beitragvon Brian O'Conner » 27.09.2005, 14:46

wie haste das denn gemacht ?

wieviel war der denn schon gelaufen ?
Bild
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 28.09.2005, 08:13

Also ich weiß nicht wie das passieren konnte :doubt: Ich habe mir jetzt von Honda komplet neuen Motorblock bestellt muss nur von altem motor den Kopf umbauen und fertig.Zahle dafür 1700€ dafür ist der block nagel neu ich hoffe nächste woche läuft der wagen wieder :|

supaCOUPE
Spargang Fahrer
Beiträge: 29
Registriert: 01.09.2005, 21:15
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon supaCOUPE » 28.09.2005, 21:07

Coupe Freak hat geschrieben:Also ich weiß nicht wie das passieren konnte :doubt: Ich habe mir jetzt von Honda komplet neuen Motorblock bestellt muss nur von altem motor den Kopf umbauen und fertig.Zahle dafür 1700€ dafür ist der block nagel neu ich hoffe nächste woche läuft der wagen wieder :|



you change that 1700 euros to dollars, and you can have yourself a B series motor shipped to you!!!

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 30.09.2005, 09:46

Also der neue block liegt zu hause,ich hoffe der wagen läuft am Wochenende :| wollte auch zu erst B16A2 rein machen bei mir aber für kommplete motor zahlst du schon zwischen 2000-2500€(und die haben alle über 120 Tkm),dann brauche ich andere bremse also wieder ca.500€,dann muss ich den wagen auf Euro 2 umtragen kein plan was es kosten aber jedes jahr mehr zahle als jetzt :doubt: ,dann motor eintragen ca.500€.Und dann ca.2-3 wochen einbau zeit mein vater wierd mich und den Coupe rasschmeißen weil es seine garage ist :evil: Also muss ich ca.3000€ investieren damit der wagen läuft und ich hab jetzt nur 1800€ investiert ist schon große unterschied ;) Und den alten block werde ich eventuel auf bohren lassen so auf 1.8L oder so dann Kurbelwelle suchen und der alte block läuft wieder.Welche kopf kann ich dann noch nehmen auser originale von Ej6???????

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 30.09.2005, 14:11

Den vom EJ8 zum Beispiel.
EH6 vom 98er Modell ist auch der D16Y8, aber alles davor ist der D16Z6 mit OBD1, also nicht lohnenswert

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 01.10.2005, 08:58

Also kann ich den kopf von Ej8 nehmen dan den block auf 1.8 L aufboren lassen oder????Wo bekomme ich den kabel baum dafür????Und muss ichändern damit Ej8 kopf mit kabelbaum passt???

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 01.10.2005, 09:46

http://www.maxrev.de/ftopic565.htm

is zwar vom EJ2, aber durchlesen kannst das ja auch mal

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 01.10.2005, 15:16

ist so ein mini-me quasi ein swap auf vtec?
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 01.10.2005, 15:18

genau, beim EJ6 braucht man halt den Kopf vom D16Y8 und dann hat man 125 vtec ps


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste