Ansaugbrücke von EJ8 auf EJ6 geht das??
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Ansaugbrücke von EJ8 auf EJ6 geht das??
weißt jemand ob die passt,wenn ja, was muss dafür gemacht werden?Oder einfach ausbauen und dram bauen.wer hat das wirklich gemacht? Und wie sihet es mit leistung aus?
- MrPellePelle
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Also im Prinzip wäre es besser wenn man ne Ansaugbrücke vom Automatik EJ8 oder EH6 holt, denn da passen alle Anschlüsse. Quasi Plug and Play.
Ich habe die Ansaugbrücke des EJ8 ohne Automatik.
Habe bisher nur den Anschluß des Tempomats verschlossen, da ich den ja nicht brauch.
Ích muß noch warten. Hab noch keine Dichtung für die Ansaugbrücke.
Ich bin mir auch noch ein wenig unschlüssig ob die Kabel alle passen.
Denke aber das ich das bald alles weiß ob´s passt.
Das AEM Cold Air Intake vom EJ8 habe ich jetzt schon eingebaut. Mit etwas Umbauarbeiten passt es auch an den Luftfilterkasten des EJ6. Ist aber ganz schön laut geworden.
Ich werde wenn ich die Dichtung habe auf jeden Fall nen Guide machen, mit Fotos versteht sich. Ihr müsst euch nur noch ein bißchen gedulden.
Ich habe die Ansaugbrücke des EJ8 ohne Automatik.
Habe bisher nur den Anschluß des Tempomats verschlossen, da ich den ja nicht brauch.
Ích muß noch warten. Hab noch keine Dichtung für die Ansaugbrücke.
Ich bin mir auch noch ein wenig unschlüssig ob die Kabel alle passen.
Denke aber das ich das bald alles weiß ob´s passt.
Das AEM Cold Air Intake vom EJ8 habe ich jetzt schon eingebaut. Mit etwas Umbauarbeiten passt es auch an den Luftfilterkasten des EJ6. Ist aber ganz schön laut geworden.
Ich werde wenn ich die Dichtung habe auf jeden Fall nen Guide machen, mit Fotos versteht sich. Ihr müsst euch nur noch ein bißchen gedulden.
Schaut mal hier.
http://www.parkinginlots.com/diy/y8manifoldswap.htm
Da ist der Swap gut beschrieben.
http://www.parkinginlots.com/diy/y8manifoldswap.htm
Da ist der Swap gut beschrieben.
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Kann ich noch nicht so sagen.
Ich spüre nur das ab 5000U/min mehr geht.
Sollte den Wagen vielleicht mal einstellen lassen.
Aber das wollte ich eigentlich erst machen wenn ich nen Fächerkrümmer und Metallkat drunter habe.
Also D16Y8 Cold Air Intake auf dem EJ6 ist schlecht. Das Rohr verläuft ganz anders. Es endet wie oben schon gesagt direkt hinter dem Scheinwerfer. Da kommt nicht so viel Luft hin.
Ich spüre nur das ab 5000U/min mehr geht.
Sollte den Wagen vielleicht mal einstellen lassen.
Aber das wollte ich eigentlich erst machen wenn ich nen Fächerkrümmer und Metallkat drunter habe.
Also D16Y8 Cold Air Intake auf dem EJ6 ist schlecht. Das Rohr verläuft ganz anders. Es endet wie oben schon gesagt direkt hinter dem Scheinwerfer. Da kommt nicht so viel Luft hin.
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moinsen, tschuldigung wenn ich hier so reinplatze.
mal ne frage, werd next year ein 200er EJ6 besitzen und hab hier gerad mal gelesen.
wollt mal fragen wie das aussieht ob ne ansaugbrücke vom EG5 oder EH6 paßt. sprich D16Z6. sollte doch eigentlich kein prob sein, oder? der Ej6 hat doch 4 einspritzdüsen oder? *duck*
sorry, für meine unwissen heit. bin mehr in der ED/EG scene begabt. will mich halt schon informieren. Z6 brücke und drosselklappe hab ich nämlich noch von meinem mini me swap über.
thanks
mal ne frage, werd next year ein 200er EJ6 besitzen und hab hier gerad mal gelesen.
wollt mal fragen wie das aussieht ob ne ansaugbrücke vom EG5 oder EH6 paßt. sprich D16Z6. sollte doch eigentlich kein prob sein, oder? der Ej6 hat doch 4 einspritzdüsen oder? *duck*
sorry, für meine unwissen heit. bin mehr in der ED/EG scene begabt. will mich halt schon informieren. Z6 brücke und drosselklappe hab ich nämlich noch von meinem mini me swap über.
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Im Fall D16Y7 und D16Y8 hat die Drosselklappe den gleichen Durchmesser. Die D16Y8 DK ist aber anders aufgebaut.
Ich habe meine D16Y7 DK verwendet.
Alles was du brauchst sind:
-neue Drosselklappendichtung
-neue Ansaugbrückendichtung
-Halter vom Gaszug
-Hebel vom Gaszug,sofern der anders angeordnet ist(bei mir war´s so)
-jeweils 1m Schlauch, von der Art die für Benzinleitung und
Kühlwasserleitung gebraucht wird,falls man verlängern muß
-genug Glysanthin oder ähnliches für einen Kühlwasserwechsel
Ich habe meine D16Y7 DK verwendet.
Alles was du brauchst sind:
-neue Drosselklappendichtung
-neue Ansaugbrückendichtung
-Halter vom Gaszug
-Hebel vom Gaszug,sofern der anders angeordnet ist(bei mir war´s so)
-jeweils 1m Schlauch, von der Art die für Benzinleitung und
Kühlwasserleitung gebraucht wird,falls man verlängern muß
-genug Glysanthin oder ähnliches für einen Kühlwasserwechsel
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halt die standart sachen dichtungen und flüssigkeiten.
was meinst du mit hebel vom gaszug?? der halter is klar aber hebel? meinst den direkt an der drossselklappe wo der gaszug am ende eingehängt wird?
ich treffe mich übernächstes wochenende mit unsere club. da werd ich meine "neues" coupe sehen und ein EH6. werd mir mal genau die motorraüme anschauen.
was meinst du mit hebel vom gaszug?? der halter is klar aber hebel? meinst den direkt an der drossselklappe wo der gaszug am ende eingehängt wird?
ich treffe mich übernächstes wochenende mit unsere club. da werd ich meine "neues" coupe sehen und ein EH6. werd mir mal genau die motorraüme anschauen.
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