Ansaugbrücke von EJ8 auf EJ6 geht das??

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

EJ6__facelift
REAL Member
Beiträge: 2177
Registriert: 22.05.2004, 14:09
Wohnort: NRW Dortmund

Ansaugbrücke von EJ8 auf EJ6 geht das??

Beitragvon EJ6__facelift » 21.08.2004, 19:24

weißt jemand ob die passt,wenn ja, was muss dafür gemacht werden?Oder einfach ausbauen und dram bauen.wer hat das wirklich gemacht? Und wie sihet es mit leistung aus?

pitonkgb
Spargang Fahrer
Beiträge: 36
Registriert: 19.05.2004, 20:01
Wohnort: Kirn

Beitragvon pitonkgb » 22.08.2004, 02:12

ich glaub der mugendan hat sowas!!! :roll:


http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=257

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 22.08.2004, 12:25

Ist etwas komplizierter. der mugendan hat ein und ich bin auf der Suche nach einer.

Ganz so einfach wird es nicht sein, da man verschiede Teile noch braucht.

ich will aber dazu auch erst was sagen,wenn ichs selbst probiert habe.

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 22.08.2004, 13:31

Also im Prinzip wäre es besser wenn man ne Ansaugbrücke vom Automatik EJ8 oder EH6 holt, denn da passen alle Anschlüsse. Quasi Plug and Play.
Ich habe die Ansaugbrücke des EJ8 ohne Automatik.
Habe bisher nur den Anschluß des Tempomats verschlossen, da ich den ja nicht brauch.
Ích muß noch warten. Hab noch keine Dichtung für die Ansaugbrücke.
Ich bin mir auch noch ein wenig unschlüssig ob die Kabel alle passen.
Denke aber das ich das bald alles weiß ob´s passt.
Das AEM Cold Air Intake vom EJ8 habe ich jetzt schon eingebaut. Mit etwas Umbauarbeiten passt es auch an den Luftfilterkasten des EJ6. Ist aber ganz schön laut geworden.
Ich werde wenn ich die Dichtung habe auf jeden Fall nen Guide machen, mit Fotos versteht sich. Ihr müsst euch nur noch ein bißchen gedulden.

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 22.08.2004, 13:47

Schaut mal hier.

http://www.parkinginlots.com/diy/y8manifoldswap.htm

Da ist der Swap gut beschrieben.

EJ6__facelift
REAL Member
Beiträge: 2177
Registriert: 22.05.2004, 14:09
Wohnort: NRW Dortmund

Beitragvon EJ6__facelift » 22.08.2004, 14:18

Mugendan@ könntest du dann bitte bitte pics von CAI machen ich habe auch für EJ6 CAI bestellt und habe keine ahnung wie die dann aussieht :?: ,ich meine wo das untere rohr hingeht :?: .Wir haben doch keine aussparung im kotflügel wie beim EG4 oder EJ2 :!:

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 22.08.2004, 16:55

Ich habe meine Digicam grad ausgeliehen.
Also Pics kann ich erst in ein paar Tagen machen.
Das Cai endet direkt hinter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite. Also direkt dahinter. Recht eng alles.

Benutzeravatar
mister_civic
V-tec User
Beiträge: 328
Registriert: 26.07.2004, 10:59
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitragvon mister_civic » 12.09.2004, 20:06

was bringt der umbau den leistungsmäßig??

gruß andy
Umbaustatus:FERTIG :-D
Honda the Power of Dreams

Bild

UNITED HARDCORE AGAINST RACISM AND FASCISM

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 13.09.2004, 11:16

Kann ich noch nicht so sagen.
Ich spüre nur das ab 5000U/min mehr geht.
Sollte den Wagen vielleicht mal einstellen lassen.
Aber das wollte ich eigentlich erst machen wenn ich nen Fächerkrümmer und Metallkat drunter habe.

Also D16Y8 Cold Air Intake auf dem EJ6 ist schlecht. Das Rohr verläuft ganz anders. Es endet wie oben schon gesagt direkt hinter dem Scheinwerfer. Da kommt nicht so viel Luft hin.

EJ6__facelift
REAL Member
Beiträge: 2177
Registriert: 22.05.2004, 14:09
Wohnort: NRW Dortmund

Beitragvon EJ6__facelift » 13.09.2004, 19:29

ich habe andere stoßstange mit genügent lufteinlässen,der Pilz befindet sich sich direkt vor dem lufteinlass ( selbstgebaut ;) ) Mein motorchen atmet mit CAI viel besser,als mit AI :evil: und das spürt man beim beschleunigen! :roll:

Benutzeravatar
gold-civic
Coupé Gangster
Beiträge: 99
Registriert: 27.08.2004, 17:28
Wohnort: Neumünster, near Hamburg

Beitragvon gold-civic » 15.09.2004, 22:48

moinsen, tschuldigung wenn ich hier so reinplatze.
mal ne frage, werd next year ein 200er EJ6 besitzen und hab hier gerad mal gelesen.

wollt mal fragen wie das aussieht ob ne ansaugbrücke vom EG5 oder EH6 paßt. sprich D16Z6. sollte doch eigentlich kein prob sein, oder? der Ej6 hat doch 4 einspritzdüsen oder? *duck*

sorry, für meine unwissen heit. bin mehr in der ED/EG scene begabt. will mich halt schon informieren. Z6 brücke und drosselklappe hab ich nämlich noch von meinem mini me swap über. :p

thanks
Bild
1988er CIVIC ED7 SOHC VTEC


2000er CIVIC EK3

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 16.09.2004, 01:11

Ja, passt alles. Der D16Z6 soll ja auch besser laufen als der D16Y8.

Benutzeravatar
gold-civic
Coupé Gangster
Beiträge: 99
Registriert: 27.08.2004, 17:28
Wohnort: Neumünster, near Hamburg

Beitragvon gold-civic » 16.09.2004, 10:48

@mugendan: das klingt doch ganz gut. wie sieht es mit der drosselklappe aus? nehm ich die vom alten motor oder ist die im durchmesser kleiner wie die vom D16Z6?

brauch dann wohl nur ein wenig kleinkram wie kleine halter, wie zb für den gaszug!!!!!!!!!
Bild

1988er CIVIC ED7 SOHC VTEC





2000er CIVIC EK3

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 16.09.2004, 12:14

Im Fall D16Y7 und D16Y8 hat die Drosselklappe den gleichen Durchmesser. Die D16Y8 DK ist aber anders aufgebaut.
Ich habe meine D16Y7 DK verwendet.
Alles was du brauchst sind:
-neue Drosselklappendichtung
-neue Ansaugbrückendichtung
-Halter vom Gaszug
-Hebel vom Gaszug,sofern der anders angeordnet ist(bei mir war´s so)
-jeweils 1m Schlauch, von der Art die für Benzinleitung und
Kühlwasserleitung gebraucht wird,falls man verlängern muß
-genug Glysanthin oder ähnliches für einen Kühlwasserwechsel

Benutzeravatar
gold-civic
Coupé Gangster
Beiträge: 99
Registriert: 27.08.2004, 17:28
Wohnort: Neumünster, near Hamburg

Beitragvon gold-civic » 16.09.2004, 22:44

halt die standart sachen dichtungen und flüssigkeiten.

was meinst du mit hebel vom gaszug?? der halter is klar aber hebel? meinst den direkt an der drossselklappe wo der gaszug am ende eingehängt wird?

ich treffe mich übernächstes wochenende mit unsere club. da werd ich meine "neues" coupe sehen und ein EH6. werd mir mal genau die motorraüme anschauen.
Bild

1988er CIVIC ED7 SOHC VTEC





2000er CIVIC EK3


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste