Fahrwerk selber einbauen?

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FunkyMT
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Fahrwerk selber einbauen?

Beitragvon FunkyMT » 13.09.2005, 22:00

Hi Leutz!

Also ich wollte mal wissen ob es schwer ist ein Fahrwerk selbst einzubauen.
Wenns nich schwer is, dann schreibt bitte mal was ich an Werkzeug brauche und wenns geht noch eine Anleitung. Wäre schön wenn ihr denn dazu auch noch Bilder hättet.
Und brauch man da eine Hebebühne oder kann man das auch mit einem Wagenheber machen? :?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet! :)
Gruß, Fabian

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blackFox
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Beitragvon blackFox » 13.09.2005, 22:11

hilft jetzt vielleicht net zu sehr weiter

aber einbaun kann man des schon selber, nur musstes in jedem Fall ja auch "einstellen" lassen, also Achsvermessung, etc.

da würd ichs lieber gleich vom Profi machen lassen, son Thema wär mir zu heikel
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proud_of_civic
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Beitragvon proud_of_civic » 13.09.2005, 22:19

Also wenn du sowas noch nie gemacht hast,würde ich auch die Finger davon lassen. Das ist genauso wie mit den Bremsen. Wenn du da was falsch einbaust,kann es dich ruck zuck den Kopf kosten!!

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Beitragvon saddevil » 13.09.2005, 23:52

hi


wenn du mechanikerneuling bist .. fingers weg

ansonst geht das schon ...


bei meinem EJ2 hatte es ~1h gedauert



2wagenheber + werkzeug

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Beitragvon lars-san » 14.09.2005, 13:39

bloß nich am falschen ende sparen ;)
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Beitragvon Erazer » 14.09.2005, 14:41

Such dir lieber einen der das schon mal gemacht hat und richtig ahnung hat , bei mir hats 2 std(inkl bier u kippenpause) gedauert
Habs mit nen freund gemacht ders schon 20 mal hinter sich hatte , werkzeug brauchste nen Druckluftschrauber , Ratschenkasten, wagenheber und federspanner...
Und sei vorsichtig be leuten mit ner grossen klappe , hab schon erlebt das ein domlager qer durch die garage flog und sich in seine einzelteile zerlegte :roll:
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Beitragvon FunkyMT » 14.09.2005, 15:24

Hmm, dann lasse ich es wohl lieber machen wenn ich mir ein Fahrwerk kaufe, aber das kostet ja alles soviel Geld. :(
Erstmal das Fahrwerk und dann noch 50€ Achsvermessung und sowas, dann noch 50€ Tüv und 80€ einbauen. Das einbauen wäre privat, aber vielleicht finde ich noch jemanden der mirs noch billiger machen kann.
Gruß, Fabian

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Beitragvon Gast » 14.09.2005, 15:55

Man kann es schon selber einbauen. Wenn du eine Hebebühne hast und das nötige Werkzeug dazu hast. Musst es wirklich schon mal gemacht haben. Oder ganz sicher ein Freund der es schon ein paar mal gemacht hat. So viel muss man auch wider nicht einstellen. Wenn man Ahnung hat geht das schon. Was man ganz sicher noch machen lassen muss. Die Lenkgeometrie! Das deine Reifen gut ab laufen und die Spur auch wider gut ist. Das könnte man auch selber machen. Wenn man ahnung und das Werkzeug auch wider dazu hast.
Mit dem Wagenheber würde ich das so oder so nicht machen!
Habe es bei mir schon ein paar mal gemacht! Gelernt habe ich das durch ein Freund von mir! Jetzt geht das den schon wider los!
Will KW Variante 2 Montieren.

Cu Crower

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Beitragvon *DAMION* » 14.09.2005, 18:59

was habt ihr immer mit eurem einstellen!?wenn du bei dem fahrzeug ein fahrwerk einbaust geht keine einstellung flöten!du kannst ja keinen nachlauf einstellen keinen sturz,und an der spur machst du ja nichts!!!habs vorm haus auf der strasse gemacht,mit nem rätschenkasten und zwei wagenheber!reicht aus wenn man es kann!da komplette federbeine reinkommen brauchst du nichtmal einen spanner!

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Beitragvon Erazer » 14.09.2005, 20:55

Komplette federbeine? Hast dir wahrscheinlich 4 neue domlager zugelegt oder?
wenn ihr die alten lager benutzen wollt nehmt lieber nen spanner , ist gesünder :D

Und zum einstellen , mein freund meinte komischerweise muss man beim ej6 die spur nicht einstelln, da die ganze radaufhängung "ein teil ist"(fragt nicht wies gemeint war ;) )
Bei seinen Bora und sonstigen Vw (bin ja hier der einzige tiefe civic im umkreis von 25km 8)) hat sich damals die spur sowie der Sturz verstellt
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Beitragvon *DAMION* » 14.09.2005, 21:11

natürlich bei vw musst du das ,is ja ne ganz andere achskonstruktion!!aber am civic gibts nix einzustellen!!!!beim civic ist alles direkt verschraubt ohne extenter oder ähnöiches!hab gewinde brauch kein spanner!

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Beitragvon Erazer » 15.09.2005, 14:33

mir gehts ja weniger ums einbauen sondern die domlager vom alten federbein abmontieren , bei mir war da ein ganz schöner zug drauf , deswegen der spanner
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