ECU Resetten

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CoupeFreak
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ECU Resetten

Beitragvon CoupeFreak » 12.09.2004, 18:49

Hallo Leute,

Ich hab ein EJ6 und möchte mein ecu resetten.

Kann mir da einer helfen ?



MfG
Paul

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Beitragvon MrPellePelle » 12.09.2004, 19:08

hauptsicherung oder batterie eine zeitlang abklemmen.

danach läuft der wagen im stand etwas unruhig.
das behebt sich aber dann wieder nach einer gewissen zeit.

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Krasnaja.Civic
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Beitragvon Krasnaja.Civic » 13.09.2004, 08:32

ist ECU = Fehlerspeicher im Steuergerät??

Mein EJ6 geht nähmlich nicht mehr Über 190km/h (vorher hat er locker 210 gemacht)


wie kann ich den Fehlerspeicher löschen??
Auch einfach Batterie abklemmen??

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Beitragvon mugendan » 13.09.2004, 11:11

Vielleicht würde ich an deiner Stelle mal 2 Stunden Autobahn fahren. So konstant zwischen 120 und 140km/h.
Danach sollte er besser laufen. Im Anschluß, solang der Wagen noch warm ist kannst dann die Backup Sicherung vorne im Motorraum für 5min rausmachen. Dann wieder rein und nochmal ein bißchen heizen.

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Beitragvon Krasnaja.Civic » 13.09.2004, 14:40

Hab ich schon getan, haben die mir auch bei hondapower gesagt.....
was soll das mit der backupsicherung eigentlich bringen??

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Beitragvon CroStar » 13.09.2004, 15:13

was hastn du für felgen?
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

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Beitragvon Krasnaja.Civic » 13.09.2004, 15:59

15" Alus...... die 210 hab ich mit den 15" alus geschafft... (nicht bergab, ohne hängen und würgen ganz locker)


-Der Vorbesitzer hatte einen Unfall, frontal gegen ne Laterne!
-Dann hat er mir auf 400km das ganze Motoröl gefressen.
-Nach 3 - 4 Monaten hin und her (sprich der Honda händler, meinte ich benutze scheiss öl, hat mir immer ne andere marke reingefüllt)
-Als es immer noch verschwand bis zu dem zeitpunkt waren es schon ca 20l die weg waren!
-Haben die mir die Kolbenringe (ölabstreifringe) gewechselt, und siehe daaaa... kein Ölverlust mehr!

soviel zur vorgeschichte seit dem ich das problem , das ich nicht über 190 komme habe!

mfg

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Beitragvon MrPellePelle » 13.09.2004, 16:50

Vielleicht luftfilter zu?

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Beitragvon Krasnaja.Civic » 13.09.2004, 17:05

hab nen neuen K&N Tauschfilter drinn.....
lag auch nicht daran.....

ist es auszuschließen das da irgend eine art einstellung im fehlerspeicher was blockiert oder drosselt?? komm nähmlich nicht über 190 und die drehzahl bleibt auch bei 5500 (glaube ich... ) stehen!? :(

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Beitragvon Krasnaja.Civic » 13.09.2004, 17:08

PS: laut Honda kann der Kat auch nicht zu sein da die EJ6 einen Keramikkatalysator haben die sich mit der zeit selber Reinigen......

Um die Reinigung zu beschleunigen soll ich Öfters mal voll ausfahren (ist jetzt auch 4 Monate her und Voll ausfahren tu ich sowieso gerne ;-)

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Beitragvon MrPellePelle » 13.09.2004, 17:44

wenn du wärendessen massive motorproblem hattest kann das natürlich sein. resete halt mal. das ist nicht schlimm!

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Beitragvon Krasnaja.Civic » 13.09.2004, 17:46

würde ich gerne... hab oben schonmal gefragt wie.... muss ich da nur ne sicherung ziehen?? wenn ja... welche?

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Beitragvon MrPellePelle » 13.09.2004, 18:08

Schau in deinem Handbuch nach.

muss ne Sicherung aus dem Motorraum sein, oder du klemmst die batterei ab.

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Beitragvon Krasnaja.Civic » 13.09.2004, 18:14

für wie lange etwa??

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Beitragvon MrPellePelle » 13.09.2004, 18:17

hm ziehsie halt ne halbe stunde ab,dann biste auf der sichern Seite. 8)


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