Bremsenverschleiß
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Bremsenverschleiß
Habe in letzter Zeit ein immer stärkeres Quietschen der Bremsen festgestellt.
Da dachte ich ich wechsel mal die Beläge.
Habe den Bremssattel abmontiert und nachgeschaut.
Waren total unten.
Ich bin erst 30000km gefahren seitdem ich die Zimmermann Bremsscheiben mit neuen Belägen montiert hatte. Das ist nicht viel.
Die Scheiben sehen auch nicht mehr allzu gut aus, die werde ich im Winter wechseln müssen.
Wollte ich jetzt nicht auch noch machen da ich in 4 Wochen meinen Amerika Urlaub habe und jeden Cent brauchen kann.
Habt ihr auch so nen hohen Bremsenverschleiß?
Da dachte ich ich wechsel mal die Beläge.
Habe den Bremssattel abmontiert und nachgeschaut.
Waren total unten.
Ich bin erst 30000km gefahren seitdem ich die Zimmermann Bremsscheiben mit neuen Belägen montiert hatte. Das ist nicht viel.
Die Scheiben sehen auch nicht mehr allzu gut aus, die werde ich im Winter wechseln müssen.
Wollte ich jetzt nicht auch noch machen da ich in 4 Wochen meinen Amerika Urlaub habe und jeden Cent brauchen kann.
Habt ihr auch so nen hohen Bremsenverschleiß?
- MrPellePelle
- Administrator
Bin gestern knapp 200km gefahrn, hab aber glücklicher weise noch Super für 1.23 in der Firma tanken können
Nur muss ich glaub jetzt auch ma nach Bremsen gucken lassen, hab das gefühl das die nicht mehr lange gehen... und quietschen tun sie auch schon relativ häufig.....
Nur muss ich glaub jetzt auch ma nach Bremsen gucken lassen, hab das gefühl das die nicht mehr lange gehen... und quietschen tun sie auch schon relativ häufig.....
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
- MrPellePelle
- Administrator
Hatte auch letztens mal nachgesehen und bei km Stand 101.000 sind jetzt neue Beläge fällig. Jedoch sieht die Scheibe noch Top aus, hat zwar ein ganz kleine Stufe am Rand aber sonst OK.
War aber ganz erstaunt das ich NISSEN beläge drauf habe Oder ist das Orginal Honda (Erstausrüster?).
Bin aber immernoch Unschlüssig ob ich Ferodo oder Orginal Honda beläge nehme
Gruß Flash
Hatte auch letztens mal nachgesehen und bei km Stand 101.000 sind jetzt neue Beläge fällig. Jedoch sieht die Scheibe noch Top aus, hat zwar ein ganz kleine Stufe am Rand aber sonst OK.
War aber ganz erstaunt das ich NISSEN beläge drauf habe Oder ist das Orginal Honda (Erstausrüster?).
Bin aber immernoch Unschlüssig ob ich Ferodo oder Orginal Honda beläge nehme
Gruß Flash
Ralph hat geschrieben:Jawohl! Genau so ist das!
Meine OZ Scheiben und Ferodo Beläge haben jetzt 8000 runter und da ist fast noch gar nichts an Verschleiß erkennbar. Nur die Scheibe sieht etas riefig/wellig aus zwischen den Löchern. Aber gehen gut.
Meine Dame hat ihre original Scheiben samt Klötzer 85 TKm drauf gehabt...
120000