ZV bzw. Türverkleidung ausbauen

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

MTR
Neuling

ZV bzw. Türverkleidung ausbauen

Beitragvon MTR » 30.08.2005, 19:05

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem, dass die ZV nicht mehr funktioniert. Ich tippe auf ein mechanisches Problem, weil nur die Beifahrertür betroffen ist. Noch dazu funktioniert Sie nicht mehr, seit jemand genau in dem Moment den Türöffner gezogen hat, in dem ich die ZV geöffnet habe. Kann also eigentlich nur ein mechanisches Problem sein, oder? Würde deshalb gerne mal nachsehen....

Jetzt zu meiner Frage: Ich bin handwerklich nicht ganz so geschickt und wollte fragen, wie schwierig es ist die Türverkleidung auszubauen? Hat das schon mal jemand gemacht? Häufig gibt es ja auch diese Einmal-Kunststoff-Dübel, die direkt wegbrechen.

Wär super, wenn mir jemand ein paar Tipps zum Ausbau geben könnte!

BTW: Fahre nen EJ6

Danke schonmal im voraus!

MfG Marc

Kuschi
REAL Member

Beitragvon Kuschi » 30.08.2005, 20:22

öhm... du musst alle schrauben rausdrehen ( Türöffner, Armlehne, Lautsprecher ) und dann vorsichtig mit gefühl die verkleidung abziehen (pass auf das dreieck beim spiegel aus *grrr*) das wars dann eigentlich schon. is fast wie lego :lol:
Zuletzt geändert von Kuschi am 31.08.2005, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Kuschi

polaco
Coupé Gangster

Beitragvon polaco » 30.08.2005, 22:31

naja ...ganz so einfach iwirds net ...
hatte dasselbe problem...
habs von nem fachmann in PL machen lassen...bei dem war die verklaeidung im nu ab ...aber wenn du nicht geübt bist...auweia....lasse es lieber ...du brauchst viel gefühl dafür ....

und der mechaniker hat ewig gebrauch die ZV an der beifahrerseite wieder hinzukriegen....
also würde dir empfehlen das vom profi machen zu lassen

MTR
Neuling

Beitragvon MTR » 31.08.2005, 07:40

Hi,

danke schonmal für die Antworten!

@Polaco: Woran hat es denn bei dir mit der ZV gelegen? War ein Gestänge oder ein Kabel ab?

Würde das ja auch lieber vom Fachmann machen lassen, aber ich sehe es nicht ein für so eine "Kleinigkeit" dann 200 € oder mehr zu bezahlen...

MfG Marc

polaco
Coupé Gangster

Beitragvon polaco » 31.08.2005, 19:43

ich hab dem mann 20 euro gegeben ... ;)

das war ziemlich kompliziert,weiß auch net mehr genau....der hat 4 stunden gebraucht ...
das war so, der motor der die ZV an der beifahrrerseite betätigt rutschte immer aus den zahnrädern, also aus dem gewinde... der hat das da aber jetzt richtig fest gemacht. mit weis was ich für zeugs eingesprüht...und es funktioniert.
zu guter letzt noch mit m kabelbinder fixiert ;)
aber es funkt einwandfrei !!!!

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 01.09.2005, 10:50

kuck mal im "guide". da findest de was zum thema türverkleidung. an deiner stelle würd ichs schon selber machen. wird nich das letzte ma sein daß du sie abmachst (lautsprecher, probs mit der scheibe, etc.) und wenn des einma gemacht hast gehts beim nächsten ma um so leichter :D
Bild

MTR
Neuling

Beitragvon MTR » 02.09.2005, 08:31

Ich denke doch, dass es das letzte Mal sein wird, dass ich die Verkleidung abmachen werde, weil ich das Auto wohl nicht mehr lange fahre....

MfG Marc

Zurück zu „Technik & Tuning“